Eurobike 2022 Highlights: Edel und Bling Bling – 13 Mountainbikes von der Messe

Eurobike 2022 Highlights: Edel und Bling Bling – 13 Mountainbikes von der Messe

Mountainbikes sind auf der Eurobike vergleichsweise rar gesät – aber natürlich haben wir so einige schicke Bikes gefunden. Von Dangerholms leichten Custombikes über schicke Fräsereien bis hin zu Manitou Dorado-Intense-Träumen haben wir in diesem Artikel 13 ganz verschiedene Bikes zusammengestellt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2022 Highlights: Edel und Bling Bling – 13 Mountainbikes von der Messe

Welches Bike ist dein Favorit?
 

Geisterfahrer

unplugged
Dabei seit
23. Februar 2004
Punkte Reaktionen
16.036
Ort
Nordbaden
Ich mag's ja in der Regel eher schlicht und klassisch, aber das Structure Cycleworks hat's mir irgendwie angetan. Optisch völlig drüber, müsste man eigentlich grün streichen, dann wär's von ner Gottesanbeterin kaum noch zu unterscheiden, aber irgendwie total cool!
 

hw_doc

Einzigster lizensierter Newman Narben Standart
Dabei seit
26. November 2004
Punkte Reaktionen
5.349
Ort
Hannover
An dem Surly sind doch gar keine Cantileverbremsen verbaut, sondern mechanische Scheibenbremsen

Bin eigentlich der einzige, der mal an den Bremsen gezogen hatte?
Selbst wenn man das Bike "nur mal eben so" nach Farben zusammengesteckt haben sollte, war mir die Funktion ein absoluter Graus: Irgendwas stimmte da mit den Zügen bzw. den Hüllen nicht (hoffe ich!). So was Highendiges mit einem so miesen Bremsgefühl - echt schade ums Produkt. Wann hat man sonst schon mal die Gelegenheit, an einer Paul-Paul-Kombination zu zupfen?

Da ist mir ne BB5 mit Standard-Zughüllen um einiges lieber, als das. Nebenbei kann man sich dann vom Ersparten noch ein Lidl-Gravelbike leisten. B)
 
Dabei seit
10. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
200
Ort
Berlin
Das Scott Spark find ich klasse, der Rest der Produkte ist eher ne Freakshow.

Und wer die Kombi grün-lila gut findet, der kann in den 80ziger Jahren noch kein ästhetisches Grundempfinden entwickelt haben.o_O
 

dasK

Saftbefehl!
Dabei seit
25. Dezember 2004
Punkte Reaktionen
9.250
na ja. leichteste 120mm Gabel zZ. Gibt hier seitenweise Berichte von unsignifikanten Updates von anderem. Gabel ist ein ziemlich signifikantes Teil am MTB, oder?
Und wenn etwas nicht umgehend Erwähnung erfährt, dann wird es gleich "totgeschwiegen"?
Totschweigen ist für mich etwas ganz anderes.
 
Dabei seit
3. November 2021
Punkte Reaktionen
905
Und wenn etwas nicht umgehend Erwähnung erfährt, dann wird es gleich "totgeschwiegen"?
Totschweigen ist für mich etwas ganz anderes.
Er sagt doch gar nichts von totschweigen, sondern nur, dass es spannendere MTB Sachen an der Eurobike gibt, als das worüber hier bisher berichtet wurde.
 
Dabei seit
26. August 2007
Punkte Reaktionen
1.870
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich bin mit jeder Eurobike enttäuschter.
Jede Handmade Bicycle Show ist x-mal interessanter, innovativer, authentischer und näher am Markt.

Edit: Ist wohl auch eine Frage des Blickwinkels:
 
Zuletzt bearbeitet:

Akira

ich
Dabei seit
16. Juli 2005
Punkte Reaktionen
1.128
Ort
Magdeburg
Ist dir das zu (halb) anglizistisch, ist dir die Übersetzung von "orange peeler" nicht geläufig, oder kam es zur Verwirrung, weil kein Teil von Intend verbaut ist? :D
Ich hab es einfach nicht verstanden. Wenn ich für jedes Mal nen Übersetzer nutzen muss, wenn ich einen deutschen Artikel auf einer deutschen Internetseite lesen möchte, nervt das. Man hätte ja auch einfach "Wortspiel" (musste ich Übersetzen lassen) schreiben können.
 

Ahija

Mein Name ist Hase
Dabei seit
30. März 2011
Punkte Reaktionen
4.121
Ich hab es einfach nicht verstanden. Wenn ich für jedes Mal nen Übersetzer nutzen muss, wenn ich einen deutschen Artikel auf einer deutschen Internetseite lesen möchte, nervt das. Man hätte ja auch einfach "Wortspiel" (musste ich Übersetzen lassen) schreiben können.
Ok Boomer.
/Edit: Das die Seite MTB-NEWS.de heißt, ist dir aber nicht schlimm? Könnte ja auch Geländefahrrad-Neuigkeiten.de sein!
 

Rowdygowdy

künstlich begabt
Dabei seit
17. September 2021
Punkte Reaktionen
746
Soll das Intense als Pace-Bike herhalten? gefällt mir aber. Auch das Schönwetterbike von Gamux.
 
Oben Unten