Eurobike: Knolly 2016 – Warden Carbon Enduro und Delirium Freerider

Eurobike: Knolly 2016 – Warden Carbon Enduro und Delirium Freerider

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOC9Lbm9sbHktV2FyZGVuLUNhcmJvbi5qcGc.jpg
Knolly stellt für 2016 gleich zwei neue Modelle vor: Das Warden Carbon und das Delirium. Das Delirium hatten wir euch bereits aus Whistler vorgestellt, jetzt gibt es das erste Kohlefaser-Modell der Kanadier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Knolly 2016 – Warden Carbon Enduro und Delirium Freerider
 
Brennend interessieren würde mich jetzt noch das frame weight des Delirium!!! Das müsste sich doch messen lassen und die Mutmaßungen wären beendet...

Und zu hoffen ist, dass die purple-Version des Testtyps verfügbar wird, superschick für meinen Geschmack.
 
ne, die wird es vorerst nicht geben. nur schwarz mit blauen akzenten und das gezeigte orange/weiss

zum gewicht: da hab ich mal, basierend auf einer aussage von knolly wonach er 3pounds leichter sein soll als das alte delirium, gerechnet und bin auf ca 3kg inkl daempfer gekommen. aber das halte ich fuer nahezu ausgeschlossen. denke es duerfte sich in der gewichtsklasse des chili bewegen. ca 3.5kg
 
Ja, das habe ich gestern schon gelesen, danke ... An der Eurobike müsste man den Rahmen doch mal kurz an eine Waage hängen können ...
Das (subjektive) Farb-Urteil war vor allem als Aufruf gedacht - I'd go for it!
 
yo, ich glaube die denken drueber nach die farbe als ltd zu bringen. aber aus kosten- und effizienzgruenden gibt es erstmal nur zwei farben.
bin eh mal gespannt wie die das alles gewuppt bekommen wollen. das 27.5 endo ist schon ein halbes jahr ueberfaellig und nun schieben sie noch 2 modelle nach... delirium im herbst und das warden c soll anfang naechsten jahres kommen. ich glaube es erst wenn ich's sehe.
 
Hmm...hässlich waren die Knollys ja noch nie, ganz im Gegenteil, finds ganz klasse was hier gezeigt wird, aber die Carbonrahmen sind irgendwie so glatt und clean, irgendwie langweilig...sieht man so einen Alurahmen mit seinen schönen Schweissraupen -was für ein Blickfang!
(wobei ich mich echt Frage obs nicht auch mit ein paar Lagerpunkten weniger ginge...)
 
Hmm...hässlich waren die Knollys ja noch nie, ganz im Gegenteil, finds ganz klasse was hier gezeigt wird, aber die Carbonrahmen sind irgendwie so glatt und clean, irgendwie langweilig...sieht man so einen Alurahmen mit seinen schönen Schweissraupen -was für ein Blickfang!
(wobei ich mich echt Frage obs nicht auch mit ein paar Lagerpunkten weniger ginge...)
nein. sonst haetten sie es sicher schon gemacht. aber noel ist so ueberzeugt davon, und wer eins gefahren ist meistens auch, dass es da erstmal nix zu verbessern gibt.
 
Die etwas gestückelt wirkenden Aluminiumrahmen sind nicht so ganz meine Kragenweite aber das Carbon-Warden und vor allem dessen Geometrie sieht extrem gut aus!
 
sympathischer typ der noel, haben die das chilcotin rausgenommen? ansonsten gefallen mir die bikes sehr gut
 
offiziell sollte es das chili noch geben. aber es ist zu vermuten, dass es ueber kurz oder lang wohl vom delirium abgeloest werden wird.
 
Zurück
Oben Unten