European Enduro Series #3: Serien-Halbzeit beim Kronplatz Enduro in Südtirol

→ Den Artikel "European Enduro Series #3: Serien-Halbzeit beim Kronplatz Enduro in Südtirol" im Newsbereich lesen

Nach dem erfolgreichen Auftakt 2013 war der nächste höhere Level die logische Konsequenz für das diesjährige Enduro Rennen am Kronplatz. Am 26. und 27. Juli gastiert die europäische Enduro Elite in Südtirol, wenn das dritte Rennen der European Enduro Series ausgetragen wird.



European Enduro Series #3: Kronplatz (ITA) von Trail Solutions - mehr Mountainbike-Videos

Perfekte Infrastruktur, fordernde Trails und ausreichend Aufstiegshilfen: Die Region rund um das Kronplatzmassiv bietet genau die richtigen Zutaten für die Austragung eines Enduro Rennens auf europäischem Niveau. Dass den Teilnehmern dabei auch noch ein unglaubliches Dolomiten-Panorama geboten wird, rundet das ideale Bike-Gesamtpaket perfekt ab.

Am letzten Juli Wochenende werden knapp 300 internationale Enduristen am Kronplatz nahe bei Bruneck erwartet. Auch dieses Jahr müssen wieder fünf Sonderprüfungen gemeistert werden, wobei der Uphill-Teil mit rund 800 Metern erheblich geringer sein wird als der gewertete Downhill-Teil. Dieser wird aufgrund der Tatsache, dass es sich um einen Stopp der European Enduro Series handelt, ausgeweitet.

Dank des Einsatzes der Bergbahn Kronplatz wird der Spaß bergab rund dreimal so lange sein. Start und Ziel des Rundkurses ist die Talstation Reischach und führt über die historische Brunecker Burganlage zurück auf den Gipfel des Kronplatzes, wo die Teilnehmer neben dem imposanten Dolomitenblick auch die letzte Sonderprüfung erwartet.

Am Freitag, dem 25. Juli, können die Startnummern im Rennbüro in Reischach direkt an der Talstation des Lifts abgeholt werden. Bewaffnet mit dem Streckenplan, hat man den ganzen Samstag, 26. Juli, Zeit den Rennstrecken-Rundkurs zu besichtigen. Im Startgeld inbegriffen sind zwei Tagestickets für die Bahn – actionreichen Bike-Tagen steht damit absolut nichts mehr im Weg.

Das Rennfeeling kommt am Samstagabend auf, wenn beim XS Power Ride Prolog das erste Mal der Rauch aufgeht, bevor am Sonntag, dem 27. Juli, um 08:30 Uhr der Startschuss zum dritten Stopp der European Enduro Series 2014 fällt.

Für die Region Kronplatz ist dieses neue Rennformat eine weitere Gelegenheit sich als Mountainbike-Region zu positionieren. „Wir freuen uns auf die Teilnehmer und auf die Chance uns international zu präsentieren!“ meint Andrea Del Frari von der Skirama.

Alle Informationen zur European Enduro Series und zur Anmeldung findet man unter www.enduroseries.eu und im Facebook unter www.facebook.com/enduroseries.
.

Programm:

Freitag, 25. Juli Startnummern Ausgabe

17:00 –19:00 Uhr Startnummern Ausgabe im Rennbüro / Talstation Reischach
ab 19:00 Uhr Ridersbriefing / Talstation Reischach

Samstag, 26.Juli Freies Training und Prolog

7:00 – 14:00 Uhr Startnummern Ausgabe im Rennbüro / Talstation Reischach
ab 9:00 Uhr ganztägige Streckenbesichtigung
16:30 Uhr XS Power Prolog / Talstation Reischach

Sonntag, 27. Juli Kronplatz Enduro Race

8:30 Uhr Start Kronplatz Enduro Race / Start-Ziel Talstation
Reischach Kronplatz
anschließend Siegerehrung – Talstation Reischach Kronplatz

→ Den Artikel "European Enduro Series #3: Serien-Halbzeit beim Kronplatz Enduro in Südtirol" im Newsbereich lesen

 
Zurück
Oben Unten