Eurobike: EXT Racing Shox 2016 – Der ultimative Downhill-Dämpfer?

Eurobike: EXT Racing Shox 2016 – Der ultimative Downhill-Dämpfer?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOC9FWFQuanBn.jpg
EXT Racing Shox ist eine bereits über 70 Jahre alte, italienische Firma. Bisher haben sie sich hauptsächlich um Feder-Dämpfer-Elemente für Tourenwagen und Motorräder gekümmert, jetzt kommen mit Arma und Storia Federelemente für Downhill- und Endurobikes.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: EXT Racing Shox 2016 – Der ultimative Downhill-Dämpfer?
 

Anzeige

Re: Eurobike: EXT Racing Shox 2016 – Der ultimative Downhill-Dämpfer?
Und was ist am Dämpfer jetzt neu, außer dass er auf Leichtbau getrimmt ist und der Laie mal ins Modell schauen kann?
 
Neu ist, dass der Dämpfer im Ausgleichbehälter nur mit 30psi gefahren werden kann, wodurch er extrem sensibel ist. Intern besteht er teilweise aus Titan, wie zb Shimstack und ist dadurch auch noch super leicht. Ich fahr den Dämpfer seit 2 Monaten im Enduro und der ist definitiv jeden Cent wert. Da fühlen sich selbst 160mm Federweg nach 200mm an. Kein Stempel mehr über Bremswellen sondern immer perfekter Bodenkontakt. Kann den Dämpfer nur wärmstens empfehlen! Daumen hoch!
 
Jo, funktioniert bisher komplett ohne Probleme, seit 2 Monaten nehm ich den Dämpfer richtig her, teilweise auch im Downhill mit dem Enduro! ;)
 
boah, 2 monate! ist das mittlerweile ein guter wert für heutige hochleistungsfederelemente? bin nicht so auf dem laufenden.
Naja wenn er 2 Monate verfügbar ist und 2 Monate hält dann ist das ne Bomben quote :p Außerdem ist es schwierig einen Dämpfer der 2 Monate raus ist cshon ein Jahr getestet zu haben. Für mich klingt das erstmal cool und ich würde ihn sicherlich auch mal testen. 700€ zahlt man für ein haufen anderer dämpfer auch.
 

Lieber dafür als für nen bos mit seinen 3 oder 4 standard shimstacke,was die dann aufs jeweilige Rad anpassen nennen,oder nen fox x2 von der stange.
Geht einfach darum,hier ist die Preis Leistung besser bzw der Preis eher gerechtfertigt gegenüber gleich teuren konkurrenten.

Aber den vector cool bekommt man im bikemarkt ja auch neu für Max 330 und der ist besser als einiges andere.für den Preis finde ich dann auch nicht schlimm,wenn er so teuren aktuellen dämpfern etwas nachstehen sollte ;-)
Gibt ja auch Joch preiswerte Tuner die mit eigenen Kolben und fräsen aus einer guten Basis richtig was machen ;-)
 
Neu ist, dass der Dämpfer im Ausgleichbehälter nur mit 30psi gefahren werden kann, wodurch er extrem sensibel ist. Intern besteht er teilweise aus Titan, wie zb Shimstack und ist dadurch auch noch super leicht. Ich fahr den Dämpfer seit 2 Monaten im Enduro und der ist definitiv jeden Cent wert. Da fühlen sich selbst 160mm Federweg nach 200mm an. Kein Stempel mehr über Bremswellen sondern immer perfekter Bodenkontakt. Kann den Dämpfer nur wärmstens empfehlen! Daumen hoch!

Also wie bei jedem sauber abgestimmten Dämpfer, egal ob da Kage RC oder Avalanche drauf steht... ...ob ne Dämpferabstimmung mit nem Importeur als Mittelsmann und Sprachmittler nach Italien jetzt besonders gut ist lassen wir mal dahin gestellt sein. Stichwort: Stille Post.

Jo, funktioniert bisher komplett ohne Probleme, seit 2 Monaten nehm ich den Dämpfer richtig her, teilweise auch im Downhill mit dem Enduro! ;)

Du hast Recht, 2 Monate sind eine immens lange Zeit für ein aktuelles Hochleistungsfederbein. Meine Kundendämpfer machen alle 2 Tage die Grätsche... (Wer Ironie findet darf sie gerne behalten)

Kann den Dämpfer nur wärmstens empfehlen! Daumen hoch!

