Evil Bikes: Leichteres Wreckoning LB und Insurgent LB, Norbraten neu im Team

Modelljahr? Eurobike? Nicht mit den Evil! Aber Neuigkeiten des Fahrradherstellers aus Seattle gibt es trotzdem: Das Wreckoning LB und das Insurgent LB – das Kürzel "LB" steht für "Little Better´er". Außerdem wurde Ex-Coastal-Crew Mitglied Kyle Norbraten verpflichtet – wir haben ihn befragt.


→ Den vollständigen Artikel „Evil Bikes: Leichteres Wreckoning LB und Insurgent LB, Norbraten neu im Team“ im Newsbereich lesen


 
Das Wreckoning LB soll sicher keine Gewichtsrekorde aufstellen. Für den Einsatzbereich ist das Gewicht des Rahmens in Ordnung. Vielleicht solltest du andere Maßstäbe für die Bewertung dieses Bikes anlegen.

Viele Grüße
Stephan
 
Ich schätze er verträgt die Hitze zur Zeit nicht :D
Vollkommen richtig. 33 Grad hier im Zimmer. da kann man doch nicht mehr klar denken.;)
Das Wreckoning LB soll sicher keine Gewichtsrekorde aufstellen. Für den Einsatzbereich ist das Gewicht des Rahmens in Ordnung. Vielleicht solltest du andere Maßstäbe für die Bewertung dieses Bikes anlegen.
Also die 2,9kg des Insurgent sind jetzt auch nicht viel besser. Mir ist schon klar dass das Ding ein Monstertruck ist....Trotzdem erschließt sich mir es nicht warum die evil bikes immer so schwer sind. Unter den 3,15 kg des Wreckoning liegen halt auch mal einige Aluenduros von der Stange.
 
Kannst du mal ein Aluenduro in 29“ mit 160 mm Federweg im Heck benennen? Mir fällt grad keines ein.

Viele Grüße
Stephan
 
Bei Enduros finde ich die Features wichtiger wie +-250g.

Das Bike gefällt mir optisch nicht und da ich meist alles selber hochfahre was ich nachher runterfahre ist das Bike nichts für mich.
 
Manno mir ist die Hitze doch zum Kopf gestiegen....ich hab mich wohl um 1kg vertan :lol:, ich dachte wirklich die Dinger sind leichter....ich entschuldige mich offiziell für die große Klappe...:bier: enduro 29 carbon liegt da anscheind bei 3,3 kg.

Aber die Trailbikes von denen sind doch nun wirklich im Verhältnis beleibter, oder?! :aetsch:
 
@Grinsekater

Schreibt doch direkt die Laufradgröße dazu. Es ergibt sich wohl mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit aus den anderen Daten, aber ich musste mir erstmal die Evil-HP anschauen um sicher zu gehen. :)

Und ich hoffe ich habe sie nicht übersehen. :D
 
Also das Wreckoning in Rusty Trombone finde ich schon damn sexy... Aber der Preis treibt mir Tränen in die Augen... :-( auch wenn er gerechtfertigt sein mag ..
 
Also der Kundenservice und die Haltbarkeit der Rahmen rechtfertigen die Preise in keiner Weise.
Die sollten lieber mal 250 Gramm draufpacken.Ich habe in 20 Jahren nicht einen einzigen Alurahmen zerstört bekommen, mein neues Insurgend fällt mal um, zack gleich der Hinterbau gebrochen ... mitten in der Saison und die Antwortzeiten vom Evil Kundenservice, auf jede Mail, liegt zwischen 7-10 Tage. Wenn das nochmal passiert ... war's das mit Evil für mich und mit Carbonrahmen vermutlich auch. Ich will nen Bike zum shredden und nicht für die Vitrine.
 
Evil hat sich bis zur absoluten Lächerlichkeit runtergeschraubt. So schade um die schönen Rahmen aber Service und Haltbarkeit gibts seit Jahren quasi nicht, leere Versprechungen und übertriebener Hype.

Das Undead ist so ein schöner Rahmen und er wird einfach mal ersatzlos gestrichen...
 
Die 3kg sind ja hoffentlich mit Dämpfer angegeben. Sonst frag ich mich für was überhaupt Carbon. Selbst mein Swoop 175 Rahmen bringt es in Rahmengröße M gerade einmal auf 2,8kg :-o. Und das aus Aluminium. Und der Trek Slash 29 Rahmen bringt es nur auf 2,71kg.
 
Also der Kundenservice und die Haltbarkeit der Rahmen rechtfertigen die Preise in keiner Weise.
Die sollten lieber mal 250 Gramm draufpacken.Ich habe in 20 Jahren nicht einen einzigen Alurahmen zerstört bekommen, mein neues Insurgend fällt mal um, zack gleich der Hinterbau gebrochen ... mitten in der Saison und die Antwortzeiten vom Evil Kundenservice, auf jede Mail, liegt zwischen 7-10 Tage. Wenn das nochmal passiert ... war's das mit Evil für mich und mit Carbonrahmen vermutlich auch. Ich will nen Bike zum shredden und nicht für die Vitrine.
Evil hat sich bis zur absoluten Lächerlichkeit runtergeschraubt. So schade um die schönen Rahmen aber Service und Haltbarkeit gibts seit Jahren quasi nicht, leere Versprechungen und übertriebener Hype.

Das Undead ist so ein schöner Rahmen und er wird einfach mal ersatzlos gestrichen...


Immer wenn es um evil geht kommt der selbe scheiß. Das ganze ist nur Jahre her!
Und keine Ahnung wo ihr mit dem Service redet. Ansprechpartner sitzen in Spanien und da kommt die Mail binnen eines Tages. Manchmal sogar schon nach Stunden.
 
Zurück
Oben Unten