Eurobike 2022 – Start Up-Area Teil 2: Pedal-Überzieher bis Carbonspeiche – 11 frische Produkte

Pedalüberzug, neue isolierende Körbe, die Eurobike bringt Innovationen ohne Ende, teure stricke um Jacken an Lenker zu spannen, Abs...weiß gar welches Produkt ich als erstes ignorieren soll 🤣
Wenn Nicolai nicht das nucleon mitgebracht hätte wäre die .esse komplett unwichtig
 
Pocket Pedals…was ein Quatsch. Was kommt als nächstes? Pocket Bike ? 😁 ich sollte doch meine Idee weiter verfolgen „pool Nudeln“ an jede Stelle vom Bike.
…wie mein Vorschreiber schrieb „man weiß nicht, welche „Innovation“ man als erstes ignorieren soll“
 
Aber mal ganz ehrlich..?

Kommt da noch irgendetwas an Neuerungen was nach dem Lesen in mir nicht den Drang auslöst, meine vergeudete Lebenszeit wieder zurück haben zu wollen??

Oder ist es das Resultat all der markenspezifischen Hausmessen und "online-product-launches", dass man auf der einst klar führenden MTB Messe inzwischen keine erwähnenswerten Neuerungen finden kann?

Und das ja eigentlich durch alle einschlägigen Webseiten hindurch. Wobei ich mir gerade bei einer in Deutschland geführten MTB News Website ohnehin schnellere und auch breitere Berichterstattung über eine in der Heimat stattfindende Messe gewünscht hätte.

Soderla. Bitte entschuldigt, aber das musste einfach mal raus. Mein chronischer Bedarf an MTB bling bling Neuheiten wird einfach nicht mehr ausreichend bedient... 😉
 
Das war glaube ich der dritte Messebericht, der mein Leben nicht bereichert hat. Was wird das? "Noch 64 Strophen und kein Ende in Sicht"? (Zitat von der " Besten Band der Welt", aus "Protestsong")
 
Da hättet ihr auch daheimbleiben können oder das Zeug da auf eure tolle neue Website packen können.
 
habt ihr echt erwartet, dass auf dieser Messe irgendwas neues, tolles oder gar innovatives für uns als Mountainbiker vorgestellt wird?
Also irgendwas ohne E-Motor?

Die große Zeit von Messen ist vorbei!
Heutzutage hat jeder die Neuigkeiten schon lange vorher online gesehen.
Die Hersteller machen dann lieber Hausmessen und Roadshows anstatt sich mit den Mitbewerbern direkt vergleichbar auf so einer Messer zu präsentieren und dafür auch noch einen Haufen Geld auszugeben.
Neuigkeiten werden online und/oder für eine Anzahl X an Pressemitarbeitern präsentiert. Letzteres gerne im Rahmen von kostenfreien Mehrtages Camps in cooler Location. Abendlicher Damenbesuch auf Firmenkosten sind dann eher in anderen Branchen noch verkaufsfördernde Maßnahmen. ;)

Vor ein paar Jahren waren die MTB-News Berichte von der Eurobike noch toll und informativ. Man freute sich auf die Berichterstattung.
Da ist solch ein 08-15 Kram dann von Muschi in seiner eigenen Art vorgestellt worden, was für sich auch meist lesenswert weil unterhaltsam war.
Die beiden Artikel wirken wie mal schnell über die Messe gerannt, ein paar Bilder gemacht und aus den Hersteller Flyern die Eckdaten zum "Produkt" abgetippt.
Vielleicht kommt ja noch was, aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht.
 
Vor ein paar Jahren waren die MTB-News Berichte von der Eurobike noch toll und informativ. Man freute sich auf die Berichterstattung.
Kommt doch schon länger nix gescheites mehr, ausser Klamotten, nutzlose Gimmicks und Rennberichte. Ums Rad an sich gehts iwi schon länger nicht mehr. Aber viell. hängt man auch einfach zu sehr den alten mtb-news Zeiten hinterher
 
Gibt's eigentlich nur noch Meckersäcke unter den Leuten, die die News kommentieren?

