Eurobike: GT – 25 Jahre Zaskar, innovativer Flaschenhalter von Fabric (Gewinnspiel)

Eurobike: GT – 25 Jahre Zaskar, innovativer Flaschenhalter von Fabric (Gewinnspiel)

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNy9ndC16YXNrYXItMjAxNi5qcGc.jpg
25 Jahre GT Zaskar! 25 Jahre sind in der Bike-Welt eine lange Zeit. Außer dem Stumpjumper (das gibt es seit 34 Jahren) fällt mir kein anderes Bike ein, dass so eine Konstante darstellt, wie das Zaskar mit seinem markanten "triple triangle" Rahmen. Außerdem ebenfalls von der Cycling Sports Group, zu der auch GT und Cannondale gehören: ein innovativer Flaschenhalter von Fabric, den wir bereits in Riva gesichtet hatten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: GT – 25 Jahre Zaskar, innovativer Flaschenhalter von Fabric (Gewinnspiel)
 
Schick! Hatte vor kurzem auch mit dem Gedanken gespielt mir ein altes Zaskar zuzulegen und zum Stadtrad umzurüsten. Das Rahmendesign ist einfach zeitlos schön und die "raceige" Geometrie passt da auch super. Auf 1x9 umrüsten und Schwalbe Kojak 26x2,00 oder etwas ähnliches aufziehen...

Da können die neuen nicht mithalten meiner Meinung nach. Das Triple Triangle wirkt bei nem Carbon-Rahmen mit stark abfallendem Oberrohr nur noch erzwungen. Was nicht heissen soll, dass es schlechte Räder sind.
 
Ein Rad, das sich in der Stadt gut fahren lässt aber für den durchschnittlichen Fahrrad-Dieb nicht attraktiv ist. Wobei wo ich wohne wirklich alles geklaut wird.
 
jo mir ist das schon klar. Schlampe ist aber der falsche Begriff. Ein bike was sich gut fährt, ist ein gutes bike.

Alle meine Stadträder sind keine Schlampen.
 
natürlich das 98-er,
hab es selbst und ich finde es sieht mit den frästeilen einfach super aus.

macht alles mit und (na ja sticht hier ja nicht, da es für die alten alle zutrifft) ist einfach unkaputtbar.
 
Hi,ich bin natürlich auch fürs 93 er Zaskar Le(Ich weis noch wie ich als 16 jähriger Bub im Fahrradshop vorm 93er Zaskar vom Besitzer stand mit weit aufgerissenen glänzenden Augen).Weil es so standfest einzigartig innovativ schnell und wunderschön war das es diesen Hype und Kult um diese Marke und speziell dieses Modell erst auslösen konnte.Von dem natürlich alle weiteren Modelle provitierten.Wobei die älteren Cromolymodelle natürlich auch ihren eigenen Reiz darstellen.LG Dominik
 
Zurück
Oben Unten