Eurobike 2019: Schwalbe – Mehr Auswahl, Breite & Classic Skin-Varianten

Eurobike 2019: Schwalbe – Mehr Auswahl, Breite & Classic Skin-Varianten

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS9FdXJvYmlrZS1TY2h3YWxiZS5qcGc.jpg
Schwalbe baut auf der diesjährigen Eurobike die Auswahl der bestehenden Produktpalette weiter aus. So sind die XC-Reifen jetzt mit mehr Breite verfügbar, dazu gibt es viele Reifen in Classic Skin-Varianten und eine ausgebaute Auswahl an Kinder-Reifen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2019: Schwalbe – Mehr Auswahl, Breite & Classic Skin-Varianten
 
Was ist mit dem Fat Albert passiert? Sehe gerade, der ist auch auf der Webseite von Schwalbe nicht mehr gelistet. War der Nobby Nic zu ähnlich?
 
Also ich finde es super..je nach Bike kann mit etwas Farbe eine ganze neue Note dazukommen.
Was spricht gegen eine grosse Auswahl?...ist doch cool.
Und etwas Oldiflair ist im schön....mit moderner Technik versteht sich
 
Ich fänd ja mal die Gewichte interessant. Für die breiten Schlappen am XC braucht man nämlich schon eher 30mm Felgen... wenn die Dinger dann wie bei Maxxis auch noch knapp 750g pro stück wiegen.... uiuiui
 
Und immer noch keinen einzigen Reifen in SG und Speedgrip. Als ob man stabile Reifen nur als Lift-Fahrer brauchen würde...
Ebenso nichts in snakeskin und ultra soft fürs Vorderrad wo man grip aber nicht unbedingt SG braucht.

Stattdessen gibts Optik gimmicks ohne Ende....

Ich denke mir das auch schon seit Jahren. Habe auch Schwalbe schon mal auf den Umstand hin angeschrieben, aber nie eine Antwort dazu erhalten.
Wollt dann eigtl mal die Performance Varianten draufziehen, aber die kann man auch eher vergessen.

hab WTB ausprobiert, weil man die Reifen eigtl immer sowohl Tough und light in grip und Fast Rolling bekommt, aber das Gummi zerschleisst schon so krass nach zwei Fahrten. Das hab ich so noch nirgends gesehen.
 
Was ist mit dem Fat Albert passiert? Sehe gerade, der ist auch auf der Webseite von Schwalbe nicht mehr gelistet. War der Nobby Nic zu ähnlich?
Der "Rear" röhrt wie ein Panzer auf Asphalt, nach ein paar Hundert km ist der Seitengripp weg, bricht unvermittelt aus. Der "Front" hat den Megagripp, ist aber schmal und dämpft kaum.
Wenn es die nicht mehr gibt, geht die Welt nicht unter ...
 
So sollten Skinwalls aussehen, und bitte nicht so Babydurchfallbraun wie bei Schwalbe :heul:
Es gab auch schon mal vor Jahren ( 2008 ?) Schwalbe mit roten Skinwalls. Das sah zu dem passenden CD Rad gut aus. Aber ich glaube das war auch nur wieder so ltd. Edition Zeugs, und hab den Reifen nie käuflich finden können.


Cannondale-Rize-Carbon-1-neu-article169Gallery-57821bac-1540995.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch finde ich die Skinwalls schlicht grausig. Was mir wurscht sein könnte, wenn nicht das Reifen-Angebot modischen Gags geopfert würde.
Der "Rear" röhrt wie ein Panzer auf Asphalt, nach ein paar Hundert km ist der Seitengripp weg, bricht unvermittelt aus. Der "Front" hat den Megagripp, ist aber schmal und dämpft kaum.
Wenn es die nicht mehr gibt, geht die Welt nicht unter ...
Der Fat-Albert Front ist ein sehr guter Reifen für raue Trails, mit exzellentem Grip auf rauem Granit und nassen Wurzeln. Eine wirklich Alternative sehe ich bei Schwalbe nicht.
 
Schade immer noch keine brauchbaren 29" Reifen. Rock razor SG war mein lieblingsreifen hinten. Rollt gut, gut Traktion bergauf und bergab außer wenns richtig nass wird. Aber dann halt dhr ii oder Slaughter
 
ich wollte zwecks besserem rollverhalten hinten mal den hans dampf probieren aber hab dann gesehn da gabs in sg auch defekte in zermatt
 
Wie wärs denn zur Abwechslung mal mit was sinnvollem, wie ein Speedgrip Hans Dampf oder ner Ultrasoft Snakeskin Magic Mary? Bei Maxxis gehts doch auch mit DHR II in Dual und DHF in MaxxGrip.
 
Zurück
Oben Unten