Eurobike 2019: Pole – Vollgas-Maschinen mit Edelausstattung, Huck Norris-Update

Eurobike 2019: Pole – Vollgas-Maschinen mit Edelausstattung, Huck Norris-Update

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS9Qb2xlVGl0ZWwuanBn.jpg
Am Eurobike-Stand von Pole gab es die wohl teuersten Mountainbikes der Messe zu bestaunen. Die gezeigten Pole Staminas waren durchweg mit edelsten Parts ausgestattet und machten einiges her. Zudem präsentierte Firmen-Chef Leo Kokonen uns außerdem noch die nächste Evolutionsstufe seines Reifeninserts Huck Norris. Alle Infos dazu gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2019: Pole – Vollgas-Maschinen mit Edelausstattung, Huck Norris-Update
 
Nur so Rande...nur weil eine E-Mail raus ist bedeutet das nicht automatisch dass sie auf der Gegenseite im Posteingang landet..
 
Nur so Rande...nur weil eine E-Mail raus ist bedeutet das nicht automatisch dass sie auf der Gegenseite im Posteingang landet..

Naja, das ist statistisch schon recht unwahrscheinlich. ;)

Ich kann verstehen, dass es bei so einem Premium Produkt total nervt, wenn die Kommunikation nicht funktioniert.
 
War bei mir auch nicht anders. Hatte denen mal eine Anfrage geschrieben, kam keine Antwort. Aber zum Werbenenewsletter von denen wurde ich ohne Zustimmung hinzugefügt... Super service...
 
Naja, das ist statistisch schon recht unwahrscheinlich. ;)
Och ich könnte dir die wildesten Geschichten über die Erwartungshaltung vieler meiner Kollegen erzählen. :D

Oder von Wachstumsschmerzen einer kleinen, jungen Firma.

Oder so...der Tag hat halt nur 24h.

Eine kleinen Firma die mehr oder weniger durch die Decke geht hat sicherlich noch kein Stab an Marketing/CR-Spezialisten aufgebaut.

Ich würde es einfach nochmal probieren ob wohl ich nachtragend sein soll laut Sternzeichen. ;)
 
Findest? Mir gefällt das Rad mit den blauen Akzenten ganz gut.

Ich find halt, dass der tollste Schmuck hässliche Dinge auch nicht retten kann. Geschmacksache halt.

Edit: Ich mein, aus mir wird z.B. ja auch kein George Clooney, wenn ich auf Maßanzug und ordentlichen Haarschnitt wechsle. Ein Haus am Comer See hätte ich trotzdem gern.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find halt, dass der tollste Schmuck hässliche Dinge auch nicht retten kann. Geschmacksache halt.

Edit: Ich mein, aus mir wird z.B. ja auch kein George Clooney, wenn ich auf Maßanzug und ordentlichen Haarschnitt wechsle. Ein Haus am Comer See hätte ich trotzdem gern.. :D

Haus? Comer See?

Da bin ich dabei wo muss ich unterschreiben?
 
Es wurde an einem Montag verschickt und kam innerhalb von 4 Tagen bei mir an. Das ging recht flott.
Argument für die Wiedergutmachung war einfach, dass man für den Betrag der vorab überwiesen werden muss, wenigstens ein Feedback zum Status bekommen sollte. Dies war in keinster Weise der Fall, weswegen man sich selber erkundigen oder im www auf die Pirsch nach gleich Gelittenen machen musste. Einfach um sich selbst zu beruhigen, dass dies (leider) tatsächlich das "normale" Prozedere bei Pole ist. Zumndest bei den gefrästen Rahmen. Die Evolinks gehen flotter raus...
Hallo nochmal, mein Rahmen ist jetzt seit Dienstag verschickt aber in der Tracking App steht seid Mittwoch "on the way to your country". War das bei dir auch so? Laut Pole sollte das ja eig. Nur 1-4 Tage dauern.
Mit welchem Zusteller kam das bei dir an (dhl/ups...)
 
Hier! :D Ich habe ein 2019er Jeffsy in XL und ein Stamina 180 in M, bin 178. Das Jeffsy wirkt deutlich gesteckter da der reale Sitzwinkel flacher ist. Das Stamina mit fast identischen Reach Werten hat eine fast aufrechte Sitzposition. Im direkten Vergleich gefallen mir der flache Lenkwinkel und der steile Sitzwinkel besser, dh das Stamina kann alles besser als das Jeffsy. Sind natürlich nicht 1:1 vergleichbar, aber ich hätte am Jeffsy gerne die gleichen Winkel. Und das Stamina ist beängstigend schnell :D Bin vorher das Machine in M und L gefahren und davor das Evolink in L. Das Stamina ist aktiver als die Vorgänger und geht sehr, sehr gut den Berg rauf.
Kannst Du was zum Unterschied zwischen Machine L und M bei Deiner Größe sagen? Du scheinst ja auch zwischen beiden Größen zu liegen.
 
Kannst Du was zum Unterschied zwischen Machine L und M bei Deiner Größe sagen? Du scheinst ja auch zwischen beiden Größen zu liegen.

Mit 178 kann man beide Grössen fahren. Beim Umstieg von L auf M beim Machine habe ich jetzt keinen sehr grossen Unterschied gespürt, der Hinterbau bleibt ja gleich lang, der Reach wird 2cm kürzer. Es wird etwas "handlicher", aber der Grundcharakter bleibt eigentlich gleich. Das Stamina ist etwas aktiver und fährt sich -für mich- besser. Kann aber auch an dem Stahlfederdämpfer liegen, da ich beim Machine immer sehr viel Druck gefahren bin um nicht durchzuschlagen.
 
Und mit 182? :) M kann ich mir gut vorstellen. Immer noch deutlich mehr Reach&Stack als aktuell. L scheint für mich over the limit... Kann das noch halbwegs ein Allrounder sein?

Das M Stamina habe ich jetzt im Wallis vergleichen können. Es ist abartig schnell und sicher, passt mir besser als das Machine. Aber ob M oder L, keine Ahnung :)

F0C0C8DC-2CA6-4D43-92BD-917D31C67534.jpeg
8B801A76-E4B6-4035-988F-8F7E636A0A6E.jpeg
 
War bei mir auch nicht anders. Hatte denen mal eine Anfrage geschrieben, kam keine Antwort. Aber zum Werbenenewsletter von denen wurde ich ohne Zustimmung hinzugefügt... Super service...
Habe eine Anfrage gemacht. Weil ich etwas wissen wollte. Über das Stamina. :) Und natürlich auch über die Qualität des Support. ;)

Nun, habe mich doch etwas erschrocken. Bereits nach exakt 30 (!) Minuten hatte ich eine ausführliche und hilfreiche Antwort im Maileingang! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten