Eurobike: Softwheel – das Rad, neu erfunden [einmal öfter]

Eurobike: Softwheel – das Rad, neu erfunden [einmal öfter]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOC8xODg2NjQ1LWFlMmg4NHNpNHBxcy1zb2Z0d2hlZWxzXzctb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
Ehrlich gesagt wurden schon sehr viele 2016er Neuigkeiten vor der Eurobike 2015 veröffentlicht. Das lenkt das Auge auf anderes, was dort ausgestellt wird - und nichts mit den klassischen Neuheiten zu tun hat. So zum Beispiel die Softwheels aus Israel, die stark an die "Loop Wheels" erinnern, die wir voriges Jahr gesehen haben.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Softwheel – das Rad, neu erfunden [einmal öfter]
 
energieverbrauch reduzieren?
das gras in israel scheint echt stark zu sein...

man könnte auch einfach 3,5 kg an rotierender masse einsparen.
schade um den gehirnschmalz.
 
hoffentlich gibt es auch noch ein paar sinnvolle Teile zu sehen von der Eurobike ;)
Aber lustig/kurios ist es allemal. Also berichtet gerne auch weiter über solche seltsamen Dinge, hat man wenigstens was zu Lachen.

Die Information der Firma, nach der das Rad also den Energieverbrauch eines Fahrrades reduzieren würde, weil das Fahrrad an Stufen weniger abrupt gebremst wird, konnten wir nicht überprüfen – in der Theorie ist das jedenfalls möglich.

Um den Effekt zu maximieren erfindet diese Firma sicherlich demnächst auch noch Fahrräder mit extradicken Reifen und nennt sie "Fatbike" :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
so blöde ist der ansatz vielleicht gar nicht. ist ja bekannt das zu viel steifigkeit bei laufrädern einfach nur mist ist.
vielleicht sollten sich die herren mal mit den jungs von Lauf zusammensetzen, dann könnte da ein schuh draus werden.
 
Die Lauf is´n Schuh. Einer der hübsch aussehen mag, aber keinem Mountainbiker passt. Ungedämpfte Federung is nunmal scheisse ;)
 
Na ja, da hätte ich eine Frage -
der Rollwiederstand beim normalen Laufrad mit Reifen kommt zum größten Teil
von der Walkarbeit. Wie sieht's bei diesen Dingern aus ? Will man einen minimalen Sag haben, dann hat man bei jeder Umdrehung die Reibung in drei ein- und ausfedernden Federn, von der Möglichkeit einer Dämpfung ganz zu schweigen. Meiner Meinung nach eine Todgeburt, da eine Federung nur sinnvoll ist, wenn sie in jeder Hinsicht vom Antrieb (und der Vorwärtsbewegung) entkoppelt ist .....


... okay, hab' nochmal nachgedacht ... Sag geht ja gar nicht, da ein Laufrad ja in den Speichen hängt, und nicht drauf steht, daher auch das oben beschriebene Klacken, wenn man fährt. Das bedeutet aber auch, dass schwerere Fahrer ein deutlich höheres Losbrechmoment haben sollten ...

... Nachgeschmack von erdigem Popel ...

... gibt mir irgendwie das Gefühl, dass es sinnvollere Dinge gibt, über die man nachdenken sollte ....

... zum Beispiel, welche Farbe die Aliens haben sollten, die Kreischwurst hier erwähnt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn morgen eine außerirdische Rasse die Herrschaft übernimmt und in Federgabeln und Hinterbauten ihre heilige Gottheit sieht und deren Benutzung unter Todesstrafe verbietet, macht dieser Ansatz ja durchaus Sinn. Sonst halt eher nicht so.
 
Hi Stefanus, wie fahren sich diese 'SoftWheel'-Räder denn im Vergleich zu den LoopWheels (https://www.loopwheels.com/) vom letzten Jahr? Diese hier sehen ja nicht nur ähnlich aus, sondern auch wie eine verschlechterte Ripp-Off- ähh, Neuerfindung des gleichen Radprinzips...
 
Nächste Woche: Dehnbare Ketten.
Kombiniere jetzt Deine dehnbare Kette mit den neuen "milk soaked cookies" Zahnkränzen und freue dich über maximale schwammigkeit in Verbindung mit den legendären Soft Wheels!
In Planung zur nächsten Eurobike: Wet noodle Handlebars & cottage cheese crank set.

Wen kümmert Effizienz wenn man einen Motor an Bord hat.
:rolleyes:
 
hoffentlich gibt es auch noch ein paar sinnvolle Teile zu sehen von der Eurobike ;)
Aber lustig/kurios ist es allemal. Also berichtet gerne auch weiter über solche seltsamen Dinge, hat man wenigstens was zu Lachen.



Um den Effekt zu maximieren erfindet diese Firma sicherlich demnächst auch noch Fahrräder mit extradicken Reifen und nennt sie "Fatbike" :lol:

Amüsier mich auch schon köstlich....... Wo bleiben die echten sinnvollen Innovationen der Eurobike.... Des komische Rad da oben, Pronghorn und des Polygon sind ja echt lustig:lol: ..versüsst mir meine Krankenzeit.... vielleicht kommt ja noch nen Bike mit vorn und hinten 2 nebeneinanderliegenden Laufrädern oder so...
 
interessamte Idee. ein 40" Laufrad mit solchen speichen um Satt federweg zu haben und mit hardtail DHlen :)))), wobei ob sie seitlich halten ist eine offene Frage...
 
Zurück
Oben Unten