Frage für, äh, ach, egal :rolleyes:

Man kann aber generell auch immer nur das andere Extrem bedienen: Wir finden ALLES richtig genial und alles ist ein absolutes "must have", ansonsten einfach weitergehen/-fahren, Danke für's Klicken. ;)

Grundsätzlich kann man dann aber die Kommentarfunktion auch von vorherein einfach sperren.

Ein Mittelweg bzw. eine angemessen kontroverse Diskussion ist doch irgendwie seit einiger Zeit auf der Strecke geblieben - ALLE bitte wieder zurückfahren und den Faden einer für alle wieder tragbaren Diskussionskultur wieder aufnehmen, Danke. :)
 
Was Du für diese Ausfälligkeit bekommst, hast Du wirklich verdient. Die Redaktion macht einen tollen Job um Euch kostenlos Content zu bieten. Niemand wird hier gezwungen etwas zu lesen.
Gibt's eigentlich nur noch Meckersäcke unter den Leuten, die die News kommentieren?

Frage für, äh, ach, egal :rolleyes:
Um dies mit Worten zu beantworten, welche einer großen deutschen Ballade entlehnt sind: „What You Deserve Is What You Get.“ Seeed, Music Monks, 2003. Bitte, gerne!
 
Gibt's eigentlich nur noch Meckersäcke unter den Leuten, die die News kommentieren?
was für News?
wenn sowas wie in dem Artikel hier, die einzigen News darstellen über die berichtet werden kann ( ja, da war noch ein hässliches Nicolai und ein paar Reifen...), dann kann man sich das eigentlich auch schenken.
Letztendlich darf auch die Redaktion gerne wissen, das es Müll ist.
 
was für News?
wenn sowas wie in dem Artikel hier, die einzigen News darstellen über die berichtet werden kann ( ja, da war noch ein hässliches Nicolai und ein paar Reifen...), dann kann man sich das eigentlich auch schenken.
Letztendlich darf auch die Redaktion gerne wissen, das es Müll ist.
Die Eurobike läuft noch, falls das keiner mitbekommen hat.
Die Redaktion ist den ganzen Tag von früh bis spät auf der Messe und bringt nebenbei die ersten Artikel über die Eindrücke. Da ist so ein kurzer Überblick über startups und Kuriositäten abends im Hotel natürlich schneller getippt und mit guten Bildern versehen als ein komplettes Markenportrait.

Wenn die Messe rum ist gibt's immer ausreichend Material aufzuarbeiten Wie jedes Jahr.
 
Die Eurobike läuft noch, falls das keiner mitbekommen hat.
Die Redaktion ist den ganzen Tag von früh bis spät auf der Messe und bringt nebenbei die ersten Artikel über die Eindrücke. Da ist so ein kurzer Überblick über startups und Kuriositäten abends im Hotel natürlich schneller getippt und mit guten Bildern versehen als ein komplettes Markenportrait.

Wenn die Messe rum ist gibt's immer ausreichend Material aufzuarbeiten Wie jedes Jahr.
Nächstes Mal lieber zum Weltcup ;-)
 
Die Eurobike läuft noch, falls das keiner mitbekommen hat.
Die Redaktion ist den ganzen Tag von früh bis spät auf der Messe und bringt nebenbei die ersten Artikel über die Eindrücke. Da ist so ein kurzer Überblick über startups und Kuriositäten abends im Hotel natürlich schneller getippt und mit guten Bildern versehen als ein komplettes Markenportrait.

Wenn die Messe rum ist gibt's immer ausreichend Material aufzuarbeiten Wie jedes Jahr.
dann macht doch einen oder zwei Teaser über die wirklich interessanten Dinge und schreibt rein, dass zu dem oder dem noch was ausführliches kommt.
Artikel über die Kuriositäten sind IMHO doch eher was für den Abschluss einer Berichterstattung, nach dem Motto "das seltsame Zeug gabs auch noch"
 
Zurück
Oben Unten