Eurobike: VP Components 2015 – Harrier und Blade Titan Pedal

Eurobike: VP Components 2015 – Harrier und Blade Titan Pedal

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOC9WUC1IYXJyaWVyLVBlZGFsLTEuanBn.jpg
VP Components, einer der größten Pedalhersteller der Welt [Hausbesuch] und unter anderem Sponsor von Aaron Gwin, hat auf der Eurobike wieder einige interessante Pedale mit am Stand gehabt. Besonders gefallen hat uns dabei das VP Harrier Pedal, das mit großer Standfläche und flachem, geschmiedeten Pedalkörper viel Grip für Downhiller und Enduro-Piloten bieten soll.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: VP Components 2015 – Harrier und Blade Titan Pedal
 
Nachdem ich bei meinen Canfield Crampon Ultimate jede Woche das Spiel nachstellen darf und nach nem halben Jahr die Achse durch war bin ich bei Gleitlagern im Pedal aufs erste skeptisch...
 
Nachdem ich bei meinen Canfield Crampon Ultimate jede Woche das Spiel nachstellen darf und nach nem halben Jahr die Achse durch war bin ich bei Gleitlagern im Pedal aufs erste skeptisch...

Sehe ich genauso, absoluter Mist das System, letzten und vorletzte Woche einmal die Linke und einmal die Rechte Pedale verloren. Bei einer Atomlab PIMP WRX.
Nicht übermäßig viel gefahren, nach einem kleinen Sturz hatte die eine Pedale bereits Spiel und somit war das Lager auch bald hin.
Kann dem System nix abgewinnen, dann nehm ich lieber eine etwas dickere Pedale in kauf.
 
also mit gleitlager habe ich sehr gute erfahrungen gemacht. hatte 6 oder 7 jahre lang die davtus wave pedale, am anfang die schraube neu eingeklebt und ab da war ruhe. kaum spiel zum schluss, mehrere tausend km unter allen bedingungen, nie geschmiert. wäre ein pedal nicht zerbrochen hätte ich die heute noch!

dagegen pedale mit kugelllager, nur probleme.... :(


p.s.: das titan pedal ist absolut pornös....
 
preis vom Harrier?

Hatte mir eigentlich die Vorstellung des Pedals von Brosnan/Gwin erhofft, also ein Gravity-Click-Pedal. Müss ma wohl noch warten.
 
Das Harrier Pedal sieht wirklich interessant aus, muss ich mir merken. Preis wäre wirklich interessant!
 
Über das VP Components Harrier Pedal bin ich schon auf Pinkbike gestolpert. Gefällt, ist leicht und scheint preislich erschwinglich zu sein. Da ich neue Pedale brauche ist das ganz weit oben auf der Liste.
 
Widerspricht sich:

- Text unter Bild # 2: Aus Aluminium geschmiedete Pins sollen für beste Haltbarkeit sorgen.

- Beschreibung Pedal nach Bild # 3: Für gute Haltbarkeit sind außerdem die Pins aus Stahl geschmiedet.

Ansonsten, wenn halt- und bezahlbar, sehr ordentliche Pedalen.
 
Zurück
Oben Unten