Everesting--Wer hat´s schon gemacht, wer hat Tipps?

Anzeige

Re: Everesting--Wer hat´s schon gemacht, wer hat Tipps?
Ach ich kann das verstehen... Wenn man denkt die Schraubeb oder den Pin der das Band hält zu spüren würde ich auch versuchen durch den Schmerz zu radeln.

Hat eigentlich das Entfernen der Einlegesohlen wirklich Entlastung gebracht oder war das Phantom?
Und wie gehst du damit um. 24h werden dadurch ja nicht einfacher.
 
Gratulation!

Du bist wirklich eine immense Inspiration für mich! 👍
Das freut mich sehr
Ach ich kann das verstehen... Wenn man denkt die Schraubeb oder den Pin der das Band hält zu spüren würde ich auch versuchen durch den Schmerz zu radeln.

Hat eigentlich das Entfernen der Einlegesohlen wirklich Entlastung gebracht oder war das Phantom?
Und wie gehst du damit um. 24h werden dadurch ja nicht einfacher.
Grundsätzlich sind mein Knie durch die Knorpelschäden am Arsch. Hinknien , Joggen, Kniebeugen…geht alles nicht. Ein Phantomschmerz war das nicht, dazu kenne ich und spüre ich den Körper zu gut. Das herausnehmen der Sohle hat tatsächlich Entlastung vom Knie bis zur Rückenmuskulatur gebracht die Lösung ist jetzt aber Scheiße. Ich könnte mit meinem Orthopäden nochmals Änderungen vornehmen dann fahre ich nächsten Freitag die WM volles Risiko ohne Test vorab. Ich könnt die WM normal starten bis mich die Fußschmerzen vom Radzwingen und dann auf die Einlegesohle wechseln und den Schmerz ins Knie verlagern.

Ich könnte regelmäßig zwischen den Sohlen hin und her wechseln sodass der Schmerz erst gar nicht entsteht…das kostet Plätze…

Ziemlicher fuxx die aktuelle Situation.
 
Ich meinte ob die Entlastung Phantom war.
Ich glaub einen Phantomschmerz gibst du vom Anfang an keine Chance
:p

Jetzt Mal ganz dumm: Cleatposition schonmal probiert ob daher etwas kommt?
Kannst du dein Fußgewölbe irgendwie stützen ohne die "Neutralposition" deiner Knie zu ändern?
 
Ich meinte ob die Entlastung Phantom war.
Ich glaub einen Phantomschmerz gibst du vom Anfang an keine Chance
:p

Jetzt Mal ganz dumm: Cleatposition schonmal probiert ob daher etwas kommt?
Kannst du dein Fußgewölbe irgendwie stützen ohne die "Neutralposition" deiner Knie zu ändern?
Letzteres versuche ich mit der Korrektur der Einlagen. Man muss halt einfach sagen das einem nach 10-12 Stunden auf dem Bike halt Füße, Nacken und Hände weh tun. Das ist einfach so.....und dann ist halt erst Halbzeit.
 

Hallo @Laktathunter, Danke für den schönen Bericht und Respekt für Dein Durchhaltevermögen.

Und natürlich herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Ergebnis beim Wembo 24H OF FINALE Rennen in Finale Ligure. Ein ebenfalls sehr schöner Rennbericht auf Deinem Blog.
Aber eines hast Du offen gelassen - hast Du nun die Einlagen in Finale Ligure getragen, oder nicht? 😉
Gruß JPS :bier:
 
Hallo @Laktathunter, Danke für den schönen Bericht und Respekt für Dein Durchhaltevermögen.

Und natürlich herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Ergebnis beim Wembo 24H OF FINALE Rennen in Finale Ligure. Ein ebenfalls sehr schöner Rennbericht auf Deinem Blog.
Aber eines hast Du offen gelassen - hast Du nun die Einlagen in Finale Ligure getragen, oder nicht? 😉
Gruß JPS :bier:
Hi,

Danke dir für die netten Worte.

es ist tatsächlich so, dass mir der Orthopäde nochmals zwei völlig neue Einlagen gemacht hat. Nicht aus Carbon, weniger steif, weniger hart und weniger Orthopädisch...

Mit diesme Paar bin ich dann quasi "all in"" gegangen und es hat tatsächlich funktioniert. Manchmal ist weniger mehr :)
 
Hallo @Laktathunter, Danke für den schönen Bericht und Respekt für Dein Durchhaltevermögen.

Und natürlich herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Ergebnis beim Wembo 24H OF FINALE Rennen in Finale Ligure. Ein ebenfalls sehr schöner Rennbericht auf Deinem Blog.
Aber eines hast Du offen gelassen - hast Du nun die Einlagen in Finale Ligure getragen, oder nicht? 😉
Gruß JPS :bier:
Rennbericht hab ich grad verschlungen! Echt brutal diese Leistung - meine Hochachtung!!
 
Rennbericht hab ich grad verschlungen! Echt brutal diese Leistung - meine Hochachtung!!
Danke für dei lieben Worte. Es war natürlich eine grandiose Erfahrung mit den internationalen Profis zu fahren.

Mir wurde sogr später noch die Ehre zu zu teil, ein Interview und 3/4 Seite Zeitungsbericht zu bekommen
1657620007212.png
 
Ach ich kann das verstehen... Wenn man denkt die Schraubeb oder den Pin der das Band hält zu spüren würde ich auch versuchen durch den Schmerz zu radeln.

Hat eigentlich das Entfernen der Einlegesohlen wirklich Entlastung gebracht oder war das Phantom?
Und wie gehst du damit um. 24h werden dadurch ja nicht einfacher.
Ein Recht später Nachtrag zu dem Thema. Mein Orthopäde hatte bewusst die Kniestellung mit den Einlagen verändert was die schmerzen verursacht hatte. Habe mir nun gerade ein zweites Paar anfertigen lassen...sollte also 2023 gut sein.
 
Hallo ihr lieben. Der ein oder andere hat ja meine Blog bzw meine Challenges und Rides mitverfolgt. Für's kommende Jahr wird es wieder was geben auch werde ich man je Dinge verändern.
Ein Punkt davon werden die Community Rides sein d.h. meine Blogleser können gerne an meine Challenges teilnehmen.
Hätte den hier jemand Lust sich ein Tag aus dem Leben zu treten?
 
Zurück
Oben Unten