Eurobike: Maxxis 2016 – Dickere Enduro-Reifen, das Larsen-Comeback und die Doppel-D-Karkasse

Eurobike: Maxxis 2016 – Dickere Enduro-Reifen, das Larsen-Comeback und die Doppel-D-Karkasse

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOC9NYXh4aXMtQ292ZXIuanBn.jpg
Reifenhersteller müssen momentan eine unheimliche Variantenvielfalt abdecken. Maxxis hat für 2016 satte 62 neue Varianten im Sortiment, denn Gummimischungen, Reifenbreiten, Durchmesser und Karkassenkonstruktionen erhöhen die Vielfalt verschiedener Profile drastisch!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Maxxis 2016 – Dickere Enduro-Reifen, das Larsen-Comeback und die Doppel-D-Karkasse
 
Ich glaub nicht, dass irgendjemand einen 3c maxxgrip minion SS will, egal für welche lr-größe.

Welche dhr2 Varianten kommen neu dazu?
29 2,3" DD wäre auch praktisch.
 
Warum bringen sie den Semislick nur als 2,5er mit 3C? Dann ist er praktisch für jeden Endurofahrer unbrauchbar.

Das ist der sowieso, das ist die DH-Version mit Maxxgrip. EXO kommt wohl erst spaeter.

ich will den semislick als 29er! die säcke

Die gezeigte ist die DH-Version, da gibt's nie als 29er (den faltbaren 2.5er DHF mal ausgenommen).

Welche dhr2 Varianten kommen neu dazu?

Es wird die Minions auch als 27.5 2.5er (echte 2.5er, wie die 29er, nehme ich mal an) geben
 
Der SS kommt auch in 2,3 und 29", auf der anderen Seite vom Stand war noch einer ausgestellt und mit 27,5 u. 29 x 2,3 angeschrieben. ;)
 
An einem DH Bike sehe ich für einen Semislick eigentlich eh keine Verwendung. Auf einer ordentlichen DH Strecke geht's steil bergab. Was interessieren mich da ein paar Watt weniger Rollwiderstand wenn ich dafür keinen Bremsgrip habe. Bei flachen deutschen Brechsandpisten funktioniert er sicherlich.
 
sehr gut. ich bin beruhigt

wollt die aktuelle slaughter/butcher kombi mal als maxxis trallala testen. Auch wenn es wahrscheinlich das gleiche gefummel in grün äh gelb is
 
sehr gut. ich bin beruhigt

wollt die aktuelle slaughter/butcher kombi mal als maxxis trallala testen. Auch wenn es wahrscheinlich das gleiche gefummel in grün äh gelb is

Die Speci Reifen sind überraschend gut. Fahre mittlerweile den 2ten Slaughter. Der Minion Semi Slick hat ja fast durchgehend Noppen in der Mitte. Gefällt mir leider gar nicht vom Design.

Auch wenn ich wieder gen Maxxis fahren würde, wirds wohl eher bei Speci Reifen bleiben bei mir.

Mir fehlt hier definitiv auch der Tomahawk in dem Bericht.
 
Die Speci Reifen als Grid (Maxxis: DD) Variante sind ein Traum. Zwar spürbar mehr Rollwiderstand im Vergleich zu Control, aber nicht übermäßig, das Profil rollt einfach, dafür eine Karkasse, die man auch im felsigen richtig misshandeln kann und deutlich steifer.
Kann man nur hoffen, dass Maxxis bei DD 1:1 kopiert hat.
 
Mein Slaughter hat auch die Grid Karkasse. Die fühlt sich einfach vertrauenserweckend an bei der stärke.

Leider hat er recht wenig Volumen wie ich finde.

So ein DHR2 mit DD Karkasse oder HR2 mit stabiler Karkasse wäre ne gute Kombi mit dem Slaughter.
Tubeless geht bei Maxxis und Speci zum glück völlig ohne probleme.

Grad auf der Maxxis Seite gesehen. Der Tomahawk in 27,5 x 2,3 soll in der DD Karkasse 1 kg wiegen. Ist dazu nix auf der Eurobike zu hören? Erscheinungsdatum zb?
 
Zurück
Oben Unten