Eurobike: Alutech ICB2.0 Präsentation

Eurobike: Alutech ICB2.0 Präsentation

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOC9BbHV0ZWNoLUlDQjIuMC1Gb3RvLUpvaGFubmVzLUhlcmRlbi0xNS5qcGc.jpg
Eurobike - Zeit, die Neuheiten für die kommende Saison vorzustellen. Für uns heißt das erstmals: Ein eigenes Mountainbike vorstellen - denn das ICB2.0 hat uns in den vergangenen 1,5 Jahren mächtig beschäftigt. Grund genug, ihm eine eigene Präsentation zu widmen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Alutech ICB2.0 Präsentation
 
Für alle, die es interessiert habe ich grade mal fix gebastelt. Also ungefähr so müsste die meist gewählte Farbvariante aussehen:


Meiner Meinung nach um einiges stimmiger als raw-blau. Aber über Geschmäcker kann, wurde und wird auch sicher in Zukunft noch nicht zu Ende gestritten sein ;)

Schaut doch ganz ansprechend aus.
Wärst du so freundlich und das ganze mal an einem Bild zu basteln, auf dem das Rad komplett zu sehen ist.
Danke.

Gruß
 
ICB2.0 (raw oder titan anodisiert+orange) ohne Dämpfer: 1399 €
Anzahlung von 50 % ICB2.0 (raw oder titan anodisiert+orange) mit Monarch+ Debonair: 1399 €
Anzahlung von 75 % ICB2.0 (raw oder titan anodisiert+orange) mit FOX Float X2 oder DPS Dämpfer: 1399 €
Lasurlack: + 200 €, egal bei welcher Variante
Optional: Aufbaukit (Teleskopstütze, Klemme, Steuersatz)
 
Schaut doch ganz ansprechend aus.
Wärst du so freundlich und das ganze mal an einem Bild zu basteln, auf dem das Rad komplett zu sehen ist.
Danke.

Gruß
Hab ich vorhin auch mal gemacht: hier Platz 1


und hier Platz 2


und hier noch einer, der leider nicht so hoch gevotet wurde, mir aber dennoch sehr gefällt


Generell bin ich auch der Meinung, dass das blau-rohe Modell nicht gut funktioniert. Das zweite Modell mit dem Braunton hingegen sieht aufgebaut doch ziemlich nice aus :love: Hätte im Vorfeld nicht gedacht, dass die Farbe was kann.
 
ich kann es mir noch so oft ansehen, es wird trotzdem kein Prinz aus der Kröte...
Nchdem das icb 1.0 qualitativ schlechtwar, hoffe ich für eich, dass wenigstens diese beim 2.0 passt. Viel Erfolg!
Würde mich trotz allem über eine dritte Runde icb freuen.
 
Hab ich vorhin auch mal gemacht: hier Platz 1


und hier Platz 2


und hier noch einer, der leider nicht so hoch gevotet wurde, mir aber dennoch sehr gefällt


Generell bin ich auch der Meinung, dass das blau-rohe Modell nicht gut funktioniert. Das zweite Modell mit dem Braunton hingegen sieht aufgebaut doch ziemlich nice aus :love: Hätte im Vorfeld nicht gedacht, dass die Farbe was kann.

Ja, die Laubfroschvariante ist schoh irgendwie krass :cool:

G.:)
 
Wann wird man wohl die angebotenen Farbvarianten in real sehen können?

Und wann kommt voraussichtlich der Plan für die Komplettbikevarianten, mit Preisen? Noch vor Ende des Vorbestellungszeitraums der Rahmen? Oder liegt das noch in den Sternen?
Wird es dann evtl. die Möglichkeit (á la propain) gegeben, sich das Rad selbst zusammen zu stellen?
 
Super! besondes in RAW ;-) hatte ich in Willingen beim Testbike noch angemerkt, jetzt ist es da :bier:
Das Farbdesign ist nicht so mein Fall, in braun geht es gerade noch gut...
freu mich drauf, wird sicher bestellt! super sind auch die Optionen mit der Anzahlung, das macht den Preis interessant...
 
Ich hoffe dsa geht hier nicht unter, aber evtl kann man sich ja mit den jungs hier http://www.rockguardz.com/ zusammen tun für kettensrtebenschutz und vlt unterrohrschutz, natürlich optional, oder einfach nur über die beziehbar.
 
Hätte ich mir nicht gerade ein Mondraker Foxy gekauft, wäre das in der ganz engen Auswahl.

