Eurobike: Sombrio 2016 - frische Designs und knallige Farben

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Freesoul

    Freesoul Der Pferd heißt Horst Forum-Team

    Dabei seit
    10/2001
    Einige letzte Infos zur Eurobike gibt es noch - die kanadische Bekleidungsmarke Sombrio wartet mit frischen und schicken Designs auf, deren erste Modelle uns Teamfahrerin Katrin Karkhof zeigt. Dazu sei gesagt - die 2016er Kollektion ist laut Cycling Sports Group praktisch noch so neu, dass es bisher kaum Infos darüber gibt. Preise, Modellnamen und Verfügbarkeiten werden nachgereicht, sobald wir etwas wissen.


    → Den vollständigen Artikel "Eurobike: Sombrio 2016 - frische Designs und knallige Farben" im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. cxfahrer

    cxfahrer Uh.... Walter?

    Dabei seit
    03/2004
    Ach ich weiss ja net :/...ich hab ja fast nur Sombrio, aber dieses Design hatten wir doch von denen schon 2006-7 mit dem linken Ärmel andersfarbig. Das Karohemd ist ja nett.
    Na mal sehen wies live ausschaut.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. Caese

    Caese

    Dabei seit
    12/2013
    das könnte tatsächlich die schlechteste Präsentation der ganzen Eurobike gewesen sein. Da machste nix.
     
  5. Hab mir das Video erst angeschaut nachdem ich Caese´s Kommentar gelesen hab,ich schließe mich an...da machste nix mehr-genial gerepresented:lol:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  6. Condor

    Condor

    Dabei seit
    08/2004
    3/4-Enduro-Ärmel, na endlich :D
    Übel nehmen kann mans Ihr aber nicht, die wurd halt dahin gestellt.
     
  7. Ich finde 3/4 Ärmel spitze. Es gibt einfach diese Tage: lang ist zu warm, kurz ist zu kalt. Da bin ich bis jetzt halt immer zu Hause geblieben.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
    • Gewinner Gewinner x 1
  8. cxfahrer

    cxfahrer Uh.... Walter?

    Dabei seit
    03/2004
    3/4 Ärmel haben EINEN Grund: man kann die uncoolen Ellbogenprotektoren drunter verstecken.
    Ist halt mehr FR als EN, Bro.

    Ich hab übrigens exakt so ein Flanellhemd wie sie anhat, nur in blau, das gabs vor 3 Jahren bei NewYorker für 5 € ....
     
  9. R.C.

    R.C. Release Candidate

    Dabei seit
    08/2007
    Vor etwas mehr als 20 Jahren hatte ich genau so ein Flanellhemd, weiss aber nicht mehr, was es gekostet hat, auf jeden Fall aber Schilling ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  10. Das sieht bei dir aber sicher nicht super super sexy aus oder? pics?
     
  11. _coco_

    _coco_ Fransen Hansen

    Dabei seit
    01/2008
    Fünf Euro fürn Hemd? Junge.
    Wat nix kostet, kann nix sein.
     
  12. kopis

    kopis

    Dabei seit
    11/2001
    Sorry...nur peinlich !!!
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. LIDDL

    LIDDL Leichtbauzerstörer

    Dabei seit
    08/2006
    schade eigentlich, habe das nette Fräulein sehr sympathisch in erinnerung und glaub das sie das immer noch ist. aber die Präsentation ist gruasig, sorry!
     
  15. R.C.

    R.C. Release Candidate

    Dabei seit
    08/2007
    Du Ignorant! :mad:
    Es ist ganz einfach:
    Aermellos: Triathlon/Laeufer und andere Nicht-Radfahrer
    Kurze Aermel: XC
    Lange Aermel: DH
    3/4 Aermel: Enduro
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  16. ron101

    ron101

    Dabei seit
    05/2009
    Hauptsache bunt wie ein Papagei.
    Echt nix für mich dabei.

    Cheers
    ron
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. Schnitte

    Schnitte WindSchnittig

    Dabei seit
    04/2010
    Gab's drei Karteikarten für Katrin vorher damit sie nicht vergisst du erwähnen dass es atmungsaktiv, tolles Material und sowieso spitze?
    Richtig schlechtes video. Und ja, zum Design muss sie nichts mehr sagen : mega grottig
    Aber über geschmack kann man ja streiten ;) und auf mich wirkt es auch so als ob die video Präsentation sehr spontan und überrumpelnd für sie kam
     
  18. mohlo

    mohlo Fitze Fitze Fatze

    Dabei seit
    05/2008
    Ist das jetzt Hipster-Mode oder kann man das auch zum Biken benutzen?!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. Schenkelklopfer

    Schenkelklopfer Fährt sogar bergauf!

    Dabei seit
    10/2014
    Oh Mann, das ist ne ganz normale kurze Präsentation , aber wenn sowas ne hübsche Frau macht, ist das Gejaule der einsamen Wichser hier mal wieder sicher.
    Wenn aber einer wie Maxi seine pubertären Fantasien ausschreibt, ist alles ok.
    Aber wehe, ne Blondine sagt "Enduro" oder fährt gut MTB...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  20. Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden... Aber ich finde es gruselig hässlich!!
     
  21. mohlo

    mohlo Fitze Fitze Fatze

    Dabei seit
    05/2008
    :confused: Hä?! Den meisten geht es hier um die Bekleidung und die ist... nun ja... etwas gewöhnungsbedürftig. Ich für meinen Teil bevorzuge einen zeitlosen Stil. Gerne auch etwas knalligere Farben, aber auch garkeinen Fall solch wirre Muster!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  22. Steve Style

    Steve Style Anticop

    Dabei seit
    06/2006
    So, jetzt musste ich mir nach den Kommentaren das Video auch mal anschauen. Präsentation hätte in der Tat etwas mehr in die fachliche Tiefe gehen können, zum Rest sage ich immer: Erst mal selber besser machen.

    Ich habe auch ein paar Sombrio-Teile im Einsatz, die farblich deutlich dezenter sind, aber ansonsten funktionieren. Aber auch nicht besser oder schlechter wie die anderer Hersteller.

    Bei Klamotten fehlen mir in letzter Zeit überhaupt die Innovationen. Es geht alles nur noch über Farbe und ein Wenig über den Schnitt. Früher gab es Langarm-Shirts mit abtrennbaren Ärmeln, so dass ein Kurzarmhemd zum Vorschein kam (fanden viele uncool, hat aber gut funktioniert - gab/gibt es auch mit Jacken...), oder Shirts vorne mit Windchill-Stoffen (bzw. vorne extra beschichtet/Stoff verdoppelt) und hinten deutlich dünner (gerade wenn man auch noch mit Rucksack fährt, schwitzt man hinten deutlich mehr). In puncto Luftzirkulation kommt derzeit ebenfalls auch nicht mehr viel usw. etc.

    Hauptsache knallbunt und Color Blocking bis Augenkrebs droht. Wie einfallslos. Spart mir aber eine Menge Geld, da man mich damit nicht hinter dem Ofen vor lockt und ich einfach bei meinen bisherigen Klamotten bleibe, die ohnehin robust genug sind, um noch ein Weilchen zu halten.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  23. Jierdan

    Jierdan Uncle Sam

    Dabei seit
    09/2006
    Wenn die Dinger wenigstens was haltbarer wären, wenn sie schon nicht gut aussehen... Dass der Klettverschluss an der Hose sich nach der ersten Wäsche löst seh ich nicht ein, dafür dreistellig zu bezahlen...
     
  24. mohlo

    mohlo Fitze Fitze Fatze

    Dabei seit
    05/2008
    Ich finde die Klamotten von Platzangst ganz schick und sehr funktionell. Habe hier auch schon den 2016er-Katalog und muss sagen, das Design sieht mal wieder klasse aus!
     
  25. Steve Style

    Steve Style Anticop

    Dabei seit
    06/2006
    :daumen:Die 16er Kollektion kenne ich noch nicht so genau, aber gut 50% meiner Klamotten kommen nicht von ungefähr aus dem Hause Platzangst! Sind für mich, speziell mit ihren Belüftungsmöglichkeiten, derzeit mit die kreativsten am Markt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2015
  26. Ich war bisher von Platzangst auch ziemlich überzeugt - aber an meiner Snakebite löst sich die Naht zu der Innentasche/dem Meshstoff. Hoffe, das wurde verbessert. Gibt es schon erste Bilder zu deren 2016er Designs?
     
  27. Sven_Kiel

    Sven_Kiel Bewegungsmensch

    Dabei seit
    10/2003
    Ich hab die Sombrio Shazam Schuhe und die sind top!!! Hab ich relativ wenig für bezahlt im Vergleich zu 5Ten..schade, dass hierzu nix gesagt wurde. Design der aktuellen Kollektion finde ich jetzt auch nicht so schlecht..ich mags bunt. Bei der Präsentation hätte ich ein paar mehr Details zu den Klamotten interessant gefunden (Hosenbund, Handschuhe detailierter gezeigt) aber ansonsten fand ich es recht locker und nicht so blutleer wie sonst präsentiert...da gabs schon Übleres.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1