Sehr logisch wenn man...

Bin Händler, kann man über mich beziehen

...die Buden verkauft.

Ich schreib ja nur noch selten im Forum, auch weil ich selber als Händler schwerlich unparteiisch auftreten kann.

Aber diese Art der Werbung ist ja fast eine Beleidigung für die Intelligenz des Lesers.

MfG

Stefan
 
Also wie bei jedem sauber abgestimmten Dämpfer, egal ob da Kage RC oder Avalanche drauf steht... ...ob ne Dämpferabstimmung mit nem Importeur als Mittelsmann und Sprachmittler nach Italien jetzt besonders gut ist lassen wir mal dahin gestellt sein. Stichwort: Stille Post.



Du hast Recht, 2 Monate sind eine immens lange Zeit für ein aktuelles Hochleistungsfederbein. Meine Kundendämpfer machen alle 2 Tage die Grätsche... (Wer Ironie findet darf sie gerne behalten)



Sehr logisch wenn man...



...die Buden verkauft.

Ich schreib ja nur noch selten im Forum, auch weil ich selber als Händler schwerlich unparteiisch auftreten kann.

Aber diese Art der Werbung ist ja fast eine Beleidigung für die Intelligenz des Lesers.

MfG

Stefan
Danke Stefan! :daumen: du sprichst mir aus der Seele

manchmal muss man sich echt zwingen die Artikel bis zu ende zu lesen, in der stillen Hoffnung dass doch noch was objektives kommt, um doch enttäuscht zu werden!
 
Du hast Recht, 2 Monate sind eine immens lange Zeit für ein aktuelles Hochleistungsfederbein. Meine Kundendämpfer machen alle 2 Tage die Grätsche... (Wer Ironie findet darf sie gerne behalten)
was ihr immer alle für Probleme habt ...

Da steht nur, daß der Dämpfer in den 2 Monaten, in denen er verwendet wird, keine Probleme gemacht hat. Nicht mehr und nicht weniger. Warum daraus so ein Drama machen?
 
Wieder IBC par excellence ... :lol:

Die wirklich sehr raren Infos des "Artikels" wenn man ihn so nennen darf, zeigen doch ein gutes Grundkonzept.

In wie weit das Setup über den Importeur wirklich zum Hersteller gelangt ist natürlich eine Frage, über die man sich jedoch hoffentlich schon Gedanken gemacht hat, wenn man aus einem recht individuellen Bereich stammt....
Das bekommt PUSH, und andere Namhafte und Fremdsprachige "Tuner" auch hin. Stichwort "Stille Post" ;)
 
Schönen Dank Lord Helmchen! Wer mich kennt, weis dass ich keinen Mist erzähle....frag doch mal den Sünkel, der weis wovon ich spreche...

Der Dämpfer ist halt noch nicht länger verfügbar, ich war der erste in Deutschland der den hatte und seitdem funktioniert er perfekt und es gibt keinerlei Probleme. Was in einem Jahr ist kann ich logischerweise auch nicht sagen, wie auch, bin kein Hellseher.

Und Werbung mach ich hier bestimmt keine, hab nur gesagt, dass es den über mich gibt als ich gefragt wurde!!! ....vorher nicht

Das ist jetzt das erst Thema zu dem ich einen Beitrag schreibe seit whs 2 Jahren und es kommt wieder so ein Mist raus. In Zukunft werd ich es einfach sein lassen, dann soll sich jeder seine eigene Meinung bilden, weil ja jedes Feedback von tatsächlichen Tests zerrissen wird.

Lord Helmchen, ich hab echt gedacht, dass du mehr im Kopf hast und nicht so tickst wie andere hier, anscheinen hab ich mich getäuscht... les mal was in dem Kästchen steht wo du was postest... erst denken, dann schreiben!

...und tschüss, ich bin weg! Wer ein an einem ernsthaften Feedback interessiert ist kann ja eine PN schreiben, hier poste ich nichts mehr...
 
Zurück
Oben Unten