Eurobike: GT – 25 Jahre Zaskar, innovativer Flaschenhalter von Fabric (Gewinnspiel)

Eurobike: GT – 25 Jahre Zaskar, innovativer Flaschenhalter von Fabric (Gewinnspiel)

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNy9ndC16YXNrYXItMjAxNi5qcGc.jpg
25 Jahre GT Zaskar! 25 Jahre sind in der Bike-Welt eine lange Zeit. Außer dem Stumpjumper (das gibt es seit 34 Jahren) fällt mir kein anderes Bike ein, dass so eine Konstante darstellt, wie das Zaskar mit seinem markanten "triple triangle" Rahmen. Außerdem ebenfalls von der Cycling Sports Group, zu der auch GT und Cannondale gehören: ein innovativer Flaschenhalter von Fabric, den wir bereits in Riva gesichtet hatten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: GT – 25 Jahre Zaskar, innovativer Flaschenhalter von Fabric (Gewinnspiel)
 
2016 und ich will den Flaschenhalter:D
Auf die Idee hätte man schon vorher kommen können.Bin gespannt ob die Flasche auch einen richtigen Trail überlebt;)
 
Das 2016er ist natürlich der Hammer. Hatte das Vorgängermodell und fahre im Moment das GT Helion.
Das neue Zaskar wird es dann fürs nächste Jahr werden, da es einfach eine Feile ist.
 
Mein Favourit ist das 2016er Zaskar Carbon.
Daran gefällt mir besonders die Progressive Geometrie die zu einem agressiven Fahrstil verleiten wird.
Die Farbgebung macht es dann meiner Meinung nach zu dem besten Hardtail das ich bisweilen gesehen habe.
 
2000 -> 2009 -> 1998 in dieser Reihenfolge, absteigend
Das 2016er ist vom optischen her nicht so mein Fall :/
 
Das 1993 Zaskar LE weil H-J Rey darauf damals alles gemacht hat, was auf 2 Rädern ging. Deshalb war mein erstes richtiges MTB auch ein GT (Backwoods), für ein Zaskar hat das Taschengeld leider nie gereicht.
 
2016 - gefällt mir optisch (das mag aber am aktuellen Geschmack liegen) und hat vor allem eine Ausstattung (mit Reverb etc.), die meiner Interpretation eines Zaskar sehr gerecht wird.
Eigentlich ziemlich krass, mein eigenes Zaskar ist knapp 20 Jahre älter und mir sagt das aktuellste am meisten zu...
 
Mein Favorit ist klar das 1993er - eins unser Traumbikes als wir damals mit dem Bike losgelegt haben...
 
Am stylishsten finde ich das 2016 GT Zaskar Carbon - nicht nur, weil es eine innovative Neuauflage zum 25-jährigen Jubiliäum wird. Das Rad soll optimiet sein, verspielt, mit sehr leichtem (neu entwickeltem) Carbonrahmen, dennoch robust. Dazu vielseitig, also Alltag, Sport und Downhill einsetzbar. Mit den 27,5 Zoll kann man leben.
 
Das 2016 GT Zaskar Carbon ist mir als Erstes sofort ins Auge "gestochen". Von den Farben her und auch die Reifen gefallen mir sehr gut! Auch, dass es schön leicht ist, finde ich super! Das hätte ich schon sehr gerne als "das perfekte Weihnachtsgeschenk" :)
 
Zurück
Oben Unten