Eurobike: Trickstuff 2016 – Leichter, stärker, mehr Problemlöser

Eurobike: Trickstuff 2016 – Leichter, stärker, mehr Problemlöser

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOC9Ucmlja3N0dWZmY292ZXIuanBn.jpg
Die Uhren im Schwarzwald stehen nicht still - Trickstuff tüftelt weiter an pfiffigen Produkten. Die Devise: Leichter, Stärker, Probleme lösen! Am Stand zeigen uns Klaus und Cornelius 7 clevere Teile für die neue Saison; Made in Germany. Ob enfernbare, extra-leichte Ahead-Klemmung, CNC-gefräste Bremse oder innen hohlgedrehte Spacer: Trickstuff hat's.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Trickstuff 2016 – Leichter, stärker, mehr Problemlöser
 
Warum kann man eigentlich die Gandhi Klemme bei r2-Bike als Lagerware ordern und im Trickstuff Onlineshop steht "auf Lager", aber man kann keine Größe oder Farbe wählen?
 
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass man euren Hebel/Geber auch einzel kaufen und z.B. für ein markenfremdes Produkt, wie z.B. die Magura MT4/6 oder Shimano XT, verwenden kann?

Ich hab mittlerweile mehrere Bremsen (auch mehrere Räder :D), so u.a. eine Magura MT4/6 oder eine Avid DB1, wobei letztere den Tiefpunkt in Sachen optischer Gestaltung darstellt o_O, aber auch die Magura MT4/6 kann sich (dahinter) verstecken :(.
Ganz im Gegensatz zu eurer neuen Bremse :daumen::love:, daher meine obige Frage :).

Weil einerseits bin ich mit der Bremsleistung (MT6/DB1) zufrieden, andererseits, wenn man sie noch etwas besser machen könnte und sie mit euren Hebeln auch optisch ansprechender wird, noch dazu zu einem etwas günstigeren Preis (also euer Komplettpaket), dann wär das schon eine Überlegung.
 
Bei der Cleg kann man das, jedes Einzelteil. Von der Schelle, Hebel, Pumpengehäuse, Agb-Deckel bis hin zum Bremssattel. Das wird bei der Direttissima nicht anders sein.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Naja...hat nicht wirklich was damit zu tun, ob man genug Geld verdient. Absolut sind 800 Taler nicht viel Kohle. Aber wenn ich mir anschaue, wie mein Bike in 10 Tagen Whistler gelitten hat und das meine 99€ SLX mich stets sicher zum Stehen gebracht hat, dann hinterfrage ich für mich persönlich den Sinn einer "super-hyper-Fräs-Hammer-Bremse". Meine SLX hat jetzt seit 2012 ohne Probleme funktioniert. Klar sieht kacke und billig aus, aber ist billig, funktioniert absolut sorgenfrei und hat sehr gute Detaillösungen (integrierter Entlüftungsnippel).

Deore, SLX, XT.........gibts eigentlich was besseres fürs Geld?
 
Kann man drüber diskutieren. Ich hatte die MT5 kurz und habe sie nach nur einem Tag wieder verkauft. Die Hebel können mit den Shimanohebeln einfach nicht mithalten. Dazu kommt die absolut schwachsinnig seitlich angebrachte Entlüftungsschraube am Sattel und das man zum Wechsel der einteiligen Beläge jedesmal den Sattel demontieren muss.
 
Offtopic:

Wenn jemand Magura so mag:

Würde meine fast makellose, voll funktionierende MT Custom Carbotec gerne gegen eine Deore oder SLX oder XT tauschen. ;-)
 
Zurück
Oben Unten