Eurobike 2022 – Start Up-Area Teil 2: Pedal-Überzieher bis Carbonspeiche – 11 frische Produkte

Wow. Ich hoffe das waren noch nicht alle Highlights der Messe. Bei uns in FN konnte ich noch nicht allzuviel Mist entdecken.
 
Die Eurobike läuft noch, falls das keiner mitbekommen hat.
Die Redaktion ist den ganzen Tag von früh bis spät auf der Messe und bringt nebenbei die ersten Artikel über die Eindrücke. Da ist so ein kurzer Überblick über startups und Kuriositäten abends im Hotel natürlich schneller getippt und mit guten Bildern versehen als ein komplettes Markenportrait.

Wenn die Messe rum ist gibt's immer ausreichend Material aufzuarbeiten Wie jedes Jahr.

Bin ja sonst ein Fan von der Redaktion, aber wenn man z.B. bei Pinkbike schaut gibt es dort Eurobike-Artikel die MTB-relevant sind, selbst die "Randoms". Geht also.
Schade dass man nicht beim Worldcup vor Ort ist, das hätte sich mMn mehr gelohnt als diese Artikel.
 
So
Die Eurobike läuft noch, falls das keiner mitbekommen hat.
Die Redaktion ist den ganzen Tag von früh bis spät auf der Messe und bringt nebenbei die ersten Artikel über die Eindrücke. Da ist so ein kurzer Überblick über startups und Kuriositäten abends im Hotel natürlich schneller getippt und mit guten Bildern versehen als ein komplettes Markenportrait.

Wenn die Messe rum ist gibt's immer ausreichend Material aufzuarbeiten Wie jedes Jahr.
Gut, von der Seite habe ich es noch nicht betrachtet. Unsere Seite sieht eben anders aus: wir warten sehnsüchtig auf die Messeneuheiten und dann bekommen wir so etwas.
 
Leider ist die Messe nicht mehr wie früher, wo es fast nur um Radsport ging. Die großen Themen auf zwei Rädern sind heute halt viel mehr urbane Mobilität, inkl Logistik. Unfassbar wie viele Lastenräder es zu sehen gibt. Ich finde es gesellschaftlich eine gute Entwicklung. Klar, für den Radsport sind diese Sachen uninteressant. Und wenn man über die Messe läuft hat man echt Schwierigkeiten die für uns relevanten Dinge bei all der Menge überhaupt zu finden.

Aber immerhin: ergonomisch individuell angepasste Griffe sind zwar nichts für den Enduristen, aber vielleicht für die Marathon Fahrer oder andere weniger technische Disziplinen mit einschlafenden Händen.
Das Pedal macht live einen guten Eindruck. Klar, leider (noch?) nicht für MTB, aber mit road/triathlon immerhin Radsport.
Und Speichen mit der Steifigkeit und Festigkeit der CX-Ray mit etwa 2 g pro Speiche inkl. Anbindungselemente ist doch geil! Zwar auch erst mal für Rennrad, aber MTB kommt danach!
Der gezeigte Laufradsatz hat 930 g bei 95 kg Gewichtsfreigabe! Und etwa das gleiche Gewicht soll der XC Laufradsatz auch haben!
Also, ich finde ein bisschen genauer hinschauen lohnt sich schon und die Redaktion hat es ja schon angekündigt, dass sie es tun.
Aber zugegeben, eine weit kleinere Messe, bei der es nur um Radsport ginge, fände ich auch toll. Vielleicht gibt es das ja mal wieder, so als Abspaltung. Ich würde es begrüßen, in dem aktuellen Format geht doch vieles unter.
 
Bevor man so viel Quatsch präsentiert, könnte mal jemand bei Hope vorbei gehen und den neuen Gravity Vorbau fotografieren
 
Auf der Eurobike wurde in letzter Zeit ja sehr viel Quark und Quatsch ausgestellt.
Selbst vor 10 Jahren hab Ich mir die Frage gestellt, ob es sich wegen dem bischen, was evtl interessant wäre, lohnt sich ins Auto zu setzen und nach FN zu fahren ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Eurobike wurde in letzter Zeit ja sehr viel Quark und Quatsch ausgestellt.
Selbst vor 10 Jahren hab Ich mir die Frage gestellt, ob es sich wegen dem bischen, was evtl interessant wäre, lohnt sich ins Auto zu setzen und nach FN zu fahren ?!

Ins Auto zu setzen. Um zu einer Fahrradmesse zu fahren. Nein, danke.
 
Zurück
Oben Unten