Eurobike: Brakeforce One 2016 – Wasser statt Öl!

Eurobike: Brakeforce One 2016 – Wasser statt Öl!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOS9icmFrZWZvcmNlLW9uZS1oMm8uanBn.jpg
Wasser statt Öl! Mit diesem Slogan stellt Brakeforce One aus dem Schwarzwald das neue Modell namens BFO H2O vor. Auf die Frage "Warum Wasser?" lautet die Antwort: "Warum nicht?"

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Brakeforce One 2016 – Wasser statt Öl!
 
Wenn ich irgendwo so eine BFO Bremse stehen sehe, bekomme ich sicher das verlangen nach zu sehen ob wirklich Wasser drin ist.
Dank Schnellkupplung kein Problem :D

Dürfte ja keinen Besitzer stören, schließlich gibt es Wasser ja überall und man kann das ja ganz easy im Biergarten neu befüllen....
 
Ei, ei, ei, du hast mich jetzt auf eine Idee gebracht, die BFO völlig übersehen hat, die aber wirklich mal gut wäre: Eine Bremse, die sich selbst entlüftet.
 
Wenn ich irgendwo so eine BFO Bremse stehen sehe, bekomme ich sicher das verlangen nach zu sehen ob wirklich Wasser drin ist.
Dank Schnellkupplung kein Problem :D

Dürfte ja keinen Besitzer stören, schließlich gibt es Wasser ja überall und man kann das ja ganz easy im Biergarten neu befüllen....

Könnten sich viele Wanderer dann auch denken. :eek:
 
Ei, ei, ei, du hast mich jetzt auf eine Idee gebracht, die BFO völlig übersehen hat, die aber wirklich mal gut wäre: Eine Bremse, die sich selbst entlüftet.

Mach doch einfach gleich eine Luftbremse. Wenn da Luft drin ist, dann gehört das so. Und Luft gibt's überall. Befüllen kann man an jedem Biergarten, einfach in die Bremse pusten. Um den Druckpunkt härter zu machen gibt's dann beim Topmodell noch ein Ventil für die Hochdruckpumpe.
 
@Bumble ne Scheibenbremsen, Federgabeln brauchen wir....aber sicherlich keine Bremse die mit Wasser und Frostschutzmittel läuft......geh nu Lebertran einkaufen um mein Fliwatüt zu betanken.....;)
 

Sterben wollt ich nicht, ich habe nur gesagt, ich trink die dann. Wie lang das dauert ohne kotzen zu müssen habe ich aber noch nie ausprobiert.

Das wirft die interessante Frage auf, was denn wäre, wenn in einer Luftbremse keine Luft drin ist?

Und was passiert wenn die Luft Wasser zieht? Fragen über Frage...Ich denke es kommt bestimmt mal was von Apfel oder Guggl, ne Appbremse, oder auch was von Siemens, ne Magentschwebebremse die dann von den Chinesen serienreif gemacht wird.

Vielleicht bremst der Schwarzwälder aber auch gar nicht mir seiner Scheibenbremse sondern steckt sich während der Fahrt stattdessen selbst Ästchen zwischen die Speichen.
 
ohja bitte eine e-bremse. (gibts ja auch schon).

Frage ist wie ich die auslege... macht zu wenn kein strom da ist oder wenn welcher da ist...
beides Doof wenn Akku leer
 
Das ganze erinnert mich an die Federung des Ur Minis. Die war auch mit Wasser gefüllt und wurde Whisky Soda Federung genannt, wegen dem Alkohol als Frostschutz. Das Prinzip war genial aber die Kisten kämpften mit zahlreichen Problemen, vor allem mit Undichtigkeiten.
 
ohja bitte eine e-bremse. (gibts ja auch schon).

Frage ist wie ich die auslege... macht zu wenn kein strom da ist oder wenn welcher da ist...
beides Doof wenn Akku leer
Hmm ne Wirbelstrombremse wäre interessant, die hätte auch direkt einen Anti Blockierschutz und man könnte den ganzen elektrischen Schnick-Schnack am Bike damit aufladen......
 
Was soll man zu dem Thema denn noch sagen?
Außer irgendeiner lauen theoretischen Vorstellung eines Hirnfurzes gibt das meines Erachtens nix her.
Wenn man jetzt erfahren würde, dass das ganze funktioniert wäre ja was anderes.
 
Naja es gibt schon noch was zu sagen/fragen. Was passiert mit dem gelösten Gasen im Wasser, wie oft muss man das Ding entlüften nach dem Befüllen, da das Wasser ausgast.
 
nur stilles wasser verwenden. trickstuff wird sicher fiji wasser für 39 eur / 250ml anbieten.

oder hartes wasser für extra harten druckpunkt und so...
 
Das gute Weihwasser darf natürlich auch nicht fehlen, was würde man sonst ohne eine Göttliche Bremse machen.:confused:
 
Zurück
Oben Unten