Eurobike: GT – 25 Jahre Zaskar, innovativer Flaschenhalter von Fabric (Gewinnspiel)

Eurobike: GT – 25 Jahre Zaskar, innovativer Flaschenhalter von Fabric (Gewinnspiel)

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNy9ndC16YXNrYXItMjAxNi5qcGc.jpg
25 Jahre GT Zaskar! 25 Jahre sind in der Bike-Welt eine lange Zeit. Außer dem Stumpjumper (das gibt es seit 34 Jahren) fällt mir kein anderes Bike ein, dass so eine Konstante darstellt, wie das Zaskar mit seinem markanten "triple triangle" Rahmen. Außerdem ebenfalls von der Cycling Sports Group, zu der auch GT und Cannondale gehören: ein innovativer Flaschenhalter von Fabric, den wir bereits in Riva gesichtet hatten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: GT – 25 Jahre Zaskar, innovativer Flaschenhalter von Fabric (Gewinnspiel)
 
also ich bin für das 2009er Modell :) die ganz neue Technik soll noch weng reifen :)

aber das Modell ist klasse und mein Favorit
 
Auch wenns Neue recht schick geworden ist, ganz klar für mich: Das 2000er
Diese Lackierung ist selbst nach 15 Jahren immer noch ein Alleinstellungsmerkmal, dass dieses Rad unter tausenden Bikes auffällt.
Aber noch schöner, so finde ich, ist mein 95er GT Outpost. Da kommt selbst dies Zaskar nicht gegen an :D;)
 
Ich schwanke noch zwischen dem 98er und dem 00er. Schwere Entscheidung. Die Farbgebung am 00er ist wunderschön, aber bei dem 98er ist die Sympathie einfach größer. Würde die beiden dem 2016er Modell auf jedenfall vorziehen.
 
Nie in meinem Leben vergesse ich das Cover der Zeitschrift Bike, als Hans Rey mit dem 93er Zaskar drauf war... Ein Tag an dem ich mich wohl in den MTB Sport verliebte!
Kein anderes Mountain Bike hat mich je wieder so tief beeindruckt.
 
Für mich ganz klar das 1998 GT Zaskar !

Das war das erste GT welches ich wahrgenommen habe und mich seither in seinen Bann zog !Und seit etwa 2 Monaten habe ich nun endlich mein erstes GT - endlich hab ich ne Triangle ! :)
Ich habs vor dem Tod auf nem Schrottplatz gerettet !
Ich wusste : Irgendwann kommt mal die Gelegenheit auf ne Triangle ... !!! ;)
So hab ichs gefunden :

Und so sieht es jetzt aus :

Ist aber n Mitte-Neunziger-Tequesta ! Und dient als Stadtschlampe ;)

Was ich damit sagen will : Die alten GT´s sind einfach der Knaller !
Heute in der Fussgängerzone saß ich zufällig neben nem 98 Zaskar ...:D(Krasser Zufall !) :eek:
Ja , hier mit zu machen ist mir wirklich ne Herzensangelegenheit !
Und wenn ich nix gewinne ist´s mir wirklich Latte ! Ich feier gerade einfach diesen Thread , das Gewinnspiel und GT ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar das 1993-iger Zaskar LE.
Hab mir das Bike 1994 gekauft, aber wegen falscher Beratung den zu kleinen Rahmen vier Monate später wieder verkauft.
Leider!
 
Ganz klar das 93er!
1. Bei uns in der Stadt fuhren viele coole Bikes rum (u.a. Merlin, Clark Kent, Fat Chance, diverse Yetis) aber das coolste Bike war ein Zaskar mit alleredelsten Teilen aufgebaut, XTR-Schaltung, Mag21, McMahon U-Brake hinten, Grafton-Brake vorne, CQP-Kurbeln, Syncros-Vorbau, Ringle-Moby-Post, Flite Carbon-Sattel usw.)
2. Der Hans hat eins gefahren
3. Ich war damals 14 und musste natürlich auch so ein Teil haben. Meine Eltern haben mir allerdings einen Vogel gezeigt und waren von der Idee noch nicht mal halb so begeistert wie ich :spinner:. Ich hab also alles Geld, was ich hatte zusammengekratzt, Sparbuch gekündigt, Zeitungen ausgetragen und mir zu Weihnachten, Geburtstag und Konfirmation nur Geld schenken lassen, so dass ich mir dann auch eins kaufen konnte. Gereicht hats dann zwar "nur" zu einem Aufbau mit Deore-LX-Schaltung, Mag10, Uno-Vorbau und Stütze, aber es hatte immerhin nen Flite und ne gelbe Magura-Bremse hinten und natürlich 1,9er IRC-GeoClaws, die mit 3 Bar aufgepumpt wurden :daumen:
4. Mit dem Zaskar bin ich einen großen Teil meiner Jugend-Rennen gefahren
5. Es war einfach ein Klasse-Bike
6. Es war und ist wohl das einzige Bike auf dem ich lange orangene Radhosen tragen konnte :D
7. Als 1995 bei uns in den Keller eingebrochen wurde und das Zaskar geklaut wurde, war das vielleicht das traumatischste Ereignis meiner Jugend-Zeit (ok, bisschen retrospektive Übertreibung, aber ich hing halt wirklich an dem Bike)
8. Die Versicherung hat den Schaden komplett beglichen. Der Nachfolger wurde aber kein Zaskar mehr, sondern ein Litespeed-Obed (auch ein gutes Bike), welches ich damals günstig bekommen habe und bis vor 3 Monaten noch regelmäßig gefahren bin. Dennoch hab ich dem Zaskar immer nachgetrauert.
9. So fühlte es sich auch irgendwie "falsch" an, als auf dem 96er Bike-Festival in Willingen, plötzlich der Hans bei uns vorm Zelt auftauchte :eek: (natürlich auf nem Zaskar), ein Autogramm auf unseren selbstgebastelten Fahrrad-Träger-Anhänger gesprayt (schreibt man das so :ka:) hat und auf der Rückfahrt kein Zaskar auf dem Träger befestigt wurde
10. Jetzt wo ich drüber nachdenke und so viele Erinnerungen und Geschichten hochkommen, überlege ich ernsthaft mir wieder eins aufzubauen

Und btw: Das neue sieht richtig lecker aus :daumen:
 
Ganz klar, für mich das 2016 Modell GT Zaskar Carbon,
es ist in meinen Augen die "Vollendung"
Einfach ein cooles Rad :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit ist das 2009 GT Zaskar Carbon, da es eine sehr schöne Rahmenform hat und die Linienführung der "Lackierung" sehr interessant ist.
 
Ganz klar das 2009 GT Zaskar Carbon. Schönste Farbwahl und beste Optik. Und Carbon ist einfach das geilste !!!
 
Zurück
Oben Unten