Eurobike: GT – 25 Jahre Zaskar, innovativer Flaschenhalter von Fabric (Gewinnspiel)

Eurobike: GT – 25 Jahre Zaskar, innovativer Flaschenhalter von Fabric (Gewinnspiel)

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNy9ndC16YXNrYXItMjAxNi5qcGc.jpg
25 Jahre GT Zaskar! 25 Jahre sind in der Bike-Welt eine lange Zeit. Außer dem Stumpjumper (das gibt es seit 34 Jahren) fällt mir kein anderes Bike ein, dass so eine Konstante darstellt, wie das Zaskar mit seinem markanten "triple triangle" Rahmen. Außerdem ebenfalls von der Cycling Sports Group, zu der auch GT und Cannondale gehören: ein innovativer Flaschenhalter von Fabric, den wir bereits in Riva gesichtet hatten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: GT – 25 Jahre Zaskar, innovativer Flaschenhalter von Fabric (Gewinnspiel)
 
Eigentlich das 93er, aber da bei meinem das Ober- und Unterrohr nach dem Gusset durchgebrochen sind bin ich für das 98er Modell. Zaskar muss »ball burnished« sein und nicht lackiert.
Auch wenn die neueren Modelle immer noch Zaskar heißen, ihnen fehlt einfach der »Glanz« und die »Ausstrahlung« der früheren Generationen …
 
Ganz klar Modell von 2000! Schönes Design, der Klassiker Rock Show Sid sowie die bisher schönste XTR Guppe, inklusive der "letzen "V-Brake!
Eindeutige DER Klassiker zum Millenium und vor Beginn einer neuen Bike-Ära!
 
Und wie soll ich da das verdiente Feierabendbier befestigen?!;)
Umfüllen!

Sieht aber in Endeffekt nur wie eine Weiterentwicklung des vincero-design Halters aus. Aber wenigstens ist der Preis wesentlich annehmbarer.
Der Spruch "Die Flasche ist innen an der Aufnahme glatt, es kann sich also dort kein Dreck ansammeln." kann nur einer Marketingabteilung entstammen, die zuvor Parfüm oder Senf beworben hat.

zum Zaskar: für mich das 1993 GT Zaskar LE. Wegen dem poliertem Rahmen in Kombination mit der fast kompletten Gruppe in Alu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 93er und das 98er sind beide vorne dabei und teilen sich bei mir den zweiten Platz. Sie haben einfach diesen zeitlosen Look, in "ball burnished" sind diese Bikes einfach unverwechselbare Klassiker. Zu der Zeit hatte ich auch ein GT-Hardtail (Stahlrahmen und Elastomer-Federgabel mit 4cm Federweg) und hätte auch immer gerne ein Zaskar gehabt :)
Aber aktuell muss ich sagen das mir das 2016er am Besten gefällt. Moderne, aber immer noch eigenständige Optik!
 
Eindeutig 2016. Vielleicht fehlt mit einfach die persönliche Erinnerung um MTBs jenseits von 2010 besonders schön zu finden. Jedenfalls finde ich, dass sie (meistens) von Jahr zu Jahr schöner werden.
 
Juhuu, Flaschenhalter.... ! :D

Beim 1998 Zaskar gefällt mir der Hinterbau (also quasi der Rahmen) besser als beim 1993er. Dafür ist der 1993er stimmiger und schöner und klassischer aufgebaut.

Daher ist der 1993er der Winner!

P.S.: Riecht man beim Atherton-Shirt noch den Weltmeister-Schweiss? ;)
 
Rein von der Form her finde ich das 2016er am schönsten. Man sieht gut wie sich die Bikes so in den Jahren entwickelt haben und was für neue (fließende) Formen möglich sind.

Ansonsten das 1993er, das ist Nostalgie Pur.
 
Ganz klar das Original von 1993 - das Bike war damals DAS Bike schlechthin und da es damals noch keine so strenge Aufteilung in CC und DH gab war es von allen Seiten extrem begehrt. So etwas wird es nie wieder geben - deshalb: 1993!!!
... und ein Zaskar ist Alu RAW!
 
ich finde den "flaschenhalter" wenig vertrauenerweckend zudem passt da auch keine andere flasche.
ein normaler leichtbauhalter hält die flasche auch bei starkem gerüttel.


zum gewinnspiel, sone startnummer fänd ich schon klasse und zwar aus folgendem grund: 94´habe ich mein erstes MTB bekommen, 3 jahre lang bin ich auf einem GT BMX geradelt und hab mir bei meinem bike-händler eines der seltenen Zaskar modelle angeschaut. ständig! geworden ist es dann 1994 ein Giant Granite mit Rock shox Judy (glaube XC) federgabel. ein meilenstein in MEINER bike geschichte und verantwortlich für zahlreiche unfälle.
 
2016 GT Zaskar Carbon - Grund: Es gefällt mir von den gezeigten Bikes einfach am Besten.

Gruß JPS :bier:
 
Eigentlich eher das 98..hmmh...sah des net schon vor 98 so aus?!?
Oder ich vertu mich da jetzt. Ich wollte auf jedenfall immer das Rad vom Hans Ray haben und des 98er schaut eher danach aus :D

G.:)
 
Das 1993er!! Ist halt einfach noch das Ur-Zaskar mit dem Gusset zwischen Ober- und Unterrohr. Hab selber davon noch das gleiche von 1995. :)
 
für mich klar das 2016...ich mag Klassiker und alle haben Style..aber ich bin ein "Kind der Moderne" und finde die aktuellen GT Designs einfach mega!
 
Zurück
Oben Unten