Eurobike: Canyon Spectral CF 2016 - neue Ausstattung für das AM-Bike

Eurobike: Canyon Spectral CF 2016 - neue Ausstattung für das AM-Bike

Modellpflege bei Canyon: Canyon hat auf den Eurobike Mediadays verschiedene neue Modelle vorgestellt und angekündigt. Weitere Neuheiten folgen auf der "richtigen" Eurobike und auch später. Allgemein möchte man bei Canyon neue Produkte zukünftig erst dann vorstellen, wenn sie auch für den Kunden bestell- und lieferbar sind. Neben dem Canyon Spectral CF 2016 (Infos unten) wird es auch ein neues Topmodell des Fatbikes Canyon Dude (Test) geben, das als leichtes Trail-Hardtail platziert wird, das Bike war in der neuen Ausstattung noch nicht vor Ort. Hingucker: das High End-Rennrad Canyon Ultimate CF EVO.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Canyon Spectral CF 2016 - neue Ausstattung für das AM-Bike
 
Ich bin mal gespannt, wo das auf den Bildern zu sehende Spectral CF 2016 preislich gegenüber dem 2015er Spectral CF 9.0 EX angesiedelt sein wird!

Ansonsten hat der Artikel - bis auf die Infos zum Ultimate CF - 4,85kg ohne Pedale :eek: - wenig Informationsgehalt und klingt eher nach Pressemitteilung. Ich tippe mal darauf, dass dieses Jahr keine neuen MTB-Rahmen vorgestellt werden. Dafür sind Strive/Spectral/Nerve noch zu aktuell. Zudem ist das derzeitige Design meiner Meinung nach, schön zeitlos. Wenn auch so mancher Laie auf den ersten Blick (von weitem) keine wesentlichen Unterschiede zwischen Nerve/Spectral/Strive feststellen kann. Ist fast wie bei Audi A4/A5/A6 ;).

@Autor: Hier stimmt was nicht bzw. liest sich ziemlich holprig:
Canyon hat auf den Eurobike Mediadays verschiedene neue Modelle vorgestellt und angekündigt. Weitere Neuheiten folgen auf der “richtigen” Eurobike und auch später, man möchte die Produkte jetzt erst dann vorstellen, wenn sie auch für den Kunden bestell- und lieferbar sind. Neben dem Canyon Spectral CF 2016 (Infos unten) wird es auch ein neues Topmodell des Fatbikes Canyon Dude (Test) geben, das als leichtes Trail-Hardtail platziert wird, das Bike war in der neuen Ausstattung noch nicht vor Ort. Hingucker: das High End-Rennrad Canyon Ultimate CF EVO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein möchte man bei Canyon neue Produkte zukünftig erst dann vorstellen, wenn sie auch für den Kunden bestell- und lieferbar sind.
Da bin ich ja mal gespannt. Gerade das ist ja beim letzten Mal gehörig in die Hose gegangen: Strive CF in Juni 2014 vorgestellt und sofort bestellbar, Ende August 2014 die Auslieferung angepeilt und dann erst Ende Dezember 2014 die ersten CFs ausgeliefert.
 
Genau lesen: das Slx wird bei der Tour gefahren. Das evo ist die Leichtbauvariante
Das weiß ich.
Ich verstehe den Text oben anders. Hier wird sich mMn klar auf die Evo-Variante bezogen.

Wenn dann müsste es heißen:
Vom Rennrad Canyon Ultimate CF SLX (Vorstellung Ultimate CF SLX), das derzeit bei der Tour gefahren wird, gibt es jetzt eine extrem leichte, extrem teure Evo-Variante.
 
Textverstaendnis ist halt nicht jedermanns Sache. Da ist ein Punkt zwischen den beiden Saetzen und kein Komma.
 
Gut, dass du deinen Fehlinterpretation einsiehst. :D;)
Ich vereinfache den Satz von ob einfach mal.

Die Evo-Variante des SLX, das derzeit bei der Tour gefahren wird. Extrem leicht, extrem teuer:



Wie jetzt?
 
Canyon stellt das SLX her. Eine weitere Variation davon ist die Ausführung SLX Evo, welche leichter ist.
Bei der Tour wird das SLX gefahren, nicht das Evo. Ist auch plausibel, da es bei der Tour ein Mindestgewicht des Rades gibt (6,xx KG soweit ich weiß. Google mal).
Oder man baut halt wirklich 2KG schwere Pedale dran :)

Bei Entwicklung von Carbonlösungen scheint Canyon sehr an Fahrt zu gewinnen.
 
Naja, ich finde das gut, wenn man aus Fehlern lernt. Die Vorfreude schlug ja bei nicht wenigen Leute in Enttäuschung um als die Lieferdaten immer wieder nach hinten geschoben wurden.
Da halfen oft auch Minitools und Sonnenbrillen als Goodie nicht mehr. Wenn dann selbst ein Printmagazin schreibt, dass das Spectral CF als 2016er Neuheit gilt weil es ja defacto in 2015 so gut wie gar nicht ausgeliefert werden konnte ist ja ein Bogen überspannt worden.
Das was Canyon jetzt macht ist nur logisch und konsequent.

Habe dieses Jahr die Werkstour durch die neue Montagehalle mitgemacht und war sehr beeindruckt von dem Gesehenen und Gehörtem. Das wird schon besser werden.
Wenn ich das Spectral CF in L am Eurobike Demoday fahren kann und es passt wird es gekauft. Steht nur noch in Konkurrenz zum Giant Trance Advanced.
 
Canyon hat sich definitiv zu einem Konkurrenzfähigen Unternehmen gemausert. Die haben inzwischen eine echt brauchbare Produktpalette und ein gutes Preis / Leistungsverhältnis. Und was die Lieferzeiten betrifft ist das nun mal alles nicht so einfach und bei anderen Herstellern auch nicht unbedingt besser. Ist ja nicht so das das wirklich Vorhersehbar ist wie viel wovon geordert wird bzw. Produziert werden muss (vermute ich jedenfalls).
 
Zurück
Oben Unten