Eurobike: Schwalbe 2016 – Fat Albert kehrt zurück, EVO Schläuche leichter als Tubeless

Eurobike: Schwalbe 2016 – Fat Albert kehrt zurück, EVO Schläuche leichter als Tubeless

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOC9TY2h3YWxiZS1Db3Zlci5qcGc.jpg
Bei Schwalbe erlebten wir unser blaues Wunder: Der EVO Tube, ein extra-leichter Schlauch aus blauem Kunststoff, stellt das bisherige Bild eines Schlauches gründlich in Frage. Er wiegt weniger als Milch + Tubeless-Ventil! Außerdem wird Fat Albert mit einem gänzlich neuen Profil wieder aufgelegt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Schwalbe 2016 – Fat Albert kehrt zurück, EVO Schläuche leichter als Tubeless
 
Die sollten lieber die Magic Mary einstampfen und die guude alte Muddy Mary in 2.5 und faltbar wieder rausbringen. DAS wäre wünschenswert. Kann man nur hoffen dass da einer mitliest von Schwalbe!!! Ahso und natürlich in 26 Zoll!!
 
Ja, die legen Wert auf deine Meinung :D

Kauf dir doch einfach die 2.5" als Faltversion mit ~900 gr.

Gibt es bei Bike Components.de für teures Geld.
 
Trotzdem frage ich mich, wohin diese ganzen 26 Zoll FahrerInnen verschwunden sind?

Haben die Experten, die Halb- und Semiprofis, die sich für gutes Geld ein 26 Zoll MTB gekauft haben (XC, FR, Enduro, Allmountain etc; also nicht die Alltags-, Stadt- oder Eisdielenfahrer), plötzlich ihre Räder verkauft und sich ein 27,5/650B oder 29er gekauft, als das keine Nachfrage mehr nach (hochwertigen) 26 Zoll Teilen bestünde?
Oder handelt es sich bei denen nur um eine Handvoll (tausend) potentieller Kunden die verschmerzbar sind :confused:?
Diejenigen, die ohnehin schon die Lagerbestände aufgekauft haben oder es noch tun werden?

Ich kann's mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Das man 26 auslaufen lässt oder wenn die Nachfrage nachlässt, verstünde ich ja noch, aber "einfach" so, in den Tenor "26 ist tot" einzuschwenken, verstehe ich nicht wirklich :eek:. Abgesehen von der 26 Zoll Verschwörung und Ankurbelung der (Welt-)Wirtschaft durch MTB 27,5/650B verkäufe :rolleyes:.
 
Meine Güte....du stellst es wie den Weltuntergang dar.
Echt dramatisch bei dir im Kopf. Sagmal, ist die Auswahl an 26" Reifen größer als wie bei den beiden neuen Größen ? 26" ist doch tod, wie kann das sein ? Flippst du nicht völlig aus jetzt ?

Man bekommt sogar noch 7 und 8 Fach Kassetten zu kaufen. Laut deinen Theorien, müsste es solche schon gar nicht mehr geben.
 
Man bekommt sogar noch 7 und 8 Fach Kassetten zu kaufen.

Das schon, aber nur in "Billigqualität" (ich such auch schon ne Weile nach einer gescheiten 8-fach Kassette 12-28, nüscht zu finden...) Ich befürchte auch, daß es 26er Zeug zwar noch in ein paar Jahren geben wird, aber eben nur noch auf Baumarkt-Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte....du stellst es wie den Weltuntergang dar.
Echt dramatisch bei dir im Kopf. Sagmal, ist die Auswahl an 26" Reifen größer als wie bei den beiden neuen Größen ? 26" ist doch tod, wie kann das sein ? Flippst du nicht völlig aus jetzt ?

