Everesting--Wer hat´s schon gemacht, wer hat Tipps?

Anzeige

Re: Everesting--Wer hat´s schon gemacht, wer hat Tipps?
bei mir? Bei der Route muss ich übern Berg oder du machst 1000hm mehr und kommst vorbei..

(okay okay okay, ich komm dahin und verpflege dich GERNE!!!!!)
 
Ich frag mal den einzigen anderen Menschen der mir bekannt ist UND das Belchen³ als Betreuer mitgefahren ist UND am nächsten Tag nicht völlig zerstört war
 
So mache ich es!
Den der letzte Satz in den AGB ist total exklusiv, da fühle ich mich ausgeschlossen und total diskriminiert. Könnten auch einfach alle auf mich warten, schieben, usw...
 
So mache ich es!
Den der letzte Satz in den AGB ist total exklusiv, da fühle ich mich ausgeschlossen und total diskriminiert. Könnten auch einfach alle auf mich warten, schieben, usw...
Absolut, zumal nicht klar ist, was mit den Bikern passiert, die es nicht packen?
Notarzt-Heli? Rückbring-Taxi? Angeleint und abgeschleppt? Liegen gelassen? Gnadenschuss?
 
Mein "Erstes Mal" mit Michael 😂
Screenshot_2023-05-12-09-26-32-405_com.whatsapp.jpg
Screenshot_2023-05-12-09-27-08-406_com.whatsapp.jpg
Screenshot_2023-05-12-09-27-13-188_com.whatsapp.jpg

Eigentlich war meinerseits geplant, Michael nur ein Stückchen zu begleiten, damit es ihm nicht langweilig wird.
Letztendlich bin ich doch komplett mit ihm das Everesting zusammen gefahren.
War bis auf den Regen (zwischendurch) ganz "nett" aber doch etwas anstrengend 🙃
Für Michael war dies ein Test für das
Heavy 24 in Chemnitz.
Da mein Strava teilweise gestreikt hatte müssen die Angaben von Michels BC ausreichen.
IMG-20230511-WA0017.jpg
IMG-20230511-WA0007.jpg
IMG-20230511-WA0009.jpg
IMG-20230511-WA0004.jpg
IMG-20230512-WA0001.jpg
IMG_20230511_182930.jpg
IMG_20230511_183043.jpg

Die Teilstrecke ist ca. 750 Meter kurz
Dabei werden 78 Höhenmeter "bewältigt".
Mein bisheriger Rekord lag bei 9x auf und nieder (während einer Tour).
Gestern waren es 116x 🙃🙃🙃
 

Anhänge

  • IMG-20230511-WA0010.jpg
    IMG-20230511-WA0010.jpg
    343,8 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Mein großer Respekt!

Seid ihr immer nur diesen Weg hoch und runter? :oops: Da wäre die mentale Stärke noch höher zu bewerten als eh schon :awesome:
 
Gestern waren es 116x 🙃🙃🙃
:oops:
Puh, also das ist echt übel, 116x die gleiche Strecke...
Stellt sich die Frage, was lässt sich besser mental bewältigen? Irgendwie tendiere ich dazu, dass mir so 20 mal 450hm mental am besten bekommen würden. Da sind die Anstiege noch "überschaubar", und die Anzahl auch.
Körperlich würde ich im Moment wahrscheinlich nach 5-6 Runden Schluss machen... 🙈
 
:oops:
Puh, also das ist echt übel, 116x die gleiche Strecke...
Stellt sich die Frage, was lässt sich besser mental bewältigen? Irgendwie tendiere ich dazu, dass mir so 20 mal 450hm mental am besten bekommen würden. Da sind die Anstiege noch "überschaubar", und die Anzahl auch.
Körperlich würde ich im Moment wahrscheinlich nach 5-6 Runden Schluss machen... 🙈
kommt aufs Wetter und die Strecke und viele andere (auch persönliche) Faktoren an. bei 450 hm fährt man lange bergab und kühlt entsprechend aus.
Außerdem bieten nicht alle langen Climbs eine gleichbleibende Rampe. Je mehr "flach"passagen so ein Climb hat, desto mehr Kilometer kumulieren sich auf und man braucht länger.
 
....und ich so: Wo gibts hier in der Gegend schöne Rampen? :wut:

Mal so aus Neugier: Wie sieht die Verpflegung aus? Kommt man da überhaupt hinterher mit KHs nachstopfen? Von was für Mengen an Verpflegung spricht man da?
 
Zurück
Oben Unten