Eurobike 2022 — Start Up-Area Teil 1: Kurios bis praktisch – 10 spannende Neuheiten

Hannes schrieb:
BIN steht für Bicycle Identification Number und soll per NFC-Tags oder RFID-Chips am besten nutzbar sein, um zum Beispiel die Fahrgestellnummer, Historie des Fahrrads oder mögliche Reparaturen des Fahrrads schnell und einfach abzurufen.

Irgendwas wirds brauchen um den bösen Radler zum Werkstattservice bei der Vertragswerkstatt zu bewegen. Entweder sowas hier oder die proprietären Mistlösungen äh tollen integrierten Looks auf die Spitze treiben. Nicht dass da noch jeder selber dran rumbastelt und am Ende das Radl noch länger als die 3 Leasing-Jahre fährt, da verdient doch niemand was dran.

Von irgendwas müssen Händler äh Präsentationsflächen aka Agenten ja leben in Zeiten von Click-and-Collect oder gar Direktversand von der Marke.


https://www.wiwo.de/my/unternehmen/...533138-LHvfadvfQsAbiRq4dkBy-cas01.example.org
https://www.bikeradar.com/news/specialized-direct-sales/
 
Thöhööööö, zweiter Sitz mit Fußrasten und Montagemöglichkeiten für Koffer wie am Motorrad. Dazu die Optik eines Samsonite Koffers. Und der Fahrer so: "Hääää, ich fahr mein E-Bike immer auf niedrigster Stufe"
 
Das waren noch Zeiten als man nach 10 Stunden Autofahrt am Sonntag vom Besuchertag der Eurobike in Friedrichshafen zurück kam, angefixt von den ganzen Neuheiten, die Tüten voller Prospekte und Aufkleber, im Kopf schon die Bestellungen ausgelöst, bis in die Nacht Prospekte gewälzt.
Aber diese Zeiten sind leider vorbei.
Ich freu mich mittlerweile schon drüber wenn jemand ein neues, bunt eloxiertes CNC Schaltröllchen präsentiert.
 
Und wo waren jetzt die Praktischen dinge? Zumal, wer kauft denn ein Produkt von einem unbekannten Hersteller, wo bekannt ist dass die erste Version gleich komplett zurück gerufen wurde. Also mal die ausgenommen, die sowas wie "Hölle der Löwen".
 
Ja, bei E geht gerade rund. Da bleibt nicht mehr soviel Hirnschmalz fürs wichtige übrieg :D

G.:)
In letzter Zeit seh ich soviel junge Menschen, vorwiegend männlichen Geschlechts, die mitm Ebike rumkurven und meinen, dass sie Helden sind, dass ich garnicht soviel fressen kann, wie ich kotzen könnte.
Mal sehen, wann die ersten Kinderräder mit E-Motor kommen, oder ist das BMX schon eins?
Wenn ein Ebike ein Auto ersetzt is alles gut aber wer freihändig und aufs Handy glotzend cool bis dortnaus sinnbefreit und gefährlich.....achwas warum reg ich mich auf....die haben halt den E-Roller überlebt/überstanden :ka:
 
In letzter Zeit seh ich soviel junge Menschen, vorwiegend männlichen Geschlechts, die mitm Ebike rumkurven und meinen, dass sie Helden sind, dass ich garnicht soviel fressen kann, wie ich kotzen könnte.
Mal sehen, wann die ersten Kinderräder mit E-Motor kommen, oder ist das BMX schon eins?
Wenn ein Ebike ein Auto ersetzt is alles gut aber wer freihändig und aufs Handy glotzend cool bis dortnaus sinnbefreit und gefährlich.....achwas warum reg ich mich auf....die haben halt den E-Roller überlebt/überstanden :ka:
Wurde das e moped für Kinder nicht bereits hier vorgestellt? Husqvarna hatte zu mindest in Hinterglemm eins für nen Akkuschrauber Akku dabei. Und sind wir ehrlich, nachdem kinder selbst für's Pedale und den Tretroller einen E-Motor brauchen, wie sollen die den dann ein Fahrrad aus eigener Kraft vorwärts bewegen können.
 
Viele von den vorgestellten Dingern übertreffen meine schlimmsten Befürchtungen.

Wie gut, daß ich eh keine Zeit habe, um mein Geld und meine Zeit auf dem Messegelände zu verschwenden (dabei hätte ich maximal 10 Minuten Fußweg dorthin).
 
Sich im kurioses Thread über kurioses und nutzloses aufregen, über EBikes schimpfen und über gendern meckern 😂

Die Hitze tut manchen wohl einfach nicht gut.

Naja, das Schlimme ist, das der Beitrag am Anfang der Eurobike kommt, wo man noch ein wenig Erwartung hat, da die Hoffnung ja zum Schluß stirbt :D

Früher, wos noch keine E-Bikes und kein gendern gab, da wäre sowas maximal zum Schluß als Lückenfüller gekommen ;)

G.:)
 
Zurück
Oben Unten