Evil Insurgent

Dabei seit
30. November 2015
Punkte für Reaktionen
32
Standort
71083
In München sollte das relativ problemlos machbar sein. Mborg products bzw die litevile Teststation führt evil. Sonst einfach mal Rob Heran anschreiben. Müsste seinen Showroom in München fertig haben und ist auch meist mit der Testflotte unterwegs.

Grüße
 

blondschopf78

EAT BIKE SLEEP REPEAT
Dabei seit
3. April 2012
Punkte für Reaktionen
6
Standort
München
Am besten schaust du einfach mal bei Sascha von https://www.litevillemuenchen.de vorbei. Der hat Evil Testbikes da. Die kannst du sogar auf den Isartrails Probe fahren. S wird er sicher nicht da haben, ist auch wirklich winzig. Aber vom M kannst du ja auf S ableiten. Wie groß bist du?
Da war ich schon. Der hat grad keins und bekommt das in S aus Brixen wohl auch nicht. Ich bin 1,62. Aber Gr. M wäre evtl. tatsächlich eine Überlegung. Ich fand' das S nur so im draufsitzen irgendwie schon sehr kurz...
 
Dabei seit
11. April 2007
Punkte für Reaktionen
684
Standort
München
Meine Frau ist 165 cm und saß auch auf einem M. S ist schon sehr kompakt. Ich bin 168 und fahre M mit 35er Vorbau. Passt so gut. 50er Vorbau ginge bei mir auch, fühlte sich für mich aber schon fast etwas zu gestreckt an. Bin ich so nicht lange gefahren. In deinem Fall könnte man natürlich auch über S mit 50er Vorbau nachdenken...
 

onkel2306

The Man In Black
Dabei seit
13. August 2010
Punkte für Reaktionen
9
Standort
Ulm
Kann zufällig jemand einen Vergleich zum Bronson V3 anstellen?

Schwanke noch etwas...
 
Dabei seit
27. Juni 2014
Punkte für Reaktionen
31
Das Bronson ist mit dem VPP Hinterbau etwas steifer als das Evil. Ich habs schonmal testgefahren und würde immer wieder das Evil nehmen da es einfach den besten Hinterbau hat den ich je gefahren bin. Santa Cruz sind mittlerweile auch irgendwie bikes von der Stange geworden, was allerdings nicht der entscheidende Faktor beim Bikekauf sein sollte😉
 

onkel2306

The Man In Black
Dabei seit
13. August 2010
Punkte für Reaktionen
9
Standort
Ulm
Ich bin noch immer hin und her gerissen.

Welchen Dämpfer hast du verbaut? Ich würde den Fox DPX2 Factory verbaut haben.
 
Dabei seit
27. Juni 2014
Punkte für Reaktionen
31
Ich fahre den Stardardmäßig verbauten Monarch Plus RCT3 im G1 Insurgent. Der DPX2 passt auf jeden Fall in beide Bikes wobei du beim Bronson V3 echt aufpassen musst mit Dämpfedimensionen. Der Float X2 beispielsweise macht beim Bronson Probleme da er gerade so in die Durchführung im Sattelrohr passt. Wenn da dann noch Dreck und Matsch ins Spiel kommt, zerreibt es dir mindestens eine Komponente. Beim Evil kein Problem. Ich erwähne das nur dass du bescheid weist wenn du später mal auf nen Größeren Dämpfer aufstocken willst. Ansonsten machst du mit beiden Bikes nix falsch, solltest aber schauen dass du auf jeden Fall beide schon mal test gefahren bist.
 
Oben