Eurobike: Brakeforce One 2016 – Wasser statt Öl!

Eurobike: Brakeforce One 2016 – Wasser statt Öl!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOS9icmFrZWZvcmNlLW9uZS1oMm8uanBn.jpg
Wasser statt Öl! Mit diesem Slogan stellt Brakeforce One aus dem Schwarzwald das neue Modell namens BFO H2O vor. Auf die Frage "Warum Wasser?" lautet die Antwort: "Warum nicht?"

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Brakeforce One 2016 – Wasser statt Öl!
 
Aber es soll ja schon knallhart beweisfest und wissenschaftlich sein - anders kommt man hier im Forum schnell an Widerstand... :D
Ich meine das es deshalb schwierig ist, weil die einzig sinnvolle Messerei meiner Meinung nach REAL stattfinden sollte. Also nicht in irgendeinem Prüfstand, sondern mal einen nur mittelmäßigen Fahrer so was wie die WC-Strecke in Vallnord runter schicken...

sehe ich gar nicht so

ich bin da fast der meinung dass da ein prüfstandstest besser geeignet ist.

in einem real fahrtest kannst du zwar anschließend sagen, dass es bei dem und dem fahrergewicht mit der und der strecke funktioniert hat aber nicht, aber du kannst nicht sagen, was wäre bei 10kg mehr gewicht, was wäre bei einer etwas längeren abfahrt, was wäre wenn etc etc

ein worstcase test mit einem 150km fahrer auf dem prüfstand und einem worstcase testfahrszienario wäre dann halt besser, um die obere grenze des systems zu teste.

es kann ja auch sein, dass hier nicht die flüssigkeit, sondern ein anderes versagen zuerst auftritt.

mit einem praxistest ist man nur teilweise schlauer
 
unabhängig davon, dass prüfstände reproduzierbare ergebnisse liefern:
du führst eh einen prüfstandtest durch, allein schon aus produkthaftungsgründen!
praxistests sind usus.
 
Zurück
Oben Unten