Eurobike: Knolly 2016 – Warden Carbon Enduro und Delirium Freerider

nuts

Open Innovation
Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
2. November 2004
Punkte für Reaktionen
1.592
Standort
München
Dabei seit
5. November 2009
Punkte für Reaktionen
98
ja, 150mm sollen es sein. aber dafuer wohl etwas groesseren radstand als bei der alu version
 
Dabei seit
4. Januar 2014
Punkte für Reaktionen
7
Brennend interessieren würde mich jetzt noch das frame weight des Delirium!!! Das müsste sich doch messen lassen und die Mutmaßungen wären beendet...

Und zu hoffen ist, dass die purple-Version des Testtyps verfügbar wird, superschick für meinen Geschmack.
 
Dabei seit
5. November 2009
Punkte für Reaktionen
98
ne, die wird es vorerst nicht geben. nur schwarz mit blauen akzenten und das gezeigte orange/weiss

zum gewicht: da hab ich mal, basierend auf einer aussage von knolly wonach er 3pounds leichter sein soll als das alte delirium, gerechnet und bin auf ca 3kg inkl daempfer gekommen. aber das halte ich fuer nahezu ausgeschlossen. denke es duerfte sich in der gewichtsklasse des chili bewegen. ca 3.5kg
 
Dabei seit
4. Januar 2014
Punkte für Reaktionen
7
Ja, das habe ich gestern schon gelesen, danke ... An der Eurobike müsste man den Rahmen doch mal kurz an eine Waage hängen können ...
Das (subjektive) Farb-Urteil war vor allem als Aufruf gedacht - I'd go for it!
 
Dabei seit
5. November 2009
Punkte für Reaktionen
98
yo, ich glaube die denken drueber nach die farbe als ltd zu bringen. aber aus kosten- und effizienzgruenden gibt es erstmal nur zwei farben.
bin eh mal gespannt wie die das alles gewuppt bekommen wollen. das 27.5 endo ist schon ein halbes jahr ueberfaellig und nun schieben sie noch 2 modelle nach... delirium im herbst und das warden c soll anfang naechsten jahres kommen. ich glaube es erst wenn ich's sehe.
 

-Wally-

Linienkrank!
Dabei seit
11. April 2007
Punkte für Reaktionen
206
Standort
Leverkusen & Herten
Hmm...hässlich waren die Knollys ja noch nie, ganz im Gegenteil, finds ganz klasse was hier gezeigt wird, aber die Carbonrahmen sind irgendwie so glatt und clean, irgendwie langweilig...sieht man so einen Alurahmen mit seinen schönen Schweissraupen -was für ein Blickfang!
(wobei ich mich echt Frage obs nicht auch mit ein paar Lagerpunkten weniger ginge...)
 
Dabei seit
5. November 2009
Punkte für Reaktionen
98
Hmm...hässlich waren die Knollys ja noch nie, ganz im Gegenteil, finds ganz klasse was hier gezeigt wird, aber die Carbonrahmen sind irgendwie so glatt und clean, irgendwie langweilig...sieht man so einen Alurahmen mit seinen schönen Schweissraupen -was für ein Blickfang!
(wobei ich mich echt Frage obs nicht auch mit ein paar Lagerpunkten weniger ginge...)
nein. sonst haetten sie es sicher schon gemacht. aber noel ist so ueberzeugt davon, und wer eins gefahren ist meistens auch, dass es da erstmal nix zu verbessern gibt.
 

Matte

Plastique Fantastique
Dabei seit
15. November 2004
Punkte für Reaktionen
738
Wow, das lila-farbene Delirium wäre sofort meins!
 

Grinsekater

Nerd in disguise
Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
24. August 2002
Punkte für Reaktionen
3.349
Standort
Spessarträuber
Die etwas gestückelt wirkenden Aluminiumrahmen sind nicht so ganz meine Kragenweite aber das Carbon-Warden und vor allem dessen Geometrie sieht extrem gut aus!
 
Dabei seit
26. Januar 2014
Punkte für Reaktionen
25
sympathischer typ der noel, haben die das chilcotin rausgenommen? ansonsten gefallen mir die bikes sehr gut
 
Dabei seit
5. November 2009
Punkte für Reaktionen
98
offiziell sollte es das chili noch geben. aber es ist zu vermuten, dass es ueber kurz oder lang wohl vom delirium abgeloest werden wird.
 
Dabei seit
5. November 2009
Punkte für Reaktionen
98
gewicht des warden c mit ccdb inline: 2,8kg... das sind ca 400g weniger als bei der alu version.
 
Oben