Eurobike 2022 – Highlights: Neue Produkte von Lezyne, WTB und Giro

Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Soean

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Also Ich pack mir für den Notfall das TipTop Tubeless Reparatur Kit ein für 6 bis 7 Euro.
Wozu soll man da für die Pro Plugs deutlich mehr Geld zum Fenster rausschmeißen ?!
 
Frage zu den Plugs:
A) was macht man mit dem herausstehenden Nippel? Abknipsen? Muss man dann einen seitenschneider dabei haben auf dem Trail? Oder wie läuft das bzw ist das dann eher als lösung für daheim gedacht um den Reifen dann trotz Loch weiter Tubeless fahren zu können?
B) wenn man den Reifen eh ausheben muss, kann man in der gleichen Zeit ja eigentlich auch den ersatzschlauch einziehen, oder hab ich einen Denkfehler bzw. den Sinn des Produktes nicht verstanden? Sprich nicht für schnell auf dem Trail sondern für zu Hause zum weiter Tubeless fahren?
 
Wozu soll man da für die Pro Plugs deutlich mehr Geld zum Fenster rausschmeißen ?!
naja, es gibt Löcher, bei denen es durchaus Sinn macht wenn im Loch selbst auch noch Material steckt das zusammen mit dem Kleber dieses besser abdichtet. Das ist der Fall wenn richtig Gummi aus dem Reifen gestanzt wurde. Da haben bei mir die TipTop Tubeless Flicken bisher nicht immer ausgereicht, bzw. man muss viel Kleber mit ins Loch schmieren. Daher ist bei mir immer der Kleber leer während noch Flicken übrig sind.
ggf. ist das auch eine praktikable Lösung für def. Seitenwände.
sprich nicht für schnell auf dem Trail sondern für zu Hause zum weiter Tubeless fahren?
sehe ich auch so!
ein solch großes Loch bekommst du i.d.R. unterwegs auf die Schnelle nicht 100% dicht bzw. meist ist die Milch im Reifen vorher leer. -> Schlauch rein
Zu Hause kann man das dann richtig säubern und dann in Ruhe kleben.
 
Frage zu den Plugs:
A) was macht man mit dem herausstehenden Nippel? Abknipsen? Muss man dann einen seitenschneider dabei haben auf dem Trail? Oder wie läuft das bzw ist das dann eher als lösung für daheim gedacht um den Reifen dann trotz Loch weiter Tubeless fahren zu können?
B) wenn man den Reifen eh ausheben muss, kann man in der gleichen Zeit ja eigentlich auch den ersatzschlauch einziehen, oder hab ich einen Denkfehler bzw. den Sinn des Produktes nicht verstanden? Sprich nicht für schnell auf dem Trail sondern für zu Hause zum weiter Tubeless fahren?
Für die Reparatur Zuhause top. Mit den TipTop Flicken von innen hatte ich auch schon das der Flicken beim aufgepumpten Reifen bedenklich sichtbar wird. Das Loch wächst mit dem Dehnen des Reifens. Vermutlich hatte ich bei dem Produkt mehr Vertrauen.
 
Ziemlich offensichtliche Kopie von Rema TIP TOP Minicombi - Einsatzort PKW Reifen die Reparatur von Nagelschäden oder ähnlich


Oh nein, die Welt geht unter, weil ein PKW Produkt jetzt auch fürs Fahrrad angeboten wird, na dann schnell vom Markt nehmen, die Radfahrer sollen schauen, wie sie zurecht kommen.
Dann können wir Tubelessfelgenband ja auch grad vom Markt nehmen, ist ja auch nur eine Strapping Band Kopie.
 
Noch mehr Plastikmüll :rolleyes:
Zum Reifen reparieren reicht mir die Maxsalami, wenn die das nicht mehr schafft hilft nur ordentlich kleben zu Hause oder entsorgen.
 
-> du würdest ein Reifen eher entsorgen, statt die Plugs von Lezyne verbauen und schreibst dann was von Plastikmüll?
Die selbe Frage habe ich mir auch gestellt. Die Plugs sollen ja verhindern, dass der Reifen entsorgt werden muss. Wenn sie gut funktionieren und die Lebensdauer eines Reifens verlängern, ist das doch ne super Sache.
 
bis jetzt musste ich noch keinen Reifen vor seinem normalen Lebensende entsorgen, Reifen sind übriegens kein Plastik und die Salami auch nicht und braucht keinen Klebstoff.
Bei größeren Schnitten helfen dir die Teile auch nicht mehr.
 
