Euskirchen, Zülpich und Umgebung, wo gibt es schöne Trails?

D

Deleted 579559

Guest
Hallo zusammen,

ich bin jetzt gerade nach Zülpich (Euskirchen) gezogen. Wegen Familie habe ich oft nur 2-3h Zeit zu biken (Trail Hardtail und Enduro Bike). Habt ihr Tipps in der direkten Umgebung für schöne Trails bis hin zu Enduro-ähnlichen Strecken?
Billiger Wald, Satzvey, kleine Wäldchen mit ein paar Sprüngen.....etc.?
Oder dann auch in mittelweiter Umgebung in Richtung Kommern, Eifel oder Heimbach?
Keine Ahnung, alles was in den Alltag einzubauen ist wäre mir willkommen! Danke euch!
 
Dabei seit
16. Mai 2014
Punkte Reaktionen
3.280
Ort
Bornheim
Rund um Zülpich direkt ist Recht flach zumindest Berg ab wirst du da wenig finden. Satvey und Umgebung hat den einen oder anderen trail zu bieten. Achtung im Nationalpark Eifel gibt es zwar viele schöne trails, die sind aber leider illegal 😔. Das gleiche gilt für sie trails um Niedeggen. Das geht i.d.r. nur unter der Woche und am besten früh morgens.

Je nach Alter der Kinder einfach mitnehmen ;) kannst dich gerne Mal per PN melden.
 

supasini

Kellameista
Dabei seit
7. April 2005
Punkte Reaktionen
509
Ort
Öskerche
Hier gibt es viel, ist oft nicht ganz einfach zu finden. Enduro-Trails eher nicht, da musst du schon Richtung Hürtgenwald etc., technisch Nideggen und natürlich das Ahrtal (Autoanreise), Nordeifel ist eher Forstautobahn bis Singletrail, aber nicht so richtig anspruchsvoll. (aber schöööön!)
Also am besten mit Locals verabreden und mitfahren.
 
Oben Unten