• Hallo Gast,

du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Eurobike 2019: Uvex – Helme, Brillen & ein Blick in die Zukunft

rik

Franky’s Video Power
Forum-Team
Punkte für Reaktionen
1.153
Standort
Land Brandenburg
Punkte für Reaktionen
15
Als ehemaliger Besitzer eines Finale-Helms kann ich das verstellbare Visier nur begrüssen. Das nicht verstellbare und recht lange Visier hat mir damals gefühlt immer 1/4 des Sichtfeldes verdeckt o_O

Bei der Farbgebung würde ich es begrüssen, wenn Uvex von diesen starken Kontrasten wie gelb-blau oder rot-grün absehen würde. Finde es nicht erstaunlich, dass man in echt nur ganz wenige Leute mit diesen Farboptionen sieht.

Auf der Eurobike habe ich gsehen, dass die Brillen made in China sind. Schade, dachte bei Uvex kommt alles noch aus Deutschland.

nosaint77

biopowered hoch, (wie) elektrisiert runter
Punkte für Reaktionen
280
Standort
Oberfranken
HUD-Brille klingt spannend, wird aber nur was werden wenn offene Schnittstelle und Partner die das so umsetzen das der Kunde einen Mehrwert hat. Das man sich dann auf ein Brillenmodell festlegen muss, ist weniger schön. Zumal bei UVEX nichts mit Clip-On für Sehstärkengläser gibt...

Punkte für Reaktionen
382
Thema: Uvex Quatro Integrale
...welche Farbe soll da gefallen?
Anthrazit Dunkelgrau Metallic
ist keine Farbe, eher Tarnung.

Punkte für Reaktionen
602
Oben