Eurobike 2022: THM, Trickstuff & X-Fusion

Zuletzt bearbeitet:
X Fusion bringt da echt schöne neue Sachen raus,die Funkstütze finde ich top.
Die Dämpfer und Gabeln waren früher schon gut und ziemlich verkannt.
Schön das es wieder neue Produkte gibt und das sie auch auf Coil setzen gefällt mir sehr.
 
das ScheibenbremsenRichtundRückWerzeug find ich s...... super wars jetzt nicht 🤔

sorry, aber warum schnitzt man etwas das man anfassen muss, aus so pappierdünnem Blech.

Ergonomie ist nicht so wichtig oder ?!

nützt auch der Kapselheber nix,
dessen Anwesenheit jeder Latthammer ersetzen kann ( Kuhsäng macht datt immer mit nen DinA4 Blatt, und Bootsmann schafte es mitm 2Cent Stück )
 
Das Trickstuff Werkzeug gab es ohne offiziellen Flaschenhalter schon einmal.
Super Werkzeug, verbiegt bei unvorsichtiger Handhabung leicht aber geht auch gut zwischen zusammengefahrene Beläge und passt in viele Handelsübliche Sättel von unten und oben. Top! Den Flaschenöffner halte ich für Quatsch... eine spitze Ecke im Griffbereich mehr.
 
Das Trickstuff Werkzeug gab es ohne offiziellen Flaschenhalter schon einmal.
Ich will ja nix sagen, aber der bottle opener ist jedefalls nicht neu. Neu ist der Lange Schlitz ...
PXL_20220721_090309634.jpg
sorry, aber warum schnitzt man etwas das man anfassen muss, aus so pappierdünnem Blech.
Hab das Ding jetzt schon ein paar Jahre und find's echt praktisch auch weil's so flach ist, hab in meinem Bikewerkzeug zum mitnehmen nicht unendlich Platz und bei verbauten bremsen wurde ein ergonomischer er griff glaub ich zumindest manchmal Platzprobleme verursachen dass man auch nicht mehr so gut hin kommt... Und ehrlicherweise hab ich da nie Ergonomie vermisst
 
Die Kurbel ist verdammt hübsch, nur 3k passt m. E. heute kaum noch irgendwo. Hat es fertigungsbedingte Gründe, hier an 3k festzuhalten? Und wieso machen die kein Direct Mount? Wird doch sicherlich eh als Einfachantrieb genutzt, da könnte man sich doch den Spider gleich sparen.
 
Die Kurbel ist verdammt hübsch, nur 3k passt m. E. heute kaum noch irgendwo. Hat es fertigungsbedingte Gründe, hier an 3k festzuhalten? Und wieso machen die kein Direct Mount? Wird doch sicherlich eh als Einfachantrieb genutzt, da könnte man sich doch den Spider gleich sparen.
Die gleichen Gedanken hatte ich auch. Die Kurbel ist schön, wirkt aber durch 3K und Spider wie aus der Zeit gefallen.
 
Wow ich war in der Zukunft. Hab den Le Block schon seit mindestens Anfang 2021 💫
Ja... das der Block und das Richtwerkzeug überhaupt erwähnt werden müssen 🤷🏻‍♂️ Das gibts seit Jahren ☝️️ (und der Le Block macht jetzt auch nichts besser als das Teil aus Stahl - außer besser aussehen).

Mit dem lauwarmen Aufguss steht Trickstuff reichlich im Schatten von Hope, mit dem Teil zum Mobilisieren der Kolben - sowas gibt es zwar schon einige Zeit aus dem Drucker, aber nicht aus Alu bzw. kommerziell 👍

Verstehe auch nicht warum Trickstuff sich unbedingt diese Messe geben musste bei den Lieferzeiten und dem geschlossenen Onlineshop! Da wäre die Zeit def. besser investiert gewesen die Abläufe im Haus zu verbessern 🤷🏻‍♂️

Das die Bremsen gut aussehen und sich gut anfühlen bezweifelt keiner und es hat auch keiner was davon diese mal anzufassen oder am Hebel zu spielen (zumal mit der unrealistisch kurzen Leitung die Elastizität bzw. der Druckpunkt verfälscht werden).
Viel interessanter wäre eine Probefahrt mit den Bremsen oder ein Teststand/Rollentrainer bei dem unterschiedliche/die gängigsten Hersteller dranhängen und man die Bedienkräfte bzw. die Dosierbarkeit im Betrieb spüren kann - denn das macht die Trickstuff Bremsen zum überwiegenden Teil aus!
 
Verstehe auch nicht warum Trickstuff sich unbedingt diese Messe geben musste bei den Lieferzeiten und dem geschlossenen Onlineshop! Da wäre die Zeit def. besser investiert gewesen die Abläufe im Haus zu verbessern 🤷🏻‍♂️
Naja das werden sicher Ned die MA sein die Bremsen hauptsächlich montieren oder den Shop online schalten...

Lieferzeit ist doch OK (man muss halt auf den nächsten drop im großen Shop warten) wie bei PS5&Co halt auch. Die drops haben zZ meist 8 bremsen oder mehr und werden deutlich häufiger... Insofern passt das doch wenn man kaufen will...

