Eurobike Media Days: Schicke Neuauflage des Conway WME Enduro-Bikes

Eurobike Media Days: Schicke Neuauflage des Conway WME Enduro-Bikes

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNy9jb253YXktbXRiLTIwMjAtMjAxOS0xMDUyLmpwZw.jpg
Conway hatte auf den Eurobike Media Days einen schicken, neuen Enduro-Prototypen mit im Gepäck. Die Neuauflage des WME setzt auf einen leichten Carbon-Rahmen und wird sowohl in 29" als auch in 27,5" erhältlich sein. Alle Infos zum neuen Conway WME 2020 gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike Media Days: Schicke Neuauflage des Conway WME Enduro-Bikes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von shurikn

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ui, is das WME hässlich geworden. Das alte WME hatte, vor allem in raw, ja durchaus was.
Aber so passt es besser zu Conways restlichem Portfolio....:D
 
Das geteilte Sitzrohr mit geneigtem Dämpfer sieht man außer beim Conway und Mondraker, auch bei Haibike und ein paar anderen Marken, ist vmtl. eine Spezialität eines bestimmten taiwanesischen Rahmenbauers.
Ist möglich. Bei Mondraker wird der Dämpfer von beiden Seiten angesteuert, bei dem Conway sieht das auf den ersten Blick auch so aus. Weißt du wie das bei Hibike ist? Würde mich interessieren.
 
Ist möglich. Bei Mondraker wird der Dämpfer von beiden Seiten angesteuert,
Wusste ich gar nicht, das spricht aber für die Theorie und gegen die leicht überhöhten Preise von Mondraker.
Weißt du wie das bei Hibike ist? Würde mich interessieren.
Nein kenne mich bei der Marke nicht so aus, mir ist nur die starke Ähnlichkeit der Dämpferanlenkung aufgefallen.
Kann man ja mal recherchieren..
 
Beim conway sitzt der Dämpfer direkt auf den Kettenantrieben, bzw der Versteifung. Bei Mondraker ist noch ein zusätzlicher link zwischem Hauptrahmen und Hinterbau, dieser steuert den Dämpfer dann von unten an.
 
Beim conway sitzt der Dämpfer direkt auf den Kettenantrieben, bzw der Versteifung. Bei Mondraker ist noch ein zusätzlicher link zwischem Hauptrahmen und Hinterbau, dieser steuert den Dämpfer dann von unten an.
Also so ne Art VPP?
Ich wollte auch nicht sagen dass Conway und Mondraker von der Stange kaufen, aber die Ähnlichkeit ist interessant und es ist durchaus möglich dass es der selbe Rahmenhersteller ist. Dieser aber die Kinematik nach Entwicklervorgabe ausführt.
 
Also so ne Art VPP?
Ich wollte auch nicht sagen dass Conway und Mondraker von der Stange kaufen, aber die Ähnlichkeit ist interessant und es ist durchaus möglich dass es der selbe Rahmenhersteller ist. Dieser aber die Kinematik nach Entwicklervorgabe ausführt.


Genau, VPP... bin auf das Wort bzw das Kürzel nicht gekommen. Ich sag mal, gut möglich das die Rahmen vom gleichen Produzenten kommen. Gibt ja einige Hersteller die diesen “Mondraker knick” mittlerweile im programm haben. Genauso würde es mich auch nicht wundern wenn in 3-5 Jahren viele Räder so aussehen wie die aktuell sehr populären santa’s.
 
Ich finds cool. Nicht außergewöhnlich aber durchaus ansehlich. Außerdem schön zu sehen, dass es nun eine weitere Lenker-Vorbau-Kombi auf dem Markt gibt.
 
Ich kann mir ja nicht helfen. Aber ich finde das Teil richtig schick. Gut, diese dösige Knick im Oberrohr sieht bei keinem einzigen Bike gut aus. Warum macht man so einen Schwachsinn?
Ist wie diese möchtegern Designer, die so nen „Minischal“, auch Kreativschal gennant umhaben. Peinlich.
Und irgendwie ist die Ausstattung doch auch ein wenig komisch.
Beim 29er nen HD vorne?! Bei nem Enduro?! Geht gar nicht. Dann nur ne Performance Elite? Gut, die Gabel geht in meinem Rallon richtig gut, hätte ich nicht gedacht. Aber im 29er Topmodell?!
Gut, dass ich mit dem Rallon bestens versorgt bin.
Und für mich ist und bleibt es immer noch ein Conway. Sorry.



Sascha
 
Außerdem schön zu sehen, dass es nun eine weitere Lenker-Vorbau-Kombi auf dem Markt gibt.
Jein, schick ist es sicherlich, ich sehe aber da nur die Einschränkung was Lenkergeo und Vorbaulänge betrifft.
Gut, diese dösige Knick im Oberrohr sieht bei keinem einzigen Bike gut aus. Warum macht man so einen Schwachsinn?
Das ist Geschmackssache, gibt viele die es sehr schick finden, mich eingeschlossen :ka:
Dafür gefallen mir keine Dämpfer unterm Oberrohr, andere findens toll usw..
 
Jein, schick ist es sicherlich, ich sehe aber da nur die Einschränkung was Lenkergeo und Vorbaulänge betrifft.

Das ist Geschmackssache, gibt viele die es sehr schick finden, mich eingeschlossen :ka:
Dafür gefallen mir keine Dämpfer unterm Oberrohr, andere findens toll usw..
Klaro. Soll ja auch Leute geben, die nen Fiat Multipla schön finden. :D



Sascha
 
Zurück
Oben Unten