Eurobike: 66Sick 18X – Enduro “Made in Germany” mit gemischter Laufradgröße

Eurobike: 66Sick 18X – Enduro “Made in Germany” mit gemischter Laufradgröße

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOC82NlNpY2sxMy5qcGc.jpg
Sascha Meyenborg hat nach 2 Jahren Anteasern durch Prototypen-Bildern jetzt die Katze aus dem Sack gelassen. Sein Über-Enduro heißt 18X und wird ab März 2015 erhältlich sein. Das Bike wird in Deutschland hergestellt und soll von Enduro bis Freeride alles können. Auch die bekannten Griffe und Sättel wurden überarbeitet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: 66Sick 18X – Enduro “Made in Germany” mit gemischter Laufradgröße
 
Find das rad egtl. relativ ansehlich.

@Robsen

Wieso soll mixed wheels eigtl. nonsense sein, wenn der rahmen, wie hier, um ein solches konzept konzipiert worden ist...
 
das Bike sieht mal nicht schlecht aus, ist aber auch jetzt nichts super neues.

aber ich bin auf der Eurobike immer wieder erstaunt wie schlampig manche Sachen zusammen gebaut sind (unabhängig welcher Hersteller !)
z.B. hier

da ist nicht nur der Prototyp abgebrochen (was eben passiert wenn 1000 Leute daran rumfingern) sondern auch der Steuersatz nur zusammengesteckt.
 
Fahrrad ist schick. Respekt.

Alcantara-Leder,..... ist es Alcantara, oder ist es Leder? Richtiges Alcanatara ist nämlich kein Leder.
 
Schönes Bike. Hebt sich wohltuend vom üblichen Einheitsbrei ab. Und Sascha ist dazu noch ein sympathischer Typ :daumen:
Wenn das Bike konzeptionell und qualitativ genauso gut ist wie Sättel und Griffe, wird das ein ganz heißes Eisen.

Wieso soll mixed wheels eigtl. nonsense sein,...
Weil alles mit 26" im Leistungskatalog derzeit total uncool ist - kann man doch in jeder "MTB-Fachzeitschrift" nachlesen :blah:

MfG
turbokeks
 
aber ich bin auf der Eurobike immer wieder erstaunt wie schlampig manche Sachen zusammen gebaut sind (unabhängig welcher Hersteller !)
z.B. hier

da ist nicht nur der Prototyp abgebrochen (was eben passiert wenn 1000 Leute daran rumfingern) sondern auch der Steuersatz nur zusammengesteckt.

Ich denke eher, daß es sich hier um einen AngleSet-Steuersatz handelt.
 
Gibt´s schon Geometriedaten für den Rahmen? Und Preise für den Rahmen in GENAU der Farbe? Und kann da auch nen Umwerfer ran? 26'' vorne geht oder geht nicht? Und wohin muss ich überweisen? :D
 
Ah, wieder was gelernt. Hatte wegen der Leder-Alcantara-Sitze im Auto geglaubt, das wäre auch Leder, nur anders behandelt. Tatsächlich handelt es sich bei den Sitzen um Sitze mit teilweise Leder, teilweise Alcantara-Bezug. Der Sattel ist also vollständig aus Alcantara und die Leder-Bezeichnung war mein Fehler.
 
Gibt´s schon Geometriedaten für den Rahmen? Und Preise für den Rahmen in GENAU der Farbe? Und kann da auch nen Umwerfer ran? 26'' vorne geht oder geht nicht? Und wohin muss ich überweisen? :D

Umwerfer kann ran, 26" vorne kannst Du natürlich verbauen, auch wenn Sascha es nicht empfiehlt (Du solltest dann gucken, dass Du eine längere Gabel verbaust, um die Einbauhöhe auszugleichen). Alles weitere musst du wohl noch etwas abwarten (außer den im Video erwähnten Geometrie-Daten)
 
Zurück
Oben Unten