Den Shop online zu schalten macht ja auch keinen Sinn solang man noch länger im Rückstand ist und wenig auf Lager hat, was will man mit dem quasi leeren Shop... Und die Zwischenhändler haben ja auch Zugang und können wieder ordern.
 
Naja das werden sicher Ned die MA sein die Bremsen hauptsächlich montieren oder den Shop online schalten...

Lieferzeit ist doch OK (man muss halt auf den nächsten drop im großen Shop warten) wie bei PS5&Co halt auch. Die drops haben zZ meist 8 bremsen oder mehr und werden deutlich häufiger... Insofern passt das doch wenn man kaufen will...

Den Shop online zu schalten macht ja auch keinen Sinn solang man noch länger im Rückstand ist und wenig auf Lager hat, was will man mit dem quasi leeren Shop... Und die Zwischenhändler haben ja auch Zugang und können wieder ordern.
Du glaubst doch nicht wirklich dass der Shop samt verfügbaren Bremsen online geht 🤣 🤷🏻‍♂️ 🤦🏻‍♂️
Auch das wenige was dann verfügbar sein wird, wird zum Teil schnell ausverkauft sein weil sich jeder Ersatzteile, Scheiben und Belege auf Lager legen und dadurch der Engpass noch verschlimmert wird...

Es gab z.B. letzte Woche zwei Fälle bei denen einer ne Membran und der andere eine Leitung für seine Trickstuff kurzfristig benötigte und nicht rankam bzw. sich nicht mal jemand gemeldet hatte.

Hat vielleicht nicht jeder 5 Fahrräder rumstehen und kann einfach ein anderes nehmen... dann wird ds halt echt nervig bzw. schwindet das Verständnis!
Zumindest der Service für Besitzer sollte ja funktionieren, egal ob Corona, Urlaub oder Messe 🤷🏻‍♂️
 
Es gab z.B. letzte Woche zwei Fälle bei denen einer ne Membran und der andere eine Leitung für seine Trickstuff kurzfristig benötigte und nicht rankam bzw. sich nicht mal jemand gemeldet hatte.
Wie wäre es, wenn du das ganze hier nicht verfälschst? Das mit der Membran hat etwas länger gedauert aber auch nur, weil die Eurobike ihre Schatten gezogen hatte auf den sonst sehr guten und schnellen Service. Beim anderen Fall des gleichen Nutzers wurde sogar während der EB schnell geholfen. Das mit der Leitung wurde auch in akzeptabler Zeit gelöst.* Die Berichte über sehr guten Service sind die Badewanne voll mit Wasser. Die Negativen ein Fingerhut. Komischerweise liegt es in der Natur des Menschen letzteren größer zu sehen.
*Irgendwie erwarten alle, dass ihren sofort geholfen wird und man als Next-Day-Service Kunde behandelt wird. Geh mal bei Paul Lange fragen, ob sie dir wegen eines wandernden Druckpunktes bei Kälte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, wenn du das ganze hier nicht verfälschst? Die Leitung bekam er schnell, das mit der Membran hat etwas länger gedauert aber auch nur, weil die Eurobike ihre Schatten gezogen hatte auf den sonst sehr guten und schnellen Service. Die Berichte über sehr guten Service sind die Badewanne voll mit Wasser. Die Negativen ein Fingerhut.

Finde ich unter aller Sau, was du hier schreibst.
Ihm wurde die Shimanoleitung empfohlen und das von einem ehemaligen Mitarbeiter!

Bezüglich dem Service im Allgemeinen hab ich ja nichts geschrieben 🤷🏻‍♂️ Auch wenn der Shop geschlossen ist wird zum Teil innerhalb von Stunden auf Anfragen reagiert und ausgeholfen 👍

Ich störe mich nur an der Tatsache dass Besitzer wegen einer Messe erstmal hinten anstehen dürfen - und das für vermutlich potenzielle Kunden in den kommenden Jahren. Verkauft werden die dort nicht viel haben vermute ich, bei dem Rückstand (v.A. Direktkäufe von vor 1-2 Jahren) und den aktuellen Lieferzeiten. Da frag ich mich halt schon ob man da unbedingt auf Messe muss wenn der Laden noch nicht wirklich (wieder) läuft 🤷🏻‍♂️
Und wie bereits erwähnt, sollte zumindest auf Mails von aktuellen TS Bremsen Besitzern jederzeit reagiert und agiert werden - egal was "für ein Fest ansteht"! Dafür zahlt mam schliesslich eine ganz schöne Stange Geld und wartet u.U. "Jahre" (v.A. wenn man auf Sonderwünsche besteht wie Leitungslänge und bestimmte "schwarz-silber" Kombinationen).

Das ist halt meine Meinung bzw. Erwartungshaltung - wenn ich so viel für eine Bremse hinlege.
 
Wie wäre es denn, wenn TS an den Händler verweist, von dem gekauft wurde so wie es viele anderen Hersteller machen?

Man kann ja viel über TS Lieferzeiten meckern aber über den Service nicht.
 
Zurück
Oben Unten