Eurobike: Rocky Mountain 2016 - Altitude Rally Edition und Maiden Big Bike

und gibts auch n gewicht zu dem Eurobike Award ausgezeichneten,konsequenten Vollcarbon-Bauweise, Gleitlager-Konzept fahrrad?

seid ihr das altitude gefahren oder wer sagt, dass ein dickerer Dämpfer und eine längere Gabel auf Abfahrten zwangsläufig eine gute Figur machen?
 
Leider verhält es sich dieses Jahr genauso wie die Jahre zuvor. Da lacht mich nix an. Das Maiden ist so ein Klumpen.
 
Das Altitude hat doch keine 160mm FW ( so wie es im Video kommentriert wird) dachte es hat nur vorne 160mm und hinten 150mm ?
 
"Rocky Mountain Altitude Rally Edition - die Farbe ist bereits ein Highlight für sich"

Die einen sagen so, die anderen sagen so. Also ich gehöre definitiv zu den anderen und möchte es in der Farbe nicht einmal geschenkt haben. An sich stehe ich der Marke positiv gegenüber, aber allein schon die Preise die RM für 2015 aufgerufen hat, waren ein absolutes no go. Und es ist nicht zu erwarten, dass sie 2016 die notwendigen 25% runtergehen, um sich den marktüblichen Preise anzunähern.

Ja, ja ich weiß die anderen Amis wie Yeti, Transition sind vergleichbar teuer. Seit zwei Jahrzehnten bin ich auch Kona-Fan, aber auch hier m. M. das gleiche Problem. Dies ist der Grund warum ich mich derzeit eben auf die heimischen Marken wie YT, Canyon, Radon oder Votec (wobei erst das neue VE relevant sein dürfte) konzentriere...
 
Also ich find Rally Altitude und Maiden wunderschön :love: Die nepalesische Lackierung wäre mir zuviel Schnickschnack aber sieht schon auch ganz gut aus.
 
"Rocky Mountain Altitude Rally Edition - die Farbe ist bereits ein Highlight für sich"

Die einen sagen so, die anderen sagen so. Also ich gehöre definitiv zu den anderen und möchte es in der Farbe nicht einmal geschenkt haben. An sich stehe ich der Marke positiv gegenüber, aber allein schon die Preise die RM für 2015 aufgerufen hat, waren ein absolutes no go. Und es ist nicht zu erwarten, dass sie 2016 die notwendigen 25% runtergehen, um sich den marktüblichen Preise anzunähern.

Ja, ja ich weiß die anderen Amis wie Yeti, Transition sind vergleichbar teuer. Seit zwei Jahrzehnten bin ich auch Kona-Fan, aber auch hier m. M. das gleiche Problem. Dies ist der Grund warum ich mich derzeit eben auf die heimischen Marken wie YT, Canyon, Radon oder Votec (wobei erst das neue VE relevant sein dürfte) konzentriere...
Konsequent Fachhandelsmarken mit Versänderbikes verglichen:daumen:

Zum Glück fahren sich die Bikes besser als sie dies Jahr aussehen. Das Design und der neue Schriftzug lassen die Räder wie Cube, Bulls, Haibike etc. wirken: Austauchbar, billig und langweilig.
 
Konsequent Fachhandelsmarken mit Versänderbikes verglichen:daumen:

Die 25% Aufschlag passen auch zu Cube, Focus, Ghost etc. Nur sprechen mich die Marken leider überhaupt nicht an. Entweder die Geos, die Komponentenzusammenstellungen, Farben usw. sind nicht nach meinem Geschmack oder der Händler ist ein Trantüte.

Ja, aber prinzipiell hast du natürlich prinzipiell recht, da hinkte die Argumentation etwas.
 
Optisch ist das auch für mich kein Highlight.
Langsam aber sicher geht die hochwertige Optik & Verarbeitung in Rauch auf.
Dass "ein Rocky" sich preislich nicht mit Versenderrädern messen muss steht für mich außer Frage. Völlig. Dass es teurer als andere Marken sein darf ist auch ok, aber dafür muss dann halt auch geliefert werden.
Das Fahrverhalten passt und macht großen Spaß. Aber für den Extra-Preis muss dann auch der Rest ins Lot kommen. Oder man kauft nur im Sale...


Von meinem iPhone gesendet.
 
"Aaaaaaah" "Eeeeeeeh" "Böööööööh" - hat der Botschafter zuviel Zeit damit verbracht, die Botschaft in ländlichen Regionen Neuseelands zu verbreiten?
Ich kann ihm irgendwie kaum zuhören, das nervt! Wenn der Inhalt jetzt wenigstens richtig informativ wäre, aber einfach die Farbbeschreibung und ein paar Denglische Marketing-Phrasen? In nahezu allen anderen Videos, die ich geschaut habe, war das deutlich besser, egal ob auf Deutsch oder Englisch.

Zu den Rädern: Für mich haben sie irgendwie nichts mehr im Programm. Wenigstens mal wieder irgendwo eine Canuck-Lackierung wäre schön. Da gibt's doch bestimmt irgendwann ein Firmenjubiläum, wo man sowas mal auflegen könnte!
 
Warum kann dieser Mensch nicht die Sonnenbrille abnehmen?? Ich kann da nicht hinhören bei dem ganzen Stuss den der von sich gibt. RM sollte mal drüber nachdenken wen man auf die Messe schickt und wen nicht!
 
Jetzt hab ich mir den Film auch noch angeschaut, nachdem ich bisher nur die Bilder gesehen hatte.
Schlicht und ergreifend unterirdisch die Performance der präsentierenden Person. Lieber keinen Film als so etwas. Scheinbar haben die masochistische Züge bei RM.
 
Gleitlager. Joa. In der Theorie besser, in der Praxis hat´s noch keiner wirklich so gut hinbekommen, dass er tatsächlich besser als ein vernünftig konstruierter Hinterbau mit Kugellagern ist. Ich bin gespannt.
 
Zurück
Oben Unten