Eurobike 2019: Trickstuff – Centerlock-Adapter und überarbeitete Piccola

Eurobike 2019: Trickstuff – Centerlock-Adapter und überarbeitete Piccola

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS9mNDA4ODI5NDRfZnR5cC5qcGc.jpg
Die Bremsen-Experten von Trickstuff präsentieren auf der diesjährigen Eurobike einen durchdachten Centerlock-Adapter sowie eine überarbeitete Version der Piccola-Bremse. Alle Infos dazu gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2019: Trickstuff – Centerlock-Adapter und überarbeitete Piccola
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Trail Surfer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ja Centerlock ist eher Bug als Feature, aber mit einem hochwertigen Adapter kann man zumindest das Laufrad retten, wenn man einmal eines
am Komplettrad hat. Der DT-Adapter ist ja Kernschrott (und ich bin ansonsten absoluter Fan von DT-Laufrädern!)
 
Wenn man schon den Innenlagerschlüssel in die Hand nimmt, wo ist dann der Handlingvorteil, dass ich nun ein weiteres Werkzeug zur Montage benötige? Da sind doch die erhältlichen Adapter anwendungsfreundlicher. Oder?

Das die Eloxalfarben verschwinden ist schade. Das hätte man für geduldige Kunden vielleicht als Option erhalten können.
 
Wenn man schon den Innenlagerschlüssel in die Hand nimmt, wo ist dann der Handlingvorteil, dass ich nun ein weiteres Werkzeug zur Montage benötige? Da sind doch die erhältlichen Adapter anwendungsfreundlicher. Oder?

Das die Eloxalfarben verschwinden ist schade. Das hätte man für geduldige Kunden vielleicht als Option erhalten können.

Vielleicht kann man das Rad zukünftig in der Sonne stehen lassen :daumen:
 
Ich denke mal mit weniger Farben wird die Lieferzeit deutlich verkürzt und es gab ja auch anscheinend öfters Probleme mit der Qualität der Eloxialfarbe.
 
Tolle Produkte, aber viel wichtiger ist es die Lieferzeiten in den Griff zu bekommen. Ich hoffe Trickstuff ist da auf dem richtigen weg.

Das Eloxieren ist dabei wohl der Fertigungsschritt, der am wenigsten Zeit in Anspruch nehmen sollte!
Diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen.
Was spricht dagegen, einen gewissen Bestand pro Farbe ans Lager zu legen? Müssen ja auch nicht alle sein, sondern nur die Highrunner.
Exoten-Farben dauern dann eben länger, das wäre aber noch nachvollziehbar.
Naja, man muss nicht alles verstehen, und die Bremse bleibt für mich preisbedingt eh unerschwinglich.
 
schade mit der Farbe, ich kann es aber nachvollziehen. sind immer die falschen am Lager :)

Wie viel ist denn der C22 schwerer als der C21?
Bekommt man den Carbon-Hebel auch wieder einzeln zum nachrüsten - und ist der dann günstiger als der Hopp?
 
wenn man centerlock naben hat kann man doch einfach centerlock scheiben fahren
den gewichtsvorteil der 6 loch scheiben macht der adapter doch wieder wett
oder wo ist sonst der große vorteil?
 
Das Eloxieren ist dabei wohl der Fertigungsschritt, der am wenigsten Zeit in Anspruch nehmen sollte!
Diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen.
Was spricht dagegen, einen gewissen Bestand pro Farbe ans Lager zu legen? Müssen ja auch nicht alle sein, sondern nur die Highrunner.
Exoten-Farben dauern dann eben länger, das wäre aber noch nachvollziehbar.
Naja, man muss nicht alles verstehen, und die Bremse bleibt für mich preisbedingt eh unerschwinglich.
Das Problem ist wohl dass die Eloxalfarben von einem Eloxalbad zum anderen recht unterschiedlich ausfallen.
Die TS dann nicht verkaufen kann/möchte...........und somit einige € futsch sind
 
900 Taken für ein Paar ist eine Ansage. Was können die 3x so gut wie Andere?
Die Preise sind jenseits von gut und böse (ebenso wie die Lieferzeiten). Ich finde die Detaillösungen sehr smart und die Verarbeitung ist tatsächlich vom feinsten. Und es sind die bissigsten Bremsen, die ich bis jetzt gefahren bin und sehr gut zu dosieren. Es ist ein Luxusprodukt, das man nicht sinnvoll verargumentieren kann - aber trotzdem geil :D
Für mich ist das ein Witz, die Farbauswahl einzuschränken. Es war ja nicht so, dass nur die Bremsen mit außergewöhnlichen Farben nicht lieferabar waren. Auch ordinäre schwarze haben eine Lieferzeit von 9 Monaten. Die haben einfach betriebswirtschaftlich die Abläufe nicht im Griff >:(
 
Zurück
Oben Unten