Eurobike: Votec 2016 – Weit mehr als nur ein neues Logo

Eurobike: Votec 2016 – Weit mehr als nur ein neues Logo

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOC92b3RlYy1jb3Zlci5qcGc.jpg
Die Esslinger geben weiter Gas: Votec hat sich ein neues Logo und eine neue Identität verpasst, und zusätzlich ein schönes neues Enduro dabei. Das Votec VE rollt in drei Varianten auf die Trails, und auch das Hardtail VC wurde kräftig überarbeitet. Darüber hinaus wirken die Bikes allesamt sehr durchdacht ausgestattet - günstigere Verschleißteile gepaart mit hochwertigen Komponenten ergeben einen stimmigen Mix.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Votec 2016 – Weit mehr als nur ein neues Logo
 
Denke ich an die guten alten Skateboardzeiten. Also an die richtigen, nicht den Hipsterscheiss mit SkinnyJeans und so.
:daumen::daumen::bier:

Wenn das die guten alten Zeiten waren, dann bin ich dabei...nicht zu vergessen Youth Brigade, Misfits, Agent Orange, Minor Threat, Ill Repute etc. pp
 
Zuletzt bearbeitet:
was sollen die bikes mit dem ibc zu tun haben?
wirr1.gif
...

Wenn ich mir die Geo anschaue, gibt es da schon mehr als nur Ähnlichkeiten. Beim VE sieht sogar die Wippe sehr ähnlich aus (was man erlkennen kann), die Sitzstrebe ist aber länger nach vorn gezogen.
Weshalb das VE für mich auch interessant ist. Möchte kein Lenkwinkel mehr mit mehr als einer 65 vor dem Komma.
 
Ich finde, da hat das ICB eine Vorreiterrolle gespielt.
Nun gibt es Bikes quasi 1:1 wie von der Community gewünscht (flacher Lenkwinkel, Flipchip, eben diese Hinterbaukonstruktion, 170mm FW), gerade bei der Votec Spec gibt es nichts zu meckern.

Achja, hätte das Carver nicht so verkorkst....
 
Das 29er VX ist ja noch recht frisch, aktuell 2. Auflage mit Ausstattungsänderungen, aber ein Modelljahr 2015.

Weiß jemand, ob und wann sich das VX zu einem Modelljahr 2016 weiterentwickeln wird? ... oder gar: Was geändert würde an Ausstattung, Farbgebung usw.?

Danke
 
Folgendes habe ich zwischenzeitlich rausfinden können:

Es wird auch ein neues VX geben. Geometrie und Ausstattung sollen gleich sein. Das Design soll schlichter ausfallen (noch schlichter??), die Farbe Schwarz wird im Vordergrund stehen.

Weiß jemand noch mehr? Korrigiert mich bitte: Auf der Eurobike war noch kein 2016er VX zu sehen?!
 
Folgendes habe ich zwischenzeitlich rausfinden können:

Es wird auch ein neues VX geben. Geometrie und Ausstattung sollen gleich sein. Das Design soll schlichter ausfallen (noch schlichter??), die Farbe Schwarz wird im Vordergrund stehen.

Weiß jemand noch mehr? Korrigiert mich bitte: Auf der Eurobike war noch kein 2016er VX zu sehen?!

Das Votec VM wird ja wohl leicht überarbeitet, vor allem ums Tretlager rum - und da das VX und das VM weitgehend den gleichen Rohrsatz haben, wird das VX 2016 denke ich mal ähnlich aussehen. Wie sie es NOCH schwärzer machen wollen, frage ich mich allerdings auch...
 
Hey, der Bock hatte mich auch sehr interessiert und ich war lange auf dem Messestand! Habe ich etwas übersehen, denn mir ist nicht klar, wie du dazu kommst, damit schon eine Runde drehen zu können??:confused:

Erzähl doch bitte mal zwei Sätze mehr zu dem Rad.

Hatten zwei Räder mit, eins zum testen, das andre nur zum Fotomachen (war daher am Stand fix).

War damit am Vormittag unterwegs, drei Abfahrten von der Plose waren drinnen.
 
Konnte es heut fahren, fährt sich richtig gut

könntest du ein wenig mehr über das bike erzählen? wie fährt es sich mit dieser geometrie?

ist es sonst noch noch jemand gefahren?

ich finde das bike optisch richtig geil!! ein paar erfahurungsberichte/testberichte wären aber nice bevor ich es kaufe
 
Zurück
Oben Unten