Evil Insurgent

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Erroll

    Erroll

    Dabei seit
    04/2007
    Ist mir bewusst, danke! :) Hatte aber nicht gesehen, dass man die untere Führung abbauen kann. Dem scheint ja so zu sein. Für mein Frauchen wäre das etwas zu viel mit Führung oben und unten. Dann passt das wohl. Merci!
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Gibt es dennoch eine Alternative zu der hauseigenen Evil-FÜhrung für unten? ich habe nämlich häufiger das Problem, dass mir die Kette abspringt.
     
  4. CasiBergamont

    CasiBergamont Love your ride !

    Dabei seit
    07/2007
    Dir springt die Kette ab? Ich dachte das gehört der Vergangenheit an.
    Was fährste denn fürn schaltwerk?

    Meine Kette springt schon seit ca. 3 Jahren nicht mehr ab. Weder auf dem vorherigen Bronson (keine Kefü) noch auf dem Evil (standard Kefü oben)
     
  5. habe ein ganz normales Sram X1 Schaltwerk. Kettenblatt, Schaltwerksspannung etc alles in Ordnung. Ich verstehe es auch nicht. Aber grade bei Rennen ist das schon nervig. Außerdem wäre ein Bashguard auch nicht schlecht. Aber die 119 Euro die Evil verlangt sind schon recht viel. Werde ich aber wohl nicht drum herumkommen.
     
  6. CasiBergamont

    CasiBergamont Love your ride !

    Dabei seit
    07/2007
    Welche variante des X1 Schaltwerks haste denn. Was steht denn auf der Kappe für die roller bearing clutch? Steht da Typ 2 oder 2.1 oder gar Typ 3 drauf.
    Die alten Varianten kann man geringfügig nachstellen. Dann wird Kettenschlagen besser und somit auch das abfliegen.

    Ich war es mit dem SRAM scheiss irgendwann leid und fahre nun ein XTR schaltwerk. Da ist die Bremse wesentlich stärker. Das XTR schaltwerk (aktuelle Version) kannst du übrigens (was keiner weiß) mit dem X01 trigger von SRAM kombinieren.
     
  7. wuttig

    wuttig

    Dabei seit
    09/2014
    Moinsen
    Hat schn jemand einen 2.6 Reifen in den hinterbau bekommen?
     
  8. Es gibt verschiedene:
    Ich fahre den Funn Zippa Bash. Der hat einen Kunststoff-Bash, was mir wichtig war! Zum schon fairen Preis ist auch ein Ersatz-Bash mit dabei!
    Außerdem gibts seit einer Weile auch was von OneUp. Reine Alu-Tacos gibst z.B. von 77Designz, aber auch von anderen Firmen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. Erroll

    Erroll

    Dabei seit
    04/2007
    Super, danke für die Tips! Der Funn sieht genau passend aus. Alu Bash wollten wir auch nicht und der e13 von Evil selbst ist schon "sportlich" teuer. Es kommt wohl eh ein Funn Fatboy Lenker an die Kiste, da passt der Taco von Funn wunderbar dazu. :bier:
     
  10. wow P_P ich bin verliebt!
     
  11. Guten Morgen,
    Möchte mir ein Insurgent zulegen,und bin auf Teilebeschaffung;)
    Steuersatz wird von Evil ein FSA angegeben(integriert)!
    Möchte aber wenn möglich einen Chris King.
    MIJO hat hier mal den ZS44/ZS56 erwähnt,dieser ist aber doch semi?!
    Bitte um Hilfe.
    Schönen Sonntag
     
  12. Ich hatte mit Marc von MijoBike bzgl. Steuersatz im Evil auch schon Kontakt. Für die obere Einheit wirst du Ersatz bei CK finden. Für den unteren Teil gibt es anscheinend nur den FSA oder den von WorkComponents. Evil verbaut eine untere Lagerschale+Lager mit Übermaß, was nicht (Mal wieder) der breiten Masse entspricht.

    Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

    Grüße
     
  13. Ja, leider gibt es da aktuell nur wenig Alternativen!
     
  14. Ich hoffe immer noch dass se bald mal das Sovereign neu auflegen! :) Die chancen stehen aber denk ich gegen 0
     
  15. Moin moin,

    was würdet ihr bei 178cm und 85-86cm SL fahren ?
    Fahre zuzeit ein Specialized Enduro 650B von 2015 in M, mit 40er Vorbau. Bin mit der Größe eigtl super zufrieden, wäre aber auch nicht schlimm wenn es ein bisl länger wäre.
    Bin überwiegen im flacheren Mittegebierge unterwegs also Alltagshredding, gehe aber auch mal ganz gern auf die ein oder andere Downhillstrecke.
    Danke schonmal und grüße an alle !✌
     
  16. The Calling in M/L oder eben nen insurgent :)
     
  17. Sorry meinte beim insurgent auf die Größe bezogen, also ich würde laut geo zu nem M tendieren aber bin mir net sicher ob vielleicht doch lieber nen L
     
  18. Kommt drauf an, mein sovereign ist auch m und nicht L ist halt wendiger! Bin ungefähr so groß wie du
     
  19. Bin 1,72 mit 82er Schrittlänge und M passt mir perfekt.
    Bei deiner Grösse würde ich sicher ein L nehmen.
     
  20. Vielen vielen dank für die schnellen Antworten ! :)