Eurobike: Lapierre 2016 – Neues Spicy Enduro Team, Zesty AM und XM und Overvolt E-MTB

Eurobike: Lapierre 2016 – Neues Spicy Enduro Team, Zesty AM und XM und Overvolt E-MTB

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOS9DTTBBMTUxOS5qcGc.jpg
Karsten Jacke führt euch durch die Neuheiten 2016 - ganz neu ist das neue Spicy Team aus Carbon. Das Zesty AM ist um einiges leichter geworden und hat jetzt mehr Platz im Rahmendreieck, der kleine Bruder Zesty XM kommt als steilere Variante mit weniger Federweg. Zu guter letzt kommt das E-MTB Overvolt nun mit Yamaha-Antrieb, bei einem Federweg von 170 mm.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Lapierre 2016 – Neues Spicy Enduro Team, Zesty AM und XM und Overvolt E-MTB
 
Optische Wertung:

Zesty Top,Spicy Flop.

Also auf die Idee dass Oberrohr in der Mitte nen Buckel machen zu lassen muss man erstmal kommen.
Zesty schaut aus wie ein Nomad :)

Fahren lassen sich wohl beide gut.
 
Video einschalten, dann bei 0:22 Stop Pause, was ist das!? Buckelwal oder wat? Optisch nicht mein Fall auch wenn sich die Bikes sicher gut fahren lassen :(
 
Puhh, nach meinem Empfinden eines der häßlichsten Bikes die hier vorgestellt wurden. Ich hab jetzt noch das Grausen im Gesicht :eek:
Waalbuckelhängebauchstauchrahmenoptik in Perfektion :eek:

G.:)
 
Das Spicy haben die doch im dunkeln nach einem Kanister Rotwein designt!
Das muss ein älterer Österreicher gewesen sein, in dem noch ne ganze Menge Glykol drin war.

Das Zesty AM finde ich recht hübsch, das E-Bike hingegen wiederum grausig. Aber von der Sorte habe ich noch keines gefunden, das mir wirklich gefallen hätte...

Hingegen wirkte der Präsentator sympathisch und kompetent auf mich. Der macht einen guten Job.
 
Hehe...ich finde das Spicy deutlich geiler als das Zesty. Das Spicy ist wenigstens eigenwillig und polarisiert. Das Zesty sieht doch aus wie x andere Rahmen von anderen Buden.
 
Das neue Spicy muss man eindeutig in live sehen! Hab es auf den ersten Fotos auch hässlich gefunden und in live hats mir plötzlich doch gut gefallen!
 
Carbon Hauptrahmen und Alu Hinterhaus?
Auch beim Spicy Team Carbon :eek:?
Ist das so schwer zu realisieren, bringt das nichts oder ist Carbon beim Hinterbau nicht haltbar etc :confused:.
Oder eh nur dem Preis geschuldet, damit dieser nicht gar fünfstellig wird :(?

Selbst die Carbon "experten" von Scott :rolleyes: schaffen es nicht Carbon Hinterbauten zu entwickeln :o
 
Zurück
Oben Unten