Frage zu den Plugs:
A) was macht man mit dem herausstehenden Nippel? Abknipsen? Muss man dann einen seitenschneider dabei haben auf dem Trail? Oder wie läuft das bzw ist das dann eher als lösung für daheim gedacht um den Reifen dann trotz Loch weiter Tubeless fahren zu können?
B) wenn man den Reifen eh ausheben muss, kann man in der gleichen Zeit ja eigentlich auch den ersatzschlauch einziehen, oder hab ich einen Denkfehler bzw. den Sinn des Produktes nicht verstanden? Sprich nicht für schnell auf dem Trail sondern für zu Hause zum weiter Tubeless fahren?
Die dinger gibt es im KFZ-Bereich schon ewig.
Ich als Kfz-ler habe davon auch schon profitiert...
Die sind dafür gedacht den Reifen zu flicken zu Hause, wenn es unterwegs mit der Salami nicht funktioniert hat.
So sah das bei mir aus - war dieses Jahr im März:
IMG_20220325_182034376.jpg

"Eingangsloch"

IMG_20220325_184426639_HDR.jpg

"Ausgangsloch" - War also nen glatter Durchschuss 🙈

IMG_20220325_182756667.jpg

das Wundermittel

IMG_20220325_183146897_HDR.jpg

von innen verarbeitet

IMG_20220325_185041418.jpg

beide "Pilze" von außen. Einfach nen paar mm nachm Ausgang abschneiden/abknipsen.

Trotz das das Ausgangsloch ganz nach am Felgenhorn ist, ist der Reifen jetzt nach vielen hundert km immer noch voll im Einsatz.
 
Ich als Kfz-ler habe davon auch schon profitiert...
Im KFZ macht sowas auch Sinn, da ist auch Material am Reifen da und die kosten auch ordentlich was.

Da musst du dir mal auf Youtube anschauen wie Reifen in Indien wieder hergestellt werden, sowas würde hier keiner machen. 😆

Mit einem normalen Flicken geht das im Fahrrad Bereich auch, mach ich schon seit 20 Jahren so. 🙈
Alternative auch 2 Komponenten Kleber der wie Gummi aushärtet und für Unterwegs Sekundenkleber der wie Gummi aushärtet.
 
AirTags eignen sich nach wie vor nicht als Diebstahlschutz!

"AirTags wurden so entwickelt, dass sie unerlaubtes Tracking verhindern. Falls ein fremdes AirTag sich in deine Sachen verirrt, erkennt dein iPhone es und benachrichtigt dich. Wenn du es nach einer Weile immer noch nicht gefunden hast, spielt das AirTag einen Ton ab, damit du weißt, dass es da ist.

Natürlich musst du dir keine Sorgen machen, wenn du mit anderen unterwegs bist, die ein AirTag haben, oder wenn viele Menschen mit AirTags im selben Zug sitzen. Die Benachrichtigungen werden nur dann aktiviert, wenn das AirTag nicht mehr in der Nähe seiner Besitzerin oder seines Besitzers ist." - Website Apple
 
Zuletzt bearbeitet:
AirTags eignen sich nach wie vor nicht als Diebstahlschutz!

"AirTags wurden so entwickelt, dass sie unerlaubtes Tracking verhindern. Falls ein fremdes AirTag sich in deine Sachen verirrt, erkennt dein iPhone es und benachrichtigt dich. Wenn du es nach einer Weile immer noch nicht gefunden hast, spielt das AirTag einen Ton ab, damit du weißt, dass es da ist.

Natürlich musst du dir keine Sorgen machen, wenn du mit anderen unterwegs bist, die ein AirTag haben, oder wenn viele Menschen mit AirTags im selben Zug sitzen. Die Benachrichtigungen werden nur dann aktiviert, wenn das AirTag nicht mehr in der Nähe seiner Besitzerin oder seines Besitzers ist." - Website Apple
Was einige vermutlich auch nicht wissen, das Teil hat kein autonomes GPS sondern ist auf das GPS eines in der (bluetooth) Nähe kompatiblen Telefons abhängig!
Das Zeug ist als Diebstahlschutz gänzlich ungeeignet 🤦🏻‍♂️
 
Zurück
Oben Unten