Eurobike 2019: Rotwild und weitere Hersteller kündigen Teilnahme an

Mit der Rückverlegung des Termins für die Eurobike 2019 in den September scheinen die Organisatoren der populärsten Bikemesse der Welt einiges richtig gemacht zu haben. Neben der BBF Bike GmbH hat nun auch die Edel-Marke Rotwild ihre Teilnahme an der diesjährigen Messe angekündigt.


→ Den vollständigen Artikel „Eurobike 2019: Rotwild und weitere Hersteller kündigen Teilnahme an“ im Newsbereich lesen


 
Geht imho weniger um die Terminverschiebung, eher um die e-Bike Vermarktung. "Edelmarken" müssen gegen Cube und Co bestehen.
 
Vielleicht sind es aber einfach auch die nostalgischen Gedanken an die alten Tage, als die Eurobike noch 5 Tage Party und Spass war.
War schon immer ein spezieller Termin auf den ich mich frueher sehr gefreut hab!
 
Die Hersteller mit Ihren EGO Trips der Selbstverwirklichung (Speiseeis, Gigant, Klotz, etc.) vergessen, dass die Händler oftmals auch keinen Bock haben auf zig Events zu fahren. Insbesondere wenn Sie ein Mehrmarkenportfolio haben. Das Geld wird im Laden verdient.

Dazu oftmals noch der engstirnige Headshop Gedanke inkl. „wir sind die Besten“! Das macht mir derartige Marke zunehmend unsympathisch.

Ich finde die Eurobike sehr gut. Dort lässt sich einiges bündeln, was auch aus ökonomischen Gesichtspunkten sinnvoll ist.
 
Rotwild = Edelmarke :ka:
Genauso wie Storck und "aus dem hochsportlichen Bereich". - Welches Rennteam fährt denn Storck?


Edit: Sorry, der Kommentar offenbart meine Wissenslücken. Es gibt ja tatsächlich Rennteams, die auf Storck unterwegs sind: Virtu, Carfast, One Pro Cycling.
Okay, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso wie Storck und "aus dem hochsportlichen Bereich". - Welches Rennteam fährt denn Storck?


Edit: Sorry, der Kommentar offenbart meine Wissenslücken. Es gibt ja tatsächlich Rennteams, die auf Storck unterwegs sind: Virtu, Carfast, One Pro Cycling.
Okay, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Gerade als Hochpreisiger Hersteller kann ich mir ein oder mehrere Rennteams leisten..8-) da wird genug verdient.
Zb. Serious wird sicher keine Team unterhalten wollen:D
 
Nein, ich meinte, dass "hochsportlich" ja wohl am ehesten für einen Hersteller passen würde, dessen Räder gerne in Rennen gefahren werden. Dafür ist Storck jetzt nicht unbedingt bekannt. Meine polemische Anmerkung, dass es nicht mal ein Rennteam gibt, die die fahren, ging daneben, deswegen habe ich editiert.
In meinen Augen ist das irgendwie trotzdem ne Marke, um die ambitionierte Sportler eher nen Bogen machen...
Mit dem E-Bike-Gerümpel, das sie jetzt noch anbieten, wird das nicht besser...
Da passt das Prädikat "hochsportlich" einfach nicht.
 
Zurück
Oben Unten