Eurobike 2022 – Cosmic Sports: Neues von e*thirteen, SDG, Crankbrothers uvm.

Hilfreichster Beitrag geschrieben von FuzzyLogic

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bildunterschrift
#22 Chris King MTN30 MTB-Laufräder - die Carbon-Laufräder mit dem Umweltgedanken werden handeingespeicht und wahlweise mit Stahl- oder Keramiklager ausgeliefert.
sind in dem Fall die White Industries G25A Laufräder/Felgen ;)
 
Sorry wenn ich da pedantisch bin, aber "Nylon-verstärkter Kunststoff" kommt mir etwas schräg vor. "Nylon" ist ja erst mal nur ein Handelsname für Polyamid, einen thermoplastischen Kunststoff. Der kommt durchaus auch für Pedale zum Einsatz, aber wenn man ihn mit Fasern verstärkt, tut man das üblicherweise mit welchen, die eine deutlich höhere Festigkeit haben als das Grundmaterial.
Bei Polyamid sind da Glasfasern recht häufig, Aramid (vulgo Kevlar)kommt ebenfalls manchmal zum Einsatz.
War da vielleicht der Fehlerteufel am Start und hat Äppler dabei gehabt? :p
 
“to ride shotgun” heisst im nordamerikanischen (und offensichtlich auch neuseeländischen) Raum einfach “Beifahrer sein”.
👍🏻

Die Begrifflichkeit gehörte kurioserweise schon in unserer Jugend dazu, wenn man in einer Gruppe am Auto ankam und vorne sitzen wollte. Die ungeschriebene Regel war, „Shotgun!“ rufen zu dürfen, wenn das Auto in Sichtweite war => der Beifahrersitz gehörte dir, wenn du am schnellsten gerufen hattest. Sehr angenehm, da es sich meistens um 5 Personen und einen Kleinwagen handelte.
 
Zurück
Oben Unten