Everesting--Wer hat´s schon gemacht, wer hat Tipps?

Hallo @Laktathunter

Ich habe im letzten September zusammen mit einem guten Freund ein Everesting als Spendenaktion gemacht.

https://ssadh.wordpress.com/2019/09...n-und-viel-aufmerksamkeit-fuer-ssadh-defizit/
Wir sind dafür 26x einen Asphaltanstieg mit ~340hm hoch und runter und hatten über 3/4 Zeit "moralische Unterstützung" von Bikern die mit uns ein oder mehrere Auffahren gemacht haben.

Ein paar Daten:
Bike: Racehardtail mit Furious Fred
Berg: ziemlich gleichmäßig, mittelmäßiger Asphalt, wenig Kurven, kaum Verkehr - Flurweg, keine Straße
Gesamtzeit: 14:38h
Fahrzeit: 12:52h
Leistung: ca. 3 W/kg NP
6500 KJ - aber ich wiege auch nur ~55kg

War eine coole Erfahrung, hat mich Mental sehr gestärkt - Motto: alles ist möglich und wir haben 2500€ Spenden zur Bekämpfung einer seltenen Krankheit (SSADH-Defizit-Syndrom) sammeln können:)!

Prädikat: Nachmachen lohnt sich!!!

LG Philipp
 

Anzeige

Re: Everesting--Wer hat´s schon gemacht, wer hat Tipps?
Hallo @Laktathunter

Ich habe im letzten September zusammen mit einem guten Freund ein Everesting als Spendenaktion gemacht.

https://ssadh.wordpress.com/2019/09...n-und-viel-aufmerksamkeit-fuer-ssadh-defizit/
Wir sind dafür 26x einen Asphaltanstieg mit ~340hm hoch und runter und hatten über 3/4 Zeit "moralische Unterstützung" von Bikern die mit uns ein oder mehrere Auffahren gemacht haben.

Ein paar Daten:
Bike: Racehardtail mit Furious Fred
Berg: ziemlich gleichmäßig, mittelmäßiger Asphalt, wenig Kurven, kaum Verkehr - Flurweg, keine Straße
Gesamtzeit: 14:38h
Fahrzeit: 12:52h
Leistung: ca. 3 W/kg NP
6500 KJ - aber ich wiege auch nur ~55kg

War eine coole Erfahrung, hat mich Mental sehr gestärkt - Motto: alles ist möglich und wir haben 2500€ Spenden zur Bekämpfung einer seltenen Krankheit (SSADH-Defizit-Syndrom) sammeln können:)!

Prädikat: Nachmachen lohnt sich!!!

LG Philipp
Hallo Philipp

  1. Danke für deinen Beitrag
  2. Wirklich klasse Leistung von Euch, gratulation
  3. Super schön wenn´s noch für einen guten Zweck war
  4. wie beim 24h Rennen auch ist das in erster Linie wirklich eine Kopfsache und mit Zuschauern wird´s etwas leichter. Meine Fahrtzeit wird aber deutlich länger weil wie im Blogbeitrag geschrieben darf´s kein Asphalt sein.
 
Uiuiuiuiui, da bin ich letzte Woche glaub mal ein Stück über die grüne Grenze in die Schweiz und wieder zurück gefahren. Hab ich wohl Glück gehabt...
:hüpf::hüpf::hüpf:
 
Eine von vielen Moivationshilfen. Der Everesting Abreißkalender mit den höchsten Bergen der Welt. Auf der letzte Seite steht er dann mit seinen 8848Hm.

IMG_20200501_081358.jpg
 
Ich hab neulich mal einen 5 Runden Testride an der Hohen Wurzel gemacht, da bin ich dem selben Hundehalterpärchen 4 mal begegnet.
Am Anfang warn sie noch freundlich. :o Beim 4. Mal genervt. Mussten jedesmal ihre 5 Hunde einfangen und bändigen.

Aktueller Planungsstand: Höhe NN 230 bis 610 = 380 hm/Runde
Für 10k wären das dann 27 Runden, 7,2 km Einfach -> 388 km

Ich glaub, lange Runden sind für mich mental besser, dann werden es nicht so viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab neulich mal einen 5 Runden Testride an der Hohen Wurzel gemacht, da bin ich dem selben Hundehalterpärchen 4 mal begegnet.
Am Anfang warn sie noch freundlich. :o Beim 4. Mal genervt. Mussten jedesmal ihre 5 Hunde einfangen und bändigen.

Aktueller Planungsstand: Höhe NN 230 bis 610 = 380 hm/Runde
Für 10k wären das dann 27 Runden, 7,2 km Einfach -> 388 km

Ich glaub, lange Runden sind für mich mental besser, dann werden es nicht so viele.
ich hoffe bei kurzen Runden früher fertig zu sein, was auch immer "fertig" in diesem Fall bedeutet.
 
Zurück
Oben Unten