Eventuell Tour am Samstag, 01.12.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. rik

    rik Administrator Forum-Team

    Dabei seit
    04/2001
    Sollte ich - wie erhofft - meinen Bremsgriff noch bis zum Freitag bekommen, so habe ich vor, diesen am Samstag ausgiebig auf einer Tour zu testen. Wenn alles klappt, möchte ich folgende kleine Strecke abfahren:

    S-Bhf. Königs Wusterhausen > Krummensee > Bestensee > Pätz > Sauberg > Groß Köris > Schwerin > Halbe > Teurow > Krausnicker Berge > Köthen > Märkisch Buchholz > Hermsdorfer Mühle > Prieros > Gussow > Senzig > Königs Wusterhausen

    Diese Tour ist, je nach Streckenvariationen zwischen 90 und 100 Kilometer lang. D. h., man müsste recht zeitig in KW losfahren, um im Hellen wieder dort anzukommen. Ein angenommener 17er Schnitt - inkl. Pausen! würde eine "unterwegs"-Zeit von knapp 6 Stunden bedeuten. Wenn man spätestens um 1600 wieder in KW sein möchte, heißt dies, dass wir spätestens um 10.00 losfahren müssten. Es gibt aber unterwegs genügend Möglichkeiten abzukürzen. Man könnte die Strecke so bis auf ca. 60 km heruntertrimmen.

    Vom Ostbahnhof braucht man ca. 40 Minuten bis KW.

    Einsteigen in S9 Richtung Schönefeld, Umsteigen in Baumschulenweg in die S45, wahlweise Umsteigen in Schöneweide in die RB14 (besser und bequemer).

    Die S-Bahnen fahren in Ostbahnhof zu jeder Stunde um 17, 37 und 57. Um pünktlich zu sein, müsstet ihr in Ostbahnhof mit der Bahn um 9.17 losfahren. Ankunft der RB14 ist dann 9.55 Uhr, wo ich schon auf euch warten würde.

    Die endgültige Bestätigung kann ich leider erst am Freitag geben.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. rik

    rik Administrator Forum-Team

    Dabei seit
    04/2001
    So, mein Bremsgriff ist zwar da, aber ich werde am Samstag doch nicht die Tour fahren. Dies hat drei Gruende:

    1. Will/kann ja anscheinend keiner mitkommen.
    2. Bin ich immer noch dem Rotz ausgeliefert, so dass es nicht viel bringen wuerde.
    3. Sind ja Crossmeisterschaften in Luebars.
     
  4. jockel

    jockel Cpt.Ahab

    Dabei seit
    08/2001
    Ach mein Freund,
    ich wäre ja mitgekommen, aber meine Familie hat ihr gutes Recht gefordert und mich am Wochenende eingezogen. Ist eben Vorweihnachten...
     
  5. Staubi

    Staubi ESK

    Dabei seit
    10/2001
    Hi Rikman,

    schöne Tour wär´s gewesen. Die angesagten 90-100 Km haben mir schon mächtig Respekt eingeflößt, so daß ich schon nach fadenscheinigen Gründen für meine Nicht-Teilnahme Ausschau hielt.
    Hat sich ja gottseidank nun erledigt.

    Vielleicht sieht man sich ja bei den Crossmeisterschaften. Klingt auf jedenfall interessant und ich bin am überlegen, ob ich nicht hinfahr.

    Gruß Staubi
     
  6. Husten

    Husten ESK, is doch klar

    Dabei seit
    09/2001
    Hey Rikman,

    der Samstag gehört der Familie. Deswegen wärs bei mir auch nix geworden. Aber so bin ich froh keine schöne Tour zu verpassen sondern nur das langweilige im Kreis gehüpfe von den Crossern in Lübars. Jockel wirds sich kaum entgehen lassen, weils so schön klassisch ist mit bleistiftdicken pneus, schlechten Bremsen, ungeeigneten Lenkern und 0,25 mm effektivem Federweg im Schlamm umher zu glitschen.

    Also viel Spaß in Lübars. Mach doch paar nette Fotos.

    Bis denn
     
  7. strassenfahrer

    strassenfahrer E.S.K.was sonst

    Dabei seit
    10/2001
    hi rikman,
    ich würde mich ja mit ranhängen,aber am wochenende ist renovieren angesagt,und mein weib würde mich nur unter androhung massivster körperlicher gewalt aus dem haus lassen.
    ich habe zwar noch eine tour gut,nachdem ich den niteride mal wieder ausfallen ließ,aber wohnung geht vor.

    happy trails andreas