Eurobike: fabric 2016 – Leichte Sättel, smarte Tools und der leichteste Flaschenhalter der Welt

Eurobike: fabric 2016 – Leichte Sättel, smarte Tools und der leichteste Flaschenhalter der Welt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOS9DTTBBMjYwOS5qcGc.jpg
Innovative und stylishe Produkte bei fabric: Neben farbenfrohen wie leichten Sätteln hat die noch recht junge Marke auch ein interessantes Tool und den aktuell leichtesten Flaschenhalter der Welt im Programm. Philipp Martin führt euch in Highspeed-Geschwindigkeit durch das Produkt-Portfolio.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: fabric 2016 – Leichte Sättel, smarte Tools und der leichteste Flaschenhalter der Welt
 
Das "Systemgewicht" wird aber geringer sein als ein herkömmmlicher Halter plus Flasche.

Den Scoop kann ich nur empfehlen. Den fahre ich in der Variante "Shallow Elite" mittlerweile an beiden MTBs und am Crosser und bin sehr zufrieden. Nur etwas schwer ist er (260 g).
 
Ist doch ganz witzig, wenn auch extrem simpel. Nur wenn die Flasche versifft oder kaputt ist, ist die Neuanschaffung teurer. Und ich stell mir gerade vor, wie ein XC-Rennfahrer im Kampf um Sekunden die Flasche erstmal in die einzig richtige Position drehen muß, um sie auf den 2 kleinen Nippeln einzuhaken.
 
Ist doch ganz witzig, wenn auch extrem simpel. Nur wenn die Flasche versifft oder kaputt ist, ist die Neuanschaffung teurer. Und ich stell mir gerade vor, wie ein XC-Rennfahrer im Kampf um Sekunden die Flasche erstmal in die einzig richtige Position drehen muß, um sie auf den 2 kleinen Nippeln einzuhaken.
Die Flasche hält man durch das Flaschendesign eigentlich automatisch richtig für das spätere Einschieben. Wir haben die Flasche schon montiert, nach einer kurzen Eingewöhnung ist das recht entspannt mit dem einrasten.
 
Das glaub ich gern. Für normale Tourenfahrer ists auch egal, im hektischen Rennen stelle ich es mir suboptimal vor. Wobei ich hatte auch schon vorgeformte Flaschen, die lagen nie "richtig" in meiner Hand, weils mir auch völlig egal war und dem Flaschenhalter auch. Trotzdem witziges Teil.
 
Die Flasche hält man durch das Flaschendesign eigentlich automatisch richtig für das spätere Einschieben. Wir haben die Flasche schon montiert, nach einer kurzen Eingewöhnung ist das recht entspannt mit dem einrasten.

Habe die Flasche auch bereits im Einsatz und bin bis dato sehr zufrieden. Habe es die Tage wirklich drauf angelegt, sie mal zu verlieren...ist mir nicht gelungen.
Sehr cool ist auch, dass ich einen Framebag nutzen kann, ohne vorher den Flaschenhalter entfernen zu müssen. Die Knubbel gehen nicht im Weg um.

Außerdem: Bei den Mustern, die ich bekommen habe, waren je zwei Haltersets dabei...so kann man zwei Bikes mit dem System ausstatten. Allerdings weiß ich nicht, ob das bei den im Handel erhältlichen Sets auch der Fall ist.
 
Genau der richtige Mann für Marketing :rolleyes:
"Kann man sich quasi sehr gut merken..."

Werd mal den Scoop Flat Elite testen. Vielleicht kann der ja was.
 
Eine Substanz, die BPA-frei ist, ist noch lange nicht frei von gesundheitsschädlichen Nebenwirkungen. Rattengift enthält beispielsweise auch kein BPA.

Es ist besorgniserregend, dass „neue BPA-freie Kunststoffe“ (wie beispielsweise Tritan) auf breiter Basis genutzt werden, ohne dass diese genauer erforscht wurden.
http://mightynest.com/blog/is-bpa-free-plastic-safe

Wer viel Sport treibt, dosis facit venenum, sollte sich nach Alternativen umsehen.
 
der sattel ist sehr interresant (außer beim preis)
flaschenhalter: naja, wohl eher nur für die eisdiele. mit der flasche, bzw. dem halter wird es spätestens nach der feed-zone spassig wenn ich die flasche gewechselt habe :lol: aber gut, zur not kann ich die neu angereichte flasche auch in die trikottasche stecken :wut:
 
Geil aussehen tut der ALM Sattel ja schon, aber für über 300 Ocken... Da bekomme ich (ebenfalls hochwertige) Carbonsättel, die teils weniger als die Hälfte vom ALM wiegen. Und schlecht aussehen tun die meisten davon auch nicht.

Die lassen sich Optik und hippes Image gut bezahlen ;)
 
Geil aussehen tut der ALM Sattel ja schon, aber für über 300 Ocken... Da bekomme ich (ebenfalls hochwertige) Carbonsättel, die teils weniger als die Hälfte vom ALM wiegen. Und schlecht aussehen tun die meisten davon auch nicht.

Die lassen sich Optik und hippes Image gut bezahlen ;)
Genau so schauts aus. Mileba, MCFK, Ax Lightness und co kosten das gleiche und sind viel leichter. Gut aussehen tut er ja, aber 140gr sind ein absolutes no go für mich. Leicht ist das nicht.
 
Ein paar Sättel gibt's auch bei Brügelmann bzw. fahrrrad.de. Manchmal sogar zu ganz guten Preisen.

Danke für den Tipp, da sind die Griffe auch einfach schlanke 10 EUR günstiger als bei r2

die grenzen müssen ja echt eng gesetzt sein!

einfach fabric sattel bei google eintippen und die ersten seiten durchgucken. schon findet man einige läden neben r2.

Ja, mein Arbeitgeber ist da etwas speziell und ich dadurch ganz nebenbei auch virtuell in GB.
 
Zurück
Oben Unten