Man bekommt sogar noch 7 und 8 Fach Kassetten zu kaufen. Laut deinen Theorien, müsste es solche schon gar nicht mehr geben.
Hast du dir die Berichte oder Pressemitteilungen der Neuvorstellungen rund um 27,5/650B, sei es vor, während oder nach der Eurobike, durchgelesen?
Auf wieviele neue Reifen (wohlgemerkt: keine 08/15 Bauhausreifentypen um 5€), Gabeln (34-36mm Standrohre z.B.) oder Felgen (Carbon, breite Alu Felgen außer die für Fat Bikes) bist du gekommen?
Und nochmals: in welcher Qualität?
26 Zoll Reifen wird es wohl noch sehr sehr lange geben. Allerdings halt nicht in der Qualität, die man derzeit zu kaufen bekommt oder die es für 27,5/650B, 29 gibt bzw. entwickelt werden.
 
Es ist doch völlig logisch das es nur noch wenige neue 26" Reifen geben wird.
Wozu sollte man neue Werkzeuge herstellen lassen (die sau teuer sind), die weniger Geld abwerfen als wie die neuen Reifengrößen.
Das Geld wird mit OEM Verkäufen und nicht im Aftermarkt gemacht.
26" Werkzeuge sind vorhanden und werden noch jahrelang produzieren, da dies noch lange ein Nebenverdient sein wird. Wieso einmotten wenn noch da ? :)
Diese Panikmache bzg. Reifen ist total unbegründet. Man darf das gehypte Marketinggeschwafel von Bikeherstellern nicht auf ALLE Zubehör Sachen übertragen.
 
Bis auf die Semislicks ist doch nichts richtig "Innovatives" (SS ist ja auch nicht wirklich neu) gekommen seit 650b und die gibts auch in 26". Bei der Auswahl an 26" Reifen, da ist für Jeden und für jede Situation was dabei.
 
Der neue Schlauch ist wohl dasselbe innovative Produkt wie Procore letztes Jahr. Seit einem Jahr ist nur der astronomische Preis bekannt, verfügbar ist das Wunderteil nirgends.

Für die von euch die es interessiert:

**********************
Sehr geehrter Herr xxx ,

zunächst danken wir Ihnen für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass unser neuer EVO Tube erst ab dem Frühjahr 2016 lieferbar sein wird.

Wir hoffen Ihnen weiter geholfen zu haben.

Freundliche Grüße

Manfred Greff
Kundenservice - Vertriebsinnendienst

SCHWALBE | Ralf Bohle GmbH
51580 Reichshof | Germany | schwalbe.com
Trade Register: Siegburg HRB 8044
Managing Directors: Frank Bohle, Andreas Grothe, Holger Jahn
[email protected] | +49-2265-109-801
*********************
 
Also, Schwalbe mal wieder zu früh getrommelt!
Gibt es wohl noch irgendwelche Problemchen mit den Wunderschläuchen zu lösen.
 
Wenn Schwalbe keinen Markt für 26" sieht, dann kann man immer noch zu maxxis oder conti greifen. Den neuen baron 2,4 project gibt es auch in 26". Ich werde ihn auf jeden fall mal testen, sobald er erschwinglich wird.

Gruß xyzHero
 
Erschwinglich? Conti hat sämtliche grauen Kanäle dichtgemacht (sprich vor allem Rose), wenn´s Contis in Zukunft nochmal regulär unter 40€ gibt solltest du zuschlagen ;)
 
Woher weißt du denn, das Rose nicht mehr beliefert wird oder wie ist deine Aussage gemeint ?

Und warum sollte der neue Baron nicht günstiger werden ? Wurde doch so angekündigt. Die 69€ sind für die Limited Edition aber das weißt du bestimmt, ne ?
 
Contis hat man regelmäßig um oder unter 30€ (Baron, TK, MK...) bekommen, bei den Rennradreifen war das noch übler. Das Rose nix mehr von Conti kriegt hat mir ein befreundeter Radhändler gesteckt - schaut man sich in derem Shop mal um ist das auch durchaus glaubhaft: Nur noch Billigcontis oder teure Contis die nicht auf Lager sind.
Vergleicht man das mit den jetzigen Preisen: Unter 30€ gibt´s nix mehr, viele Reifen kosten mittlerweile >40€.
 
Zurück
Oben Unten