Eurobike: Yuneec 2016 – Kamera-Copter mit 4K-Auflösung, GoPro und spannenden Funktionen

Eurobike: Yuneec 2016 – Kamera-Copter mit 4K-Auflösung, GoPro und spannenden Funktionen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOS9DTTBBMjI3Ny5qcGc.jpg
Cosmic Sports hat mit Yuneec eine neue Marke im Programm: Die chinesische Firma produziert Kamera-Copter mit ziemlich spannenden Funktionen. Die zwei uns gezeigten Modelle gibt es entweder mit integrierter 4K-Kamera (Yuneec Typhoon Q500 4K) oder als günstigere Variante, bei der eine GoPro eingesetzt werden muss (Yuneec Typhoon Q500 G). Im Lieferumfang enthalten ist nicht nur der Copter selbst, sondern auch eine Fernbedienung inklusive großem Display und sämtlichen Anzeigen wie Geschwindigkeit, Höhe, Akkulaufzeit und Co.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Yuneec 2016 – Kamera-Copter mit 4K-Auflösung, GoPro und spannenden Funktionen
 
Lohnt es sich denn mittlerweile, sich derartiges mit 4K Technoligie anzuschaffen? Ich glaub eher noch nich oder..

Wer sich bereits einen schicken UHD Fernseher ins Wohnzimmer gestellt hat, obwohl es dafür kaum nativen 4k content gibt, könnte durchaus Interesse daran haben sich die ultra-schönen bewegten Bilder selbst zu machen. :D

Entscheidend wäre für mich vorallem mit welcher Bildwiederholrate man in 4k filmen kann. Niemand will ruckelige Filmchen sehen, egal wie hoch die Auflösung ist. War ja auch das Problem des ersten 4k Modus der GoPro: im Grunde völlig unbrauchbar.
 
Wer sich bereits einen schicken UHD Fernseher ins Wohnzimmer gestellt hat, obwohl es dafür kaum nativen 4k content gibt, könnte durchaus Interesse daran haben sich die ultra-schönen bewegten Bilder selbst zu machen. :D

Entscheidend wäre für mich vorallem mit welcher Bildwiederholrate man in 4k filmen kann. Niemand will ruckelige Filmchen sehen, egal wie hoch die Auflösung ist. War ja auch das Problem des ersten 4k Modus der GoPro: im Grunde völlig unbrauchbar.

Genau das dachte ich mir auch.
 
Entscheidend wäre für mich vorallem mit welcher Bildwiederholrate man in 4k filmen kann.

4K/30 und 1080p/120 sind angegeben - ich würde das schon als brauchbare Werte bezeichnen. Wenn man bei Youtube etwas herumsucht findet man auch Videos aus der Kamera - und die sehen durchaus beachtlich aus.
 
4k30 und 1080p120 filmt die aktuelle Hero 4 Black edition auch, die Datenrate wäre noch interessant (Gopro liegt bei 60Mbit/s). 4k Aufnahmen haben auch Sinn wenn das Ausgabeformat FullHD ist da mehr Reserven für Ausschnittsvergrößerungen und Stabilisation vorhanden sind.
 
Sehr geil! Wenn die Teile günstiger werden oder ich mal das Budget habe definitiv eine Überlegung wert :)

Auf manchen Strecken stell ichs mir aber etwas schwierig vor mit 30km/h Höchstgeschwindigkeit wenn einen das Teil autonom verfolgt. Es wird ja nicht selbstständig Kurven abschneiden, es kann den weiteren Streckenverlauf ja nicht erahnen oder kennen wie jemand der das Teil selbst steuert.
 
Weil es gut zum Thema passt. Habe am Wochenende auch meine ersten Filmversuche fürs Mountainbiking gemacht. Aufnahmen sind aber mit einem DJI Phantom Advanced und manueller Steuerung entstanden. Gerade das "dynamische" Fliegen erfordert einiges an Übung, kann dann aber vom Ergebnis her sehr beeindruckend sein.
Wie sich ein Follow me Mode in der Praxis macht, wäre sehr interessant.

 
Zurück
Oben Unten