Evil Insurgent

Gestern angekommen, heute hat der Aufbau begonnen:
1971690-tpmu7t0l3c40-2016_03_0118_15_31-original.jpg

1972183-6gtglcal9mtb-2016_03_0220_38_52-original.jpg
 
Läuft! :D

IMG_20160402_123635.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160402_123635.jpg
    IMG_20160402_123635.jpg
    345,3 KB · Aufrufe: 148
Was empfehlt ihr für Größe 180cm und Schrittlänge 81cm?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Was willst du damit fahren? Im Grunde kannst du mit 180 sowohl ein M als auch ein L nehmen. Hängt ein wenig vom Einsatzzweck ab. Eine lange Dropper Post kannst du bei deiner doch recht kurzen SL sicher besser bei einem M Rahmen verwenden.
 
Was willst du damit fahren? Im Grunde kannst du mit 180 sowohl ein M als auch ein L nehmen. Hängt ein wenig vom Einsatzzweck ab. Eine lange Dropper Post kannst du bei deiner doch recht kurzen SL sicher besser bei einem M Rahmen verwenden.
ich bin 183 und SL 83, ist da ein L gut oder besser XL?
 
Im Vergleich zum Nomad bringt mir der längere Reach enorme Sicherheit in steilen Passagen. Die Kombination mit dem Flachen LW ist wirklich herausragend. Der Deltalink ist ebenfalls sehr gut. Das Insurgent geht auch bergauf saugut.
 
Der FRAME ist etwas schwerer als das Nomad. Merkste aber natürlich nicht wirklich. Das Teil ist halt konsequent auf Belastbarkeit ausgelegt. Fettes Steuerrohr, fette Kettenstreben etc.
 
Der FRAME ist etwas schwerer als das Nomad. Merkste aber natürlich nicht wirklich. Das Teil ist halt konsequent auf Belastbarkeit ausgelegt. Fettes Steuerrohr, fette Kettenstreben etc.
Leicht und stabil ist natürlich absolut gegensätzlich und dann auch noch dünnere Durchmesser! Die Qualität der Verbundmaterialien und Konstruktion der beiden Rahmen sind sicher gleich. Ich lach mich kaputt.
 
Sacht ma Kinders, fährt hier irgendwer nen Vivid Air in seinem Insurgent ?
Ich habe einen drin mit nem M/M Tune was auch laut SRAM (Rock Shox) der richtige ist. Allerdings komme ich vorne und hinten nicht klar mit der Luftkammer. Ich benötige wesentlich mehr Progression in dem Dämpfer. Das verändern der luftklammer ist beim Vivid nicht ganz so einfach ... geht aber wohl schon.
 
Zurück
Oben Unten