Eurobike: Rose 2015 – Alles neu macht der Mai

Eurobike: Rose 2015 – Alles neu macht der Mai

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOC9Sb3NlMi5qcGc.jpg
Das vergangene Jahr war für die Rose Entwickler Max und Christoph eine ziemliche Herausforderung: Beinahe alle Fullies der Modellpalette wurden gründlich überarbeitet. Was wir in Riva noch als Prototypen hinter dem Sprinter gesehen haben, ist jetzt serienreif am Rose Stand zu begutachten. Was die Bocholter für die kommende Saison am Start haben, zeigen wir euch in Fotos und Video. Bereits im Mai hatten wir aus Riva einen Ausblick auf die neuen Bikes erhaschen können. Insbesondere die Enduros Uncle Jimbo und Granite Chief haben ein richtig schönes Update bekommen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Rose 2015 – Alles neu macht der Mai
 
Titel von Granite Chief und Root Miller wurde vertauscht ^^

Ansonsten lässt sich sagen, dass ich die Bikes ziemlich geil finde. Vor allem das Farbkonzept beim Uncle Jimbo finde ich sehr ansprechend :) Könnte sich YT mal was von abschneiden :D
 
Ha ha! CRYistian, kein Wunder, du fährst selbst eine Fanes.

Als ich die Silhouette vom Jimbo gesehen habe, musste ich sofort an die Fanes denken. Gut, die Dämpferaufnahme ist vom Unterrohr an das Oberrohr gewandert, aber bei näherer Betrachung kommen mir die Kettenstreben oder das Sitzrohr sehr bekannt vor ;)

Für mich sind Uncle Jimbo, Root Miller & Granite Chief gut gemache Fanes Interpretationen. Gerade weil sie dafür echt gut aussehen!
 
Sagt mal ist euch mal aufgefallen das bis auf wenige Hersteller die Bikes alle gleich aussehen. Bei den Rose Bikes seh ich auch Giant, Merida hat Ähnlichkeiten usw.
Das kann man Rose nicht zum Vorwurf machen...
Und warum sieht ein Fanes genauso aus wie ein Rose. Die Dämpferaufnahme ist doch komplett anders.
Naja hauptsach was geschrieben was?!
 
Ha ha! CRYistian, kein Wunder, du fährst selbst eine Fanes.

Als ich die Silhouette vom Jimbo gesehen habe, musste ich sofort an die Fanes denken. Gut, die Dämpferaufnahme ist vom Unterrohr an das Oberrohr gewandert, aber bei näherer Betrachung kommen mir die Kettenstreben oder das Sitzrohr sehr bekannt vor ;)

Für mich sind Uncle Jimbo, Root Miller & Granite Chief gut gemache Fanes Interpretationen. Gerade weil sie dafür echt gut aussehen!

Ja, mag sein, dass ich die Bikes genau deshalb mag! Wahrscheinlich sind sie sogar ein halbes Kilo leichter als die Fanes Rahmen!
 
Das Granite Chief sieht richtig gut aus. Unglaublich das das von Rose kommt. Wahnsinn. Wäre wirklich ne Überlegung wert.
 
Wow, da hat sich ganz schön was getan. Endlich haben die selber mal erkannt, dass ihre Bikes immer furchtbar aussahen. Alleine die Optik war für Rose immer Ausschlusskriterium bei mir. Aber die hier gezeigten Bikes sehen von den Formen her echt gut aus.
 
Optisch wirklich gelungen. Die Zugeinführung im Steuerrohr ist allerdings unglücklich. Da ist das Reiben der Züge am Gabelschaft vorporgrammiert. Dieses Problem macht mich an meinem Meta AM wahnsinnig.
 
Was mir bei diesem Design auffällt ist das recht schmale Schwingendreieck (im Unterschied zum Design bei Canyon und Radon...) und die Frage wie sich das auf die Steifigkeit auswirkt.
 
Optisch wirklich gelungen. Die Zugeinführung im Steuerrohr ist allerdings unglücklich. Da ist das Reiben der Züge am Gabelschaft vorporgrammiert. Dieses Problem macht mich an meinem Meta AM wahnsinnig.
Was genau passiert da? Verschieben sich oder scheuern durch? Ich find die innen verlegten Züge eigentlich extrem schick...wirkt sehr cleanen :)
 
Ich lobe mir mein 2009er Jimbo. Mattschwarz, gerade Rohre, schöne Übergänge. Der ganze Designkram mit Farben, Decals, irgendwie gebogenen Rohren (die allmählich fast alle haben) lässt mich kalt. Umgerüstet auf 2x10 mit 22/36 und einer 11-36 Kassette und einer absenkbaren Sattelstütze saß ich auf noch nichts besserem. Aber im Endeffekt ist das alles Geschmackssache. Das Rad muss passen. Fertig.
 

Anhänge

  • SDIM0106.jpg
    SDIM0106.jpg
    305,6 KB · Aufrufe: 16
Der Knick im Oberrohr geht gar nicht, sieht schon im Neuzustand nach Totalschaden aus.
Schade, denn die sonstigen Ausstattungsmerkmale und Preise sind ja überaus interessant.
 
Warum immer diese Knicke in den Oberrohren? Es sieht einfach immer kaputt aus auf den ersten Blick.

Quatsch, kaputt geil sieht das höchstens aus. Bislang sahen die rose mtb mit ihren geraden Röhren und exponierten Aufnahmen eher nach Baumarkt aus und jetzt sind die auf einmal alle richtig geiler Mad max Style. Canyon, Radon - so macht man das!
Mein Geld ist bereit, ausgegeben zu werden!
 
Zurück
Oben Unten