Eurobike: Alutech 2016 mit fetter Fanes, neuer Sennes und ICB2.0

Eurobike: Alutech 2016 mit fetter Fanes, neuer Sennes und ICB2.0

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOC9DTTBBMDg2NS5qcGc.jpg
Spannende Highlights aus dem Hause Alutech: Die Fat Fanes, letztes Jahr noch als Prototyp zu sehen, ist nun serienreif. Das Downhillbike Sennes wurde zum vergangenen Jahr an vielen Stellen überarbeitet, ist leichter und steifer geworden. Und natürlich gibt es unser Alutech ICB 2.0 zu sehen, über das Entwickler Stefan Stark sehens- und hörenswert referiert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Alutech 2016 mit fetter Fanes, neuer Sennes und ICB2.0
 
endlich mal erster :)

Die Carbonwippe (aus Carbon :) übrigens... ) gefällt mir.
@ basti: passt die in mein sennes?
 
" Der Carbon-Umlenkhebel bei der Sennes besteht ebenfalls aus Carbon..." - Alles andere wäre mir dann doch etwas unheimlich ;)
Aber mal im Ernst - Danke für die guten Berichte - kann ich mir 800km Anreise sparen...
 
Bezüglich selfsteering plus: neulich hat mal jemand mit einer RS-1, um mir das zu demonstrieren, sein Vorderrad zwischen die Beine genommen und am Lenker nach rechts und links gedreht. o_O Da habe ich mal augen gemacht, dass man damit überhaupt fahren kann wundert mich. Aber er meinte man merkt das kaum....

das ICB sieht in Raw richtig schick aus, würde gut zu meinem ICB 1 Raw'n chopped passen. gibts da eine option für die Frühbesteller? das aktuelle Design, obwohl ich auch dafür gestimmt habe, funktioniert IMHO nicht wirklich. Müsste halt die Fanes dafür verkaufen....
 
Kann mir bitte jemand erklären, warum es „die“ Fanes, „die“ Sennes usw. heisst?
Woher die Namen kommen, ist mir schon klar aber es kommt doch auch keiner darauf „der“ Pine Mountain, „der“ Bronson usw. zu sagen, wenn er ein Fahrrad meint ... und besonders feminin sind die Dinger nun wahrlich nicht. :)
 
Bezüglich selfsteering plus: neulich hat mal jemand mit einer RS-1, um mir das zu demonstrieren, sein Vorderrad zwischen die Beine genommen und am Lenker nach rechts und links gedreht. o_O Da habe ich mal augen gemacht, dass man damit überhaupt fahren kann wundert mich. Aber er meinte man merkt das kaum....

das ICB sieht in Raw richtig schick aus, würde gut zu meinem ICB 1 Raw'n chopped passen. gibts da eine option für die Frühbesteller? das aktuelle Design, obwohl ich auch dafür gestimmt habe, funktioniert IMHO nicht wirklich. Müsste halt die Fanes dafür verkaufen....
Natürlich ist das bei USD Gabeln stärker, aber tordier mal eine SID auf dieselbe Weise... das ist auch windelweich... besonders bei den alten mit 30mm Standrohren und Ultraleichtbau... grausam!
Aber selbst eine moderne Endurogabel lässt sich ganz schön verdrehen, wenn man das Laufrad zwischen die Knie spannt...
 
Kann mir bitte jemand erklären, warum es „die“ Fanes, „die“ Sennes usw. heisst?
Woher die Namen kommen, ist mir schon klar aber es kommt doch auch keiner darauf „der“ Pine Mountain, „der“ Bronson usw. zu sagen, wenn er ein Fahrrad meint ... und besonders feminin sind die Dinger nun wahrlich nicht. :)

Da muss es in Südtirol einen Gebirgszug oder Naturpark geben, dessen Gipfel so heißen - so oder so ähnlich habe ich das mal gelesen.
 
Natürlich ist das bei USD Gabeln stärker, aber tordier mal eine SID auf dieselbe Weise... das ist auch windelweich... besonders bei den alten mit 30mm Standrohren und Ultraleichtbau... grausam!
Aber selbst eine moderne Endurogabel lässt sich ganz schön verdrehen, wenn man das Laufrad zwischen die Knie spannt...

Das ist alles subjektiv. Ich bin MZ Shiver gefahren, Bergman Alice DC und ähnliche Gabeln - die Verwindung hat mich in keinem Gelände gestört. Noch nicht mal beim Vollbremsen, wo die Gabeln erheblich nach links gezogen haben. Alles Gefühlssache und halb so wild. Nichts desto trotz: bitte mehr Infos zu der Gabel ;)
 
Die Nähe zum Fox Stand auf der Trailtrophy macht sich bemerkbar, hm? :D Nicht das ich was dagegen habe.

Gibt es Detailaufnahmen von der Orange-Gelben Sennes, die beim Interview im Hintergrund hängt. Find ich Bombe!
 
Geodaten haben sich wohl geändert, was genau konnte man mir aber nicht sagen.
Im Flyer steht der Sennes Rahmen ab 1999,-

Die neuen Geodaten des Sennes FR 2.0 sind auf der HP verfügbar.

Hauptunterschied: jetzt fester Federweg auf 204 mm, Boost 148 mm Hinterbau und der Carbonhebel. Das Sitzrohr wurde verkürzt, wodurch der Stack bei allen Größen kleiner wird. Außerdem Änderungen bzgl. variabler Kettenstrebenlänge, 650b geschuldet.
 
Zurück
Oben Unten