Eurobike 2019: Pivot – Phoenix 29 DH-Bike und Mach 4 SL für XC-Einsatz

Eurobike 2019: Pivot – Phoenix 29 DH-Bike und Mach 4 SL für XC-Einsatz

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS8zMjhBNjYxMS5qcGc.jpg
Das neue Downhillbike Phoenix ist jetzt mit 29"-Laufrädern erhältlich, das Pivot Mach 4 SL ist in diesem Jahr als neue XC-Rakete vorgestellt worden und das Mach 5.5 glänzt wortwörtlich mit neuen Farben: Hier sind die Pivot-Neuheiten von der Eurobike.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2019: Pivot – Phoenix 29 DH-Bike und Mach 4 SL für XC-Einsatz
 
Zum Phoenix, wenn man ein Rad final präsentiert sollte man doch auch eine Geometrietabelle bereit haben ?!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Simbl

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich hatte ja ein wenig darauf gehofft, dass das 27er Firebird dem 29 Firebird bzw. Phoenix designtechnisch angepasst wird. Schade für mich. Die Formensprache der 29er gefällt mir schon sehr gut.
 
Ich hatte ja ein wenig darauf gehofft, dass das 27er Firebird dem 29 Firebird bzw. Phoenix designtechnisch angepasst wird. Schade für mich. Die Formensprache der 29er gefällt mir schon sehr gut.

Hab das selbe gehofft, aber so wie ich das auf der Eurobike rausgehört hab setzen die die Entwicklung voll auf 29er. Die DW Hinterbauten laufen nämlich erste Sahne
 
so wie ich das auf der Eurobike rausgehört hab setzen die die Entwicklung voll auf 29er
Der Trend scheint sich bei den meisten Herstellern fortzusetzen. Für Race geht das schon in Ordnung, aber im Freeridebereich kann ich mich mit den großen Laufrädern nicht anfreunden. Dabei bin ich jetzt nicht gerade kurz gewachsen. Auf dem 29er Firebird hab ich gedacht, ich sitze auf nem LKW.
 
Ich hatte ja ein wenig darauf gehofft, dass das 27er Firebird dem 29 Firebird ... designtechnisch angepasst wird. Schade für mich. Die Formensprache der 29er gefällt mir schon sehr gut.
+1
Aber in dem Artikel steht nix über Firebird und man sieht auch keines. Weißt du mehr ?
Hätte gedacht, daß bald mal ein neues 27er käme...
 
Erst wird die 27,5"- Sau durchs Dorf getrieben, anschließend (aktuell) die 29"- Sau.
Und nächstes Jahr wahrscheinlich die 27,5"-29"-Zwitter-Sau, wartet es ab.....
 
Erst wird die 27,5"- Sau durchs Dorf getrieben, anschließend (aktuell) die 29"- Sau.
Und nächstes Jahr wahrscheinlich die 27,5"-29"-Zwitter-Sau, wartet es ab.....
Das passiert jetzt schon...man kommt mit den Trends nicht hinterher.
Draufzahlen muss der Kunde: Man bekommt für sein 1-2 Jahre altes Bike einfach nix mehr, weil veraltet.

Ich wäre Mal für folgendes: Mehr Innovation bei den Reifen- im Motorsport hat sich so viel getan in den letzten 10 Jahren.
Autos aus den 90ern sind mit den neuen Reifen unwesentlich langsamer als heutige Supersportwagen.
Warum nicht im Bikesport?
 
Zurück
Oben Unten