Zum Verständnis bezüglich Kettenstrebenschutz (weiß nicht obs schon wer gesagt hat, nicht alle Kommentare gelesen):
"hier muss ein Kettenstrebenschutz drauf. Wir sind Fans von Marshguard, einem schön klebrigen, formbaren Gummischutz"
Marsh Guard ist die Firma von Jason Marsh, das Zeug heißt Slapper Tape und ist tatsächlich faszinierend gut.
 
Sorry, das ist bestenfalls naiv, schlechtestenfalls frech.
Den "kostenlosen Input" muss man auch erstmal sortieren. Das ist sicher mehr Arbeit als wenn Alutech das einfach alles selbst bestimmt hätte.
Und wie billig soll es denn noch werden? ca 500 Euro, damit man sich jedes Jahr einen neuen Rahmen kaufen kann? Zwischendurch beklagt man dann die vielen Insolvenzen. Als ob 1400 Euro viel Geld für einen Rahmen wären.

@topic: die Lackierung ist nicht so dolle. Klar, Geschmackssache, aber dunklere Farben oder eben raw stehen dem Teil besser.

Du hasst keine Ahnung was ein FS-Aluminiumrahmen in der Herstellung in Fernost kostet, oder? :D

Zweistellig. (sic)

Trotzdem, schönes Communityprojekt! :daumen:
 
Kleine Frage:

Die Rahmen, die Lasurlack bekommen sollen, kommen doch sicher komplett RAW aus Asien, oder? Werden die dann in Asien oder Deutschland gerichtet?

Könnte man da nicht anbieten, die auch direkt so zu verkaufen? (für Kunden die lieber eine individuelle Oberflächenveredelung hätten?)
 
wie sieht es jetzt eigentlich mit der XS Variante für 26" Laufräder aus, Kommt die auch noch?
Soweit ich mich erinnere sollte die XS-Variante über Suburp von Basti vertrieben werden.
Kleine Frage:

Die Rahmen, die Lasurlack bekommen sollen, kommen doch sicher komplett RAW aus Asien, oder? Werden die dann in Asien oder Deutschland gerichtet?

Könnte man da nicht anbieten, die auch direkt so zu verkaufen? (für Kunden die lieber eine individuelle Oberflächenveredelung hätten?)
Ich habe dass so verstanden, dass die Rahmen entweder in Titan /Orange oder RAW-Elox fertig gerichtet aus Taiwan kommen. Bin mir allerdings nicht sicher ob sie die Lasur auf die RAW-Elox klatschen oder ob da dann noch eine gebürstete und klar eloxierte Version kommt. Und da sie nicht wollen dass "echtes" Raw verkauft wird eher nicht. Aber es sollte kein Problem sein einen Rahmen in Raw-Elox zu pulvern oder lackieren ;)
 
Du hasst keine Ahnung was ein FS-Aluminiumrahmen in der Herstellung in Fernost kostet, oder? :D

Zweistellig. (sic)

Trotzdem, schönes Communityprojekt! :daumen:
Klar, ein Rahmen mit der Menge an Frästeilen, hochwertigen Schweißnähten und eher kleiner Stückzahl wird in Taiwan für 20€ zusammen genagelt.
Ein simpler Standardrahmen der für diverse Marken in hoher Stückzahl in China zusammen gebastelt wird, da kann das hin kommen. Setz mal den Aluhut ab und komm in die Realität...
 
Sorry irgendwie versteh ich das nicht, die eurobike "raw" rahmen sind offensichtlich behandelt (gebürstet , gestrahlt was weiß ich); in der serie wird es aber nur unbehandelt raw geben (der dann eloxiert wird)?


Fänd ich schade, der ausgestellte rahmen gefällt mir gut, das matte fleckige von richtig raw ist nicht so meins
 
Sorry irgendwie versteh ich das nicht, die eurobike "raw" rahmen sind offensichtlich behandelt (gebürstet , gestrahlt was weiß ich); in der serie wird es aber nur unbehandelt raw geben (der dann eloxiert wird)?


Fänd ich schade, der ausgestellte rahmen gefällt mir gut, das matte fleckige von richtig raw ist nicht so meins
Den Punkt habe ich auch noch nicht ganz verstanden. Für das Zweifarb-Lasurfinish muss der Rahmen ja gebürstet und eloxiert werden. Das wäre aber mit Raw-Eloxiert nicht wirklich sinnvoll. Entweder bekommen sie die dann schon gebürstet und eloxiert aus TW oder sie machen das komplett hier.
Bei mir wird die Entscheidung aber wenn dann zwischen Titan/Orange oder Raw-Elox fallen. Den Raw-Elox würde ich zerlegen und in Wunschfarbe pulvern lassen, da geht für 200€ einiges.
Sofern mir Jü und Bast da Garantiemäßig nicht den Kopp für abreißen. :D
 
Zurück
Oben Unten