Eurobike: Reverse Components 2016 – dämpfender Lenker, kühlende Bremsen

Eurobike: Reverse Components 2016 – dämpfender Lenker, kühlende Bremsen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOS8xODg3MjQyLTA5NHJyYWRpbmttMi1lYl90YWcxXzE2LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
Reverse Components: Johannes Köhler führt durch die Neuheiten für die kommende Saison - die Highlights sind dabei u.a. der dämpfende Seismic Lenker sowie Aircon-Scheibenbremsen und Brems-Pads mit spezieller Hitzeableitung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Reverse Components 2016 – dämpfender Lenker, kühlende Bremsen
 
die scheiben sind nicht so "klassisch" ausgeführt wie die icetech-scheiben von shimano, also mit durchgehendem alukern und ungleich dicken stahlflanken als reinbfläche..der stahlring ist durchgehend und der aluteil ist quasi nur von innen ne gewisse tiefe eingesteckt..sehe ich dahingehend positiv da man schonmal keinen durch hitze aufgeweichten alukern rausdrücken kann ;-)
allerdings sind die preise für die scheiben doch eher auf der gesalzenen seite
 
Hat jemand von euch den Seismic-Lenker im Einsatz?
Ist er wirklich dämpfend?
würde ihn gerne mal testen aber einfach mal 169€ ausgeben.....weiß nicht:)
 
Hat jemand von euch den Seismic-Lenker im Einsatz?
Ist er wirklich dämpfend?
würde ihn gerne mal testen aber einfach mal 169€ ausgeben.....weiß nicht:)
Ich hab ihn. An meinem starren Fatbike.
Ich finde schon, dass er dämpft. Vor allem im Vergleich zum Standard Bontrager Alu Lenker.

Aber oft denke ich mir, dass es vielleicht auch ein wenig Einbildung ist.
Trotzdem glaube ich an die Wirkung. Daher dämpft er! ;-)
 
ja man kann sich alles einreden :). Nein ich verstehe was du meinst. bei Hibike gibts den für 134€....meine Finger zucken schon und wollen auf "Bestellen" klicken :)

Danke mal für deine Einschätzung!:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja man kann sich alles einreden :). Nein ich verstehe was du meinst. bei Hibike gibts den für 134€....meine Finger zucken schon und wollen auf "Bestellen" klicken :)

Danke mal für deine Einschätzung!:bier:
Ehrlich gesagt passte auch die Farbauswahl (bei mir blau) und das Carbonfinish finde ich als das schönste von allen :love:.
 
Gibt es für die Bremsbeläge eigentlich schon irgend welche Erfahrungswerte? Preislich wären die ja auf dauer gesehen schon sehr interessant, bis zu 9% mehr Kühlung hört sich aber eben nicht so überragend an.
 
Zurück
